iPhone 5S & M7 Prozessor?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe mal zwei fragen.

1). Was macht genau der M7 Prozessor? Muss man dafür was einstellen damit der funktioniert?

2). Wie sollte man mit dem Akku umgehen der sich im iPhone 5S befindet? Muss man da was beachten mit dem Laden?


Mfg
 
1: ???
2: ???

einfach benutzen wäre zu einfach? noch nie ein Handy gehabt?
 
Natürlich, das mit dem M7 würde mich einfach nur Interessieren auf der Apple Seite erfährt man nicht wirklich viel darüber. Zum Akku, wollte nur wissen ob man diesen an Anfang besonders behandeln muss und zwischendurch auch mal kalibrieren sollte wie beim MacBook.

Glaube das sind zwei ganz normale fragen und dafür sollte dieses Forum ja eigentlich sein.
Schade das man hier sehr oft solche Antworten erhält!!!!
 
Zu 1)

Früher musste man per API die Sensoren abfragen, jetzt sammelt der M7 im Hintergrund die Daten ein.
Deshalb weiss das Telefon wie schnell man sich bewegt und ob sich die Lage ändert, zum Beispiel beim Joggen.

Das Telefon erkennt nun die ganze Zeit, ob es aktiv benutzt wird.
Legt man es still auf den Schreibtisch, kann es z.B Hintergrundprozesse anders priorisieren.
Zum Beispiel nachts Updates ziehen oder ähnliches.

2)

Akku's kann man nicht trainieren, nur die Ladeelektronik.

Diese merkt sich über die Lebensdauer des Akku's die Lade- und Entladekurven, wenn sie gut ist.
Sie weiss also wann der Akku voll ist und wie langer er eine bestimmte Belastung wohl noch aushält.
Man kann Akku's kaum noch "falsch" benutzen.
 
Ok danke, also macht es Sinn unter Einstellungen, Ortungsdienste den Kompass zu aktivieren? Habe das Problem das wenn ich die Karten App benutze sehr ihr den Kompass Kalabrien soll, muss!
 
Naja, es gibt aber auch Fragen … da fragt man sich schon. Wenn jetzt eine Handkurbel dran wäre, dann könnte man sich ja schon fragen, wie das jetzt genau funktioniert, ist aber keine dran.
 
Ok danke, also macht es Sinn unter Einstellungen, Ortungsdienste den Kompass zu aktivieren? Habe das Problem das wenn ich die Karten App benutze sehr ihr den Kompass Kalabrien soll, muss!

Das Magnetfeld der Erde ist unterschiedlich, je nachdem Wo man sich befindet.
Erlaubt man dem Kompass Zugriff auf den Ort kann er "besser" raten wohin er denn zeigen müsste ;)

Man erleichtert damit dem Sensor die Kalibrierung, mehr aber auch nicht.
Kalibrieren muss man ihn deshalb, weil der Sensor in Ruhelage sein Minimum und Maximum nicht kennt.
Durch Änderung der Richtung beim Kalibrieren kann der Kompass den Anteil an Störungen besser kompensieren.

Wenn Dein Schnurlostelefon vor Dir steht und Du drehst das iPhone, kann der Kompass erkennen dass sich das Magnetfeld zweimal ändert.
Einmal das der Erde, und das des Schnurlostelefons.
 
Zurück
Oben Unten