iPhone 6 / 6+ Display heller und strahlender bekommen (Trick)

cinemon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute durch Zufall eine Methode gefunden, dass Display meines iPhone 6+
noch strahlender und heller zu bekommen, als es eigentlich der maximale Helligkeitsregler zulässt.

Dafür müsst ihr euch auf dem Homescreen befinden,
mit einem Wisch von unten nach oben die Schnelleinstellungen hervorrufen.


Hier müsst ihr euch vergewissern, dass der Regler der Helligkeit auf ganz rechts steht.
Nun zieht ihr den Regler noch weiter nach rechts (wie wenn ihr über das Ziel hinausziehen würdet).


Jetzt bemerkt ihr schon wie der ganze Bildschirm heller wird wie auf Waximalwert.
Das Problem ist, wenn ihr jetzt den Regler wieder los lasst und auf den Homescreen zurückgeht,
dunkelt der Bildschirm wieder minimal ab, obwohl der Regler weiterhin auf Maximum steht.

Dies umgeht ihr, indem ihr während ihr noch den Regler weiter nach rechts zieht,
irgendwo auf den Homescreen (zwischen Zwei Appsymbole) drückt und somit das Schnelleinstellungsfenster schließt.


Nun werdet ihr bemerken, dass der Bildschirm viel heller, klarer und strahlender als zuvor auf Maximalwert ist.
Ich habe es bei mir so auf dem 6+ gemacht, aber ich denke auch das es mit dem 6er funktioniert.


Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Bug bei mir und der Bildschirm war dunkler auf Maximaleinstellung als es eigentlich der Fall ist.



Probiert es bei euch mal aus und schreibt eure Erfahrung damit hier drunter ;)

Liebe Grüße
Cinemon
 
Looool :d ;)

Mach mal die Automatische Helligkeitssteuerung aus, schon brauchste Deinen "Trick" nicht mehr. *hrhr*
 
nope. wenn mal am helligkeitssteller fummelt wird der sonst abgedunkelte layer hinten einfach auf normale Helligkeit gestellt so das man sehen kann wie hell der normale bildschirminhalt wird!
Schlaues Detail aber kein Trick oder so
 
nope. wenn mal am helligkeitssteller fummelt wird der sonst abgedunkelte layer hinten einfach auf normale Helligkeit gestellt so das man sehen kann wie hell der normale bildschirminhalt wird!
Schlaues Detail aber kein Trick oder so


Ja, genau das dachte ich auch erst, aber achtet dann mal wenn ihr aus dem layer wieder rausgeht, dass sich der hintergrund trotzdem ein wenig abdunkelt und nicht so hell bleibt wie wenn man den regler gedrückt hält...
 
Danke für den Tipp,
Funktioniert super jetzt mit der maximalen Helligkeit durch den Trick!
Habe ein iPhone 6
 
So ein Schwachsinn,
als wäre das Display nicht so schon hell genug.
It's not a trick, ist's a Einbildung:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und orcymmot
Auf Einstellungen gehen
Allgemein
Bedienungshilfen
Zoom
Auf aus stellen!
War bei mir an und deshalb hatte iPhone Display nie volle Helligkeit!
 
Zurück
Oben Unten