iPhone 5s Akkuwechsel - kann man im Apple Store darauf warten?

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich möchte an meinem iPhone 5s durch Apple den Akku austauschen lassen. Nun habe ich online im Apple Store einen Termin an der Geniusbar für "Fragen zur Batterie" vereinbart - etwas anderes passendes konnte ich nicht finden.

Meine Fragen dazu:

- Wird Apple den Akku dann direkt bei dem Termin tauschen so das ich darauf warten kann?
- Was kostet der Akkutausch? Ich meine mal irgendwo etwas von 79 Euro gelesen zu haben - ist das richtig?

Gruß

Vitos
 
Im Berliner Apple Store sollte man nach einer halben Stunde wiederkommen. Hat geklappt. Der Preis war vor einem Jahr - soweit ich mich erinnere - 79 €.
 
Super, ich danke Dir - dann bin ich mal gespannt ob es im Hamburger Store genauso gut klappt...
 
In Hannover kann man drauf warten. Ich musste zwar nur auf ein Displaytausch warten, hatte am Nachbartisch aber mitbekommen, dass da ein Akkutausch auch vor Ort gemacht wird.
 
Bevor du es abgibst daran denken, die iPhone-Suche zu deaktivieren, da die sonst nichts machen können. Manchmal vergessen die Mitarbeiter, darauf hinzuweisen.
 
Zur Not Gravis, die haben eine Express Variante (hatte ich selbst schon in Anspruch genommen)
 
Bevor du es abgibst daran denken, die iPhone-Suche zu deaktivieren, da die sonst nichts machen können. Manchmal vergessen die Mitarbeiter, darauf hinzuweisen.
Wozu das denn? Dies ist nur eforderlich wenn das komplette Gerät getauscht wird oder es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll.

Beides ist aber bei einem Akkutausch nicht der Fall.
 
Im Apple Store an der Genius Bar hat man z.B. den Akku des iPhones meines Schwiegersohnes nicht gewechselt, weil die iPhone-Suche nicht deaktiviert war und ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe mich auch gewundert.
 
Das hat mehrere Gründe - Diebstahlschutz, wenn Du die iPhone Suche abschalten kannst, gehört Dir das Telefon wahrscheinlicher als wenn Du es nicht kannst.
Aber auch einfach - wenn die das Teil beim Austausch schrotten, geben die dir einfach ein neues. Wenn die das Board dann einschicken und doch wieder zum laufen bekommen, können sie es nicht in ein refurb-Gerät verwandeln
 
Ich habe bis jetzt bei zwei iPhones (1x 5, 1x 5S) den Akku im Applestore tauschen lassen. Jedes Mal hat es ca 2h gedauert und einmal gab's sogar ein neues 5S, da der Kleber vom Display in einwandfrei zu entfernen war...
 
Zurück
Oben Unten