iPhone 5s WLAN fällt immer wieder aus

Silent08

Silent08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Morgen an alle :kaffee:

habe seit einer Weile ein Problem mit meinem eiPhone 5s. Das WLAN geht manchmal einfach aus und der Button im Kommandocenter war auch schon mal ausgegraut, jedoch nach einigen Neustarts wieder verfügbar. Wenn ich es ausfällt und ich reaktiviere es hängt es sich auch manchmal auf und ich muss einen Hartreset machen.

Könnte da der WiFi Chip auf dem Logicboard ein Problem haben oder kann es auch ein Softwarefehler sein?

Habe schon iOS 9.3 neu aufgesetzt aber es brachte bisher keine Besserung.

Hat jemand noch einen Tipp oder sollte ich vielleicht mal im Apple Store vorbeischauen.
 
Wenn du noch Garantie oder AppleCare hast, dann ab damit zum Store. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann wird wohl nur ein kostenpflichtiger Austausch möglich werden.

Nachfragen kostete aber erstmal nichts
 
Morgen an alle :kaffee:

habe seit einer Weile ein Problem mit meinem eiPhone 5s. Das WLAN geht manchmal einfach aus und der Button im Kommandocenter war auch schon mal ausgegraut, jedoch nach einigen Neustarts wieder verfügbar. Wenn ich es ausfällt und ich reaktiviere es hängt es sich auch manchmal auf und ich muss einen Hartreset machen.

Könnte da der WiFi Chip auf dem Logicboard ein Problem haben oder kann es auch ein Softwarefehler sein?

Habe schon iOS 9.3 neu aufgesetzt aber es brachte bisher keine Besserung.

Hat jemand noch einen Tipp oder sollte ich vielleicht mal im Apple Store vorbeischauen.

Moin, Moin!
Was meinst du mit "Neustart"? Hast du das iPhone nur aus/eingeschaltet oder einen Kaltstart durchgeführt? Kaltstart = Home + Ein/Aus gedrückt halten, bis das Iohone neu gestartet wird und das Apple-Logo erscheint.

Hast du das Problem nur im heimischen Wlan oder überall?

Hast du nach der Neuinstallation auch alle Apps zurückgespielt bzw trat das Problem auch schon vor dem Zurückspielen der Apos auf?
 
Musste immer den Kaltstart durchführen wenn es wieder einen freeze hatte, ansonsten normal aus-/angeschaltet.
Habe nach der Neuinstallation gleich ein Restore durchgeführt.
 
Musste immer den Kaltstart durchführen wenn es wieder einen freeze hatte, ansonsten normal aus-/angeschaltet.
Habe nach der Neuinstallation gleich ein Restore durchgeführt.

Es könnte halt sin, das eine deiner Apps zu den Problemen führt. Probiere einen Clean Install ohne Restore der Apps und teste dann das System. Taucht der Fehler dann (überall) noch immer auf, ist es wohl definitiv ein Hardware-Problem.
 
Zurück
Oben Unten