iPhone 6 - dunkle Flecken/Streifen im Display

Himmel hilf....
JEDES iPhone 6 und 6 Plus hat das gewölbte Display! Und ja, derzeit ist es nunmal aus genau diesem Grund NICHT möglich, eine Folie zu nutzen, die das gesamte Display bedeckt.

Ein Fehler ist diese Wölbung nicht, sondern von Apple genauso gewollt. Wenn dir das nicht passt, kauf halt ein anderes Gerät.

Ich empfehle wirklich dringend den Kauf einer anderen Marke, also langsam fällt mir hier echt nix mehr ein, ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ewa30, mactoxi, Ilane und eine weitere Person
Hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen??? Genau so eine Hans-Wurst-Klugsch....- Antwort habe ich erwartet. Vielen Dank dafür.

Ich wundere mich immer mehr, welche Trolle mittlerweile im Internet ungebremst ihr Unwesen treiben. Wir befinden uns hier in einem Forum für Apple Produkte, das von persönlichen Erfahrungen lebt. Es wird immer häufiger von Leuten, die anscheinend des Lesens nicht mächtig sind, auf die Beiträge anderer in genau der Art und Weise, wie Du sie vorgeführt hast, drauf gehauen. Aber nicht Du hast hier die Weisheit mit Löffeln gefressen, sondern schlicht meinen Beitrag so gelesen, dass Du derart Dampf ablassen kannst.

Nochmal langsam:
Ich beschwere mich nicht über die Wölbung am Rand. Ich finde sie sogar sehr schön.
Die Hersteller haben beim Displayschutz reagiert und die Folien sehr klein angefertigt, so dass sie nicht über der Wölbung liegen, sondern nur den beleuchteten, ungewölbten Teil des Displays abdecken. Bei den drei iPhone 6, die ich davor hatte, war das kein Problem. Die (passend angefertigte, also zu kleine) Folie lag plan auf dem ungewölbten Teil auf, ohne Überstehen etc. Bei dem jetzigen iPhone 6 scheint die Wölbung aber schon sehr früh, im bereits beleuchteten Teil des Displays zu beginnen. Ich habe zwei sehr klein gefertigte Folien probiert, und trotzdem gibt es an den Seiten und oben den Überstand von etwa 2 mm, der nicht klebt und unter dem sich Schmutz sammelt. Das ist insofern ungewöhnlich, weil die Displays des iPhone 6 also im Rahmen von Fertigungstoleranzen anscheinend unterschiedlich geformt sind. Für mich ist es ärgerlich, da ich bereits einiges an Geld für Displayschutz aufgegeben habe, der bei den vorherigen iPhone 6 wunderbar gepasst hat.
Ein Mangel ist es aber nicht, das ist richtig. Dennoch wird wohl erlaubt sein, darüber Verwunderung zu äussern. Man sollte doch meinen, dass die Displays allesamt innerhalb einer Modellreihe dieselbe Form aufweisen, oder?
 
Du merkst gar nicht, wie lächerlich du dich hier gerade machst.
Und mir ist das echt zu blöd, hier schon wieder über Fertigungstoleranzen zu reden, sollte einem einigermaßen intelligentem Menschen eigentlich klar sein.

Aber tausch halt wieder und reg dich hier weiter auf, findest sicher noch andere Dinge, die nicht hundertprozentig gleich sind bei allen iPhones.
(Einen heißen Tipp kriegste von mir: die Knöppe!
:D)
 
Es gibt diese Vakuum Gefrierbeutel die man zuschweissen kann.
Da ist das iPhone dann geschützt. Kratzer, Staub, Wasser usw.

Anstatt einer Displayfolie kann ich Gefrierbeutel uneingeschränkt empfehlen.
Sie sind billig und man kann auch seine Fernbedienungen oder das komplette Apple TV darin verpacken.

Ich wickele gerade alles in meiner Wohnung in Folie. Die Couch, die Betten und sogar den Hund.
Man gewöhnt sich sogar an das rutschige Gefühl.
Mein Leben hat sich total verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia
Na dann, trollt Euch mal schön gemeinsam. Unglaublich, was man sich als Forenposter hier gefallen lassen muss. Ganz ehrlich, beleidigt Euch gerne gegenseitig. Scheint viel Frust raus zu müssen.

In diesem Fall kosten diese Fertigungstoleranzen mich viel Geld, da Zubehör, welches für das iPhone 6 gemacht ist, bei geschätzt 3/4 der iPhone 6 wunderbar passt, aber bei dem 1/4 dann plötzlich nicht. Und darüber darf man sich nicht wundern?

@Lusia
Zahlst Du mir das rausgeschmissene Geld für die Screen Protector zurück?
Und, in Deiner grenzenlosen Arroganz, hast Du die vorherigen iPhone 6 von mir gesehen? Weisst Du, was damit war? Oder woher sonst meinst Du, etwas dazu beitragen zu können? Hättest Du mir mein iPhone 6 für 899€ abkaufen wollen mit dem dicken schwarzen Punkt genau in der Mitte vom Display? Nein? Dann einfach mal den Ball flach halten.

Und vielen Dank für das in-Frage-stellen meiner Intelligenz. Merkst Du eigentlich, wie beleidigend Du bist? So jemand wie Du hat in einem Forum m.E. nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juvago und pbass
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbass und crawltochina
Ein Fertigungstoleranz von 2mm liegt beim iphone sicher nicht vor !

Ich tippe hier eher darauf, dass die displayfolien höhere Abweichungen in der Produktion aufweisen als die Produktion des Displayglases.

Und irgendwie ließt es sich hier also ob Du immer ein und die selber Folie schon auf 3-5 iPhones verklebt hast. Das die dann noch gescheit klebt, kann ich mir irgendiwe eh nicht vorstellen.
 
Da es sich um eine hochwertige Glas"folie" handelt, kann man diese tatsächlich wieder verwenden. Ich habe dieselben 2 Folien tatsächlich mehrfach benutzt. Und sie kleben noch immer gescheit. Bis gestern hatte ich das letzte defekte Gerät noch hier. Da ich auch so verwundert war, habe ich die Folie, die vorher einwandfrei klebte, nachdem sie auf dem Austauschgerät am Rand überstand, wieder testweise auf dem defekten Gerät installiert. Und wieder ohne Probleme und absolut plan klebend am Rand. Bei dem erneuten Wechsel auf das neue Gerät dann wieder derselbe Effekt wie vorher: Alles steht am Rand über. Dasselbe habe ich dann noch mit einer zweiten Folie veranstaltet, die ich neu bestellt hatte, da ich auch vermutet habe, dass die erste in den Randbereichen vielleicht nachlässt. Die Folie frisch aus der Verpackung bedeckt nicht mal den gesamten beleuchteten Bereich des Displays und klebt trotzdem am Rand nicht plan. Auf dem defekten ersten Gerät natürlich auch mit dieser Folie wieder keinerlei Probleme.
Es sind daher definitiv die iPhone-Displays, die diese Abweichungen zeigen. Ich konnte es auch nicht glauben, aber die Anbringung war jedes Mal perfekt ausgerichtet, staubfrei und eben mit denselben Folien.
 
@crawltochina:

Probier mal bestskinsever http://www.bestskinsever.com. Durch die Nassmontage zieht man die um die Wölbung bis zur Nahtstelle Glas-Alu. Hab ich drauf und die passen wirklich gut und es gibt keine unschöne Stosskante...

Nils
 
Danke für den Hinweis! Aber die sind so wie es aussieht doch Plastik, oder? Es gibt halt nix Besseres als die Haptik von Glas. Die will ich echt nicht mehr missen.
 
Das ist Kunststoff, aber mMn nicht schlechter als Glas. Die Stärke liegt gerade darin, das es keine störende Kante im Bereich der Wölbung gibt. Meiner Glasfolie trauere ich da nicht nach...
 
Hallo werte Mitstreiter eigentlich bin ich ja kein Korintenkacker aber ich muss auch mal was loswerden bin schon seit gefühlten 100.000 Jahren mitglied im Apfelclub habe auch 3 Iphones 6 für die Family gekauft.Nun habe ich mal gegoogelt und bin hier gelandet meins hat nämlich gelbstich und einen dunkleren Fleck an der Akkuanzeige Gold 64 GB ...habe Apple Care+ und mein Handy nun schon 15 Tage mir ist das jetzt erst im Sonnenlicht aufgefallen.Kann ich das Handy auch über Apple Care+ Tauschen lassen ? deswegen auch nach der 2 Wöchigen Wiederrufsfrist ?
 
Ja, der Dunkle Fleck war bei mir ein eindeutiger tauschrund, war egal ob AppleCare oder in der Wiederrufsfrist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Hallo,

Habe folgenden Fehler bei meinem iPhone 6 Plus es tauchen immer wieder mal im rechten Bildrand Streifen auf. Ich kann mir nicht erklären woher die kommen. Manchmal reagiert der Touch nicht mehr muss dann die sperrtaste drücken und wieder entsperren, dann geht es wieder.
Wie kann ich hier ein Bild rein Laden um euch zu zeigen was ich meine.

Danke Gruß Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 162
Zu 99.99% ein Hardwaredefekt. Da noch keine 6 Monate rum sind, sollte es keine Probleme geben. Ich nehme an, er ist dir nicht runtergefallen oder so.
 
Zurück
Oben Unten