iPhone 6 Gerüchtesammlung

also laut den letzten gerüchten und prognosen wird das nächste iphone line up ja von der gerätegröße riesig und die iwatch vorgestellt

sollte apple wirklich die iphones in phablet dimensionen und dazu eine iwatch die die bedienung des iphones eher nur aufs handgelenk verlagert und sehr an die bisherigen smartwatches und fitnessbänder erinnert, fände ich das sehr enttäuschend, da apple sich dann wirklich dem trend der anderen anpasst

meine wunschvorstellung wäre ein weiterhin verfeinertes iphone, was aber seiner typischen kompaktheit und dna treu bleibt und ein wearable, was die bisherigen als klägliche versuche und die referenz darstellt, die kopiert aber nie erreicht wird
 
Also ich bin da auch riesig, mächtig gespannt, was am Dienstag da aus dem Hut gezaubert wird.

iPhone ok… Design ist ja Geschmacksache. Ich hoffe nach wie vor, dass die Leaks nicht ganz stimmen.

iOS 8 ok… Da erwarte ich einiges davon. Die "verzögerte" GM lässt ja auf etwas hoffen, dass erst am Dienstag vorgestellt wird. NFC, Health (Damit freunde ich mich gerade immer mehr an.), Airdrop, Fotos, Mail usw. Dann las man etwas, dass Apple wohl an so etwas wie einem Responsive-Style arbeitet durch die unterschiedlichen Größen der iDevices jetzt… und man ähnlich wie beim Notbook-Lineup wählen kann zwischen den Auflösungen. Da bin ich neugierig.

Die iWatch wird sicher keine normale iWatch werden, wie wir sie bis dato von den ganzen Konkurrenten kennen. Ich rechne ja mit iTime, gefällt mir auch der Name. Das wird sicher höchst spannend, was da kommt. Heimüberwachung, Heimautomatisierung, Health, Fitness, Zusammenarbeit mit Kliniken, Notfallpass… Das zusätzlich aufgebaute Gebäude am Campus des Austragungsortes…

Und das iTüpfelchen natürlich der Humor von Craig. ;)
 
Habe es schon ein paar mal geschrieben:

Ihr alle da draußen braucht euch überhaupt keine Sorgen bzgl. der Größe zu machen. 4,7" ist ideal und wenn überhaupt ein wenig zu klein. Von Phablet-Größe kann hier keine Rede sein. Ihr werdet euch alle binnen weniger Wochen/Tage daran gewöhnen und wollt es nicht mehr missen! Vertraut mir dabei. :D

Gleichzeitig muss ich diejenigen enttäuschen, die im 5,5" Gerät ein iPad Ersatz erwarten...forget it!

Habe es einige Seiten weiter vorne schon mal gesagt: ein iPad Air hat 248% mehr Bildschirmfläche als ein 5,5" iPhone (ausgehend von 16:9 beim iPhone). Es kann kein Tablet ersetzen - leider.
 
sollte apple wirklich die iphones in phablet dimensionen und dazu eine iwatch die die bedienung des iphones eher nur aufs handgelenk verlagert und sehr an die bisherigen smartwatches und fitnessbänder erinnert, fände ich das sehr enttäuschend, da apple sich dann wirklich dem trend der anderen anpasst

Wenn das iPhone größer wird enttäuscht Apple, weil sie nur dem Trend der anderen Hersteller hinterherlaufen.

Wenn das iPhone nicht größer wird enttäuscht Apple, weil sie den Trend der Branche verpasst haben.


Seit dem iPhone 5 empfinde ich das iPhone 4(S), das ebenfalls noch in der Familie im Einsatz ist, längst als reichlich unpraktisches, antiquiertes Mäusekino. Ein größeres Display kann ich mir sehr gut vorstellen, aber es gibt Grenzen, wo die Größe unpraktisch wird. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welches Smartphone ich in der Hand hatte - müsste irgendein HTC gewesen sein.
 
Habe es schon ein paar mal geschrieben:

Ihr alle da draußen braucht euch überhaupt keine Sorgen bzgl. der Größe zu machen. 4,7" ist ideal und wenn überhaupt ein wenig zu klein. Von Phablet-Größe kann hier keine Rede sein. Ihr werdet euch alle binnen weniger Wochen/Tage daran gewöhnen und wollt es nicht mehr missen! Vertraut mir dabei. :D

Gleichzeitig muss ich diejenigen enttäuschen, die im 5,5" Gerät ein iPad Ersatz erwarten...forget it!

Habe es einige Seiten weiter vorne schon mal gesagt: ein iPad Air hat 248% mehr Bildschirmfläche als ein 5,5" iPhone (ausgehend von 16:9 beim iPhone). Es kann kein Tablet ersetzen - leider.

Hatte und habe größere Geräte als das 5s und die Größe nervt.
Weiterhin ist bereits zu Hause ein z30 der iPad Ersatz geworden.
Warum also meinst du das deine Meinung für alle gilt ?
Vertraut mir wegen den Größe und iPad Ersatz forget it...?
Wie alt bist du ?
 
Also mir würde ein iPhone in 5.5" auch mehr als langen als iPad-Ersatz (Welches ich nicht habe, aber falls, dann wäre ein iPad Mini überflüssig für mich.) Ich habe so schon genug zu tun mit 3 iPhones. Wenn jetzt ein 5.5" käme, wäre das (Wenn mich die Größe nicht doch zu sehr abschreckt.) ein toller Kompromiss für mich nur mehr ein einziges iPhone als Privatgerät nutzen zu können. Das 5s wird dann ein reines berufliches Gerät. Auf dem sind dann auch keine Spiele und privaten Apps. Das wäre toll.

Aber ich war vorgestern mal wieder bei MM und habe mir die diversen Größen angesehen, dieses Mal auch explizit die 5"+ Geräte. Ok, Brusttasche werde ich vermutlich vergessen können aber in den Arbeitshosen geht das noch super hinein, da unsere Arbeitskleidung zum Glück mit großen Taschen gesegnet ist. In der Jeans oder Lederjacke sehe ich da auch kaum ein Problem. Ich freunde mich ja schon lange an mit dem Größenzuwachs, da der diesmal ja heftiger ausfallen wird, falls es denn so kommt. Beim 4S auf das 5er war das ja nicht so tragisch und das ging auch innerhalb von 1, maximal 2 Tagen.
 
Ein Vorteil der großen Geräte (5"+) ist ja auch eigentlich die längere Akkulaufzeit trotz größeren Displays. Das wäre für mich eigentlich der einzige Grund für die Größe.
 
seit dem "versehentlich" in der bar verlorenen iphone 4 prototyp hört man auf der iphone keynote ja immer nur "you already saw it, but you should see it in person..." ich fänd es ja schon ein überraschendes highlight, wenn nicht nur das wearable und anderes aus dem nichts kommt, sondern sie auch noch sagen, dass wir zwar denken das iphone schon ganz genau zu kennen, aber dann eins mit einem anderen design kommt.
 
Hatte und habe größere Geräte als das 5s und die Größe nervt.
Weiterhin ist bereits zu Hause ein z30 der iPad Ersatz geworden.
Warum also meinst du das deine Meinung für alle gilt ?
Vertraut mir wegen den Größe und iPad Ersatz forget it...?
Wie alt bist du ?

Das sieht jeder anders, jeder hat nunmal andere Anforderungen. Mir werden 4,7" oder 5,5" als iPhone genau in den Kram passen.
Aber 5,5" sind für mich gegen die 9,7" von meinem iPad Air ein Witz und kein iPad-Ersatz.

Wie gesagt jeder hat da andere Anforderungen und Wünsche.
 
Gerade habe ich gelesen das angeblich beim Apple Iphone6 schon wieder ein neuer Stecker verbaut sein wird. Also sowas wie Lightning 2.0?
Was haltet ihr von diesem GERÜCHT?

Ich persönlich kann mir nur einen einzigen Grund für diese Änderung vorstellen. Man hat es geschafft einen Ladeanschluss zu entwerfen, der ohne Schutzkappe Wasserdicht ist?
Ich könnte mir vorstellen das Apple durchaus ebenfalls auf den Zug aufspringen könnte seine Handys Wasserdicht zu machen. Jeder der Apple kennt, wird mir aber zustimmen das Apple sich niemals mit Schutzkappen zufrieden geben würde.

Was meint ihr?
 
Niemals ;) das einzigste was neu sein wird ist das der usb Stecker von alle Seiten gesteckt werden kann.
 
Glaubst du wirklich daran das Apple wieder weg vom eigenen Stecker auf den neuen USB Stecker geht?
 
Glaubst du wirklich daran das Apple wieder weg vom eigenen Stecker auf den neuen USB Stecker geht?

Oida, denen ist alles zuzutrauen :)
Ich glaube da könnte was dran sein. Wenn das wirklich so sein sollte, dann werde ich mich endgültig verabschieden. Ich liebe iOS, wirklich. Auch die Sicherheit dahinter, ob sie nun existiert oder nicht ^^, aber ich werde nicht erneut alles neu kaufen, nur weil ich möglicherweise ein neues iPhone/iPad kaufen möchte. Das wäre mit das kundenunfreundlichste was die bringen können.
 
Seh ich auch so. Das würde mich z.b. auch gar nicht mehr dazu bringen teures Zubehör zu kaufen, denn es könnte ja für das Nächste Iphone bereits wieder nicht ohne Adapter nutzbar sein.
Meiner Meinung nach war der Wechsel auf Lightning schon in Ordnung, allerdings unter der Vorraussetzung das alles was Apple noch so vor hat mit diesem Anschluss machbar ist. Denn ein erneuter Wechsel verstört die Kunden doch sehr.
 
Anstatt damals den Lightning Anschluss hätte man direkt USB "wählen" sollen...
Ich finde Lightning super, aber bitte nicht noch einmal alles "ändern". Dann bleibe ich definitiv bei meinem 5er.
 
Mit "neuer USB Stecker" ist doch eher die Schnittstelle zum Netzteil/Mac usw. gemeint.
Da solle es einen neuen Standard geben - so das dieser Stecker beidseitig gesteckt werden kann - afaik kompatibel
 
Der Lightning-Stecker bleibt ja. Der USB-Anschluss wird nur erneuert, dass dieser auch idiotensicher einsteckbar ist, so wie der Lightning-Stecker es auch ist. :)
 
Hatte und habe größere Geräte als das 5s und die Größe nervt.
Weiterhin ist bereits zu Hause ein z30 der iPad Ersatz geworden.
Warum also meinst du das deine Meinung für alle gilt ?
Vertraut mir wegen den Größe und iPad Ersatz forget it...?
Wie alt bist du ?

Zunächst mal: ich bin 25. Und du?

Und natürlich gibt es immer Ausnahmen und nicht alles gilt für jeden. Meine eigene Meinung gleich zwei mal nicht.

Aber in diesem Fall wird das zumindest für einen sehr großen Teil der Skeptiker gelten. Da bin ich mir sehr sicher. An 4,7" wird man sich von 4,0" sehr schnell gewöhnen. Da ich neben einigen Freunden und Bekannten diesen Schritt bereits gewagt habe, spreche ich aus Erfahrung.

Was ein 5,5" Gerät als Ersatz für ein 9,7" Gerät angeht: ich verweise gern nochmal auf die 248% mehr Displayfläche. Ein VW Polo ersetzt auch keine S-Klasse. Ein 11" MBA ersetzt kein 15" MBP. Ein Schnapsglas ersetzt kein Cocktailglas. Ein Notebook-Lautsprecher ersetzt auch kein 5.1 System [...]. Alle erfüllen den gleichen Zweck, aber das eine Sytem erfüllt ihn eben besser.

Selbstverständlich gibt es Leute, die vom größeren aufs kleinere Umsteigen. Aber dann nur deshalb, weil sie feststellen, dass sie das große nicht wirklich brauchen. Keiner, der ein iPad regelmäßig benutzt, wird ein Phablet als ebenbürtigen Ersatz sehen.
 
Zurück
Oben Unten