iPhone 6 / 2 unterschiedliche Bluetooth Verbindungen möglich?

StephaniOS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich nutze an meinem iPhone 6 ein Bluetooth Headset für die Telefonie im PKW.
(Plantronics Voyager Legend)

Leider hat mein PKW für die Musik nur einen AUX Eingang, kein Bluetooth.
Daher ist für die Musik bisher immer ein Kabel nötig.

Ich spiele nun mit dem Gedanken die Musik per Bluetooth über einen Bluetooth Stereo-Empfänger zu übertragen.
Zum Beispiel habe ich hier bei Amazon den B-Speech Rx2 Bluetooth Stereo-Empfänger gesehen.

Frage: Kann das iPhone 6 2 unterschiedliche Bluetooth Client´s verwalten? Headset nur für Telefonie, Bluetooth Stereo-Empfänger nur für Musik? Und merkt sich das iPhone das und schaltet bei eingehendem Anruf automatisch auf das Bluetooth Headset?

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen gemacht...

Vielen Dank,

Stephan
 
Echt? Das heißt also, das ich zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig laufen lassen kann? Wie muss ich das einstellen? Oder geht das nur in Verbindung mit dem Stereoempfänger?

@ Fragesteller: Ich habe ein Bluetooth fähiges Radio. Ich spiele die Musik über BT ab und wenn das Telefon klingelt dann schaltet es um. Geht alles mit einem Signal. Das Radio war auch nicht wirklich teuer. ca. 70 Euro

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort.
Jemand vielleicht noch eine Empfehlung für den Bluetooth Empfänger parat?
Ansonsten schmeiße ich mal den "B-Speech Rx2 Bluetooth Stereo-Empfänger" in meinen Warenkorb und lass mir den fachgerecht anliefern.
Gruß,
Stephan
 
Ich habe ein Bluetooth fähiges Radio. Ich spiele die Musik über BT ab und wenn das Telefon klingelt dann schaltet es um. Geht alles mit einem Signal. Das Radio war auch nicht wirklich teuer. ca. 70 Euro
Dito. Einfaches Auna-Radio vom großen Fluss.
Wenn der TO nicht gerade ein fürchterlich teures Radio im Auto hat, würde ich zu einem Neukauf raten, statt einer Adapterlösung (was meist eher schlecht als recht funktioniert).
Das hier habe ich. Für mich vollkommen ausreichend. Bluetooth und Freisprechen, Cardreader, USB. Tadellos und klanglich gut.
 
Ich würde eher dieses Radio bevorzugen. Es kann mehrere Handys gleichzeitig betreiben. Ich hab die ältere Version von 2011 und kann bis zu 5 Telefone gleichzeitig betreiben. Es hat auch noch weitere Vorteile.

Aber ich vermute, damit ist dem Themenersteller nicht geholfen. Wir sollten seinen Thread nicht kapern:D
 
Google mal nach Himbox (Amazon hat das), das hatte ich ne Weile...super Soundqualität, war echt überrascht.
 
Zurück
Oben Unten