Iphone 5 wird nicht vom MAC/itunes erkannt

Philkeke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe das Problem das mein iPhone 5 (software ist auf neustem stand) von meinem mac/itunes nicht erkannt wird !(usb)

Wenn ich ein anderes iphone an den Mac hänge (usb ) dann erkennt er es ohne Probleme.

Meines erkennt er nicht und das iPhone lädt auch nicht wenn es verbunden ist.

Hab das iPhone dann an einen anderen mac angehängt und siehe da, es wurde erkannt/geladen.

Itunes ist auf den neusten Stand.
Habe itunes auch schon neu installiert hat aber auch nicht gebracht.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist ?:)
 
Nutzt du einen USB Hub?

Wenn ja -> Mach den mal ab.
Wenn nein -> Versuch mal einen (aktiven) USB Hub.

wär zumindest ein versuch.


ansonsten:
Wird das iPhone denn im systembericht angezeigt?

Apfel (ganz links oben) -> über diesen mac -> Systembericht -> USB -> mal schauen ob da das iphone gelistet ist...
 
Erster Ansatzpunkt: Mal in den Systeminformationen nachsehen, ob das angeschlossene Gerät dort überhaupt aufgelistet wird.
Wenn ja, dann zweiter Ansatzpunkt: Mal unter einem anderen Benutzer-Account prüfen, ob das Problem dort auch besteht.
 
nein, ich nutze kein usb hub.

Wo sollte das Iphone aufgelistet werden? siehe Bild Bildschirmfoto 2015-02-02 um 14.55.48.jpg
 
na unter Hardware -> USB, darüber schliesst du es doch an...

der punkt ist der letzte unter hardware.
 
nein, da ist es nicht aufgeführt.

wenn es zu dem zeitpunkt des screenshots angeschlossen war liegt scheinbar wirklich ein problem mit der usb-verbindung vor.

anderen usb-port versucht?
 
ja hab ich auch schon versucht… zeigt auch nichts an.

usb stick erkennt er an beiden ports.

Wenn ich das selbe USB-Kabel mit einem anderem iPhone verbinde, dann wird es erkannt und geladen.:rolleyes:
 
ja hab ich auch versucht… geht nicht.

USB Stick erkennt er an beiden ports.

wenn ich das selbe USB-Kabel an ein anderes iPhone anschliesse, wird es erkannt und geladen.:rolleyes:
 
Bei meinem iPhone 5, oder war es das 5s, konnte ich ein solches Problem bisher immer mit Aus/Ein-schalten beheben … das hat bei dir ja leider nicht funktioniert.

Klingt jetzt vielleicht blöd (weil du dies ja bereits eigentlich ausgeschlossen hast) …aber versuche es trotzdem einmal mit einem anderen Kabel, falls du eines hast. Wenn nicht, versuche mal das Kabel etwas zu biegen. Habe schon zu oft erlebt, dass ein schadhaftes Kabel (Wackelkontakt im Stecker oder Kabel) seltsames Verhalten verursachen kann. War zwar keine Verbindung zwischen einem Rechner und einem iPhone, aber dennoch vergleichbar. Dachte dann hinterher, dass es eigentlich nicht wahr sein kann … war es aber doch :)
 
Zurück
Oben Unten