Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich melde mich kurz zum Thema zurück. Ich habe mir jetzt Mühe gemacht und ein paar neue iPhones mit meinem vergliechen (Familie, Kollegen, Media Markt). Insgesamt waren es 4 Stück iPhone 6 und 2 Stück iPhone 6+. Das Ergebnis: in beiden 6+ habe ich keine Unregelmäßigkeiten gesehen. Bei den 6-er gab es in drei Exemplaren wie bei mir ganz oben den etwas dunkleren Streifen. Bei einem würde ich sagen so stark wie bei mir, in den zwei anderen schwächer. Ich habe mir jetzt auch genauer meine iPads angeschaut und wenn man weiß, wonach man sucht, findet man hier und da auch leichte Inhomogenitäten. Für mich bedeutet das, dass ich mir den Sress mit dem Tauschen nicht zumuten möchte. Sie wie ich es sehe, ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass das nächste iPhone das gleiche Problem hat. Und auf einen Tauschmarathon habe ich keine Lust und auch keinen Nerv. Danke an dieser Stelle für Eures Feedback!
Ich kann mich hier nur anschließen. Schon beim ersten Einschalten des neuen 6'er sind mir diese Lichthöfe aufgefallen. Auch über die gesamte Breite oben dieser leicht graue Streifen.
Wollte mich erst damit abfinden, da es in der Praxis sicher nicht so extrem auffällt.
Mein Schwiegersohn (Master of Sciences in Optronik) hat gleich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, ob der ungleichmäßigen Ausleuchtung. :d
Habe dann am ! 3.10. ! bei Apple angerufen (das iPhone hatte ich direkt Online bestellt) und mein Problem geschildert.
Sehr netter und kompetenter Kontakt! Am ! 06.10. ! habe ich früh mein Tausch-iPhone bei UPS abgeholt!!!
Natürlich gleich aufgemacht und geschaut: SCH..... das gleiche Problem...
Wieder wollte ich mich damit abfinden, wieder habe ich gezweifelt...
War vorgestern in Dresden im AppleStore und habe mein iPhone vorgelegt. Das geht natürlich nicht so einfach... Habe also einen Termin am Dienstag an der Genius-Bar in Dresden.
Dort schaut sich ein Techniker das Gerät an, und bei anerkanntem Mangel wird es direkt vor Ort getauscht. Darüber bin ich erst einmal erfreut, so kann ich gleich sehen, ob das Display okay ist.
Bernhard
Danke für deinen Bericht! Also innerhalb der 14 Tage kann man ohne Probleme tauschen. Ende von 14 Tagen wird bei mir am 18. ablaufen. Ich weiß nicht, vielleicht mache ich es doch? Dann aber noch eine Frage - verstehe ich das richtig, dass ich bei Apple anrufe und sie mir ein neues iPhone schicken, bevor ich das alte zurückschicke? Sprich - ich habe dann zu einem bestimmten Zeitpunkt zwei Geräte und kann vergleichen? Im schlimmsten Famm, wenn das neue doch nicht besser ist, kann ich es einfach zurückschicken.
Hi,
nö, das machen die normal nicht! Deins wird abgeholt, geprüft und dann ggf. ausgetauscht.
Sofort- Vorabtausch geht nur gegen Bezahlung ( glaub waren 39€) oder wenn Du einen Apple Care Plan hast.
Sorry, aber das stimmt nicht ganz. Innerhalb der ersten 14 Tage ist der Tausch kostenlos und läuft so ab:
Man ruft die Apple Hotline an und lässt sich mit After Sales Hotline verbinden. Dort schildert man sein Problem. Es erfolgt quasi eine Neubestellung und Du bekommst innerhalb einer Woche ca. ein komplett neues Gerät. Parallel dazu meldet sich TNT bei Dir und vereinbart einen Termin zur Abholung des defekten Gerätes. Ich habe das so gelegt, dass zuerst das neue Gerät kam, weil ich sonst kein Handy gehabt hätte.
Wohlgemerkt, das ganze geht so nur innerhalb der ersten 14 Tage.