Iphone 5 und icloud - Backup nur manuell

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich weiß gerade nicht mehr weiter, es geht um mein iPhone 5 mit iOS 8 hier habe ich die icloud aktiviert sodass u.a. meine Bilder dort abgelegt werden, auch die "tägliche" Sicherung funktioniert nicht.

Ich habe alle Einstellungen richtig (ist nicht mein einzigen iPhone) aber er sichert (trotz ausreichenden Speicher iCloud) nichts hoch weder im WLAN noch LTE, gehe ich allerdings her und stoße das Backup manuell an dann funktioniert dieses.

Kann mir jemand helfen bitte?

Vielen Dank
Face
 
Nein hängt es nicht denn wenn ich Fotos z.B. mache bin ich ja Unterwegs, des Weiteren ist das bei meinen anderen auch nicht relevant.

Es geht hierbei Primär um Fotos die ich mache diese sollten (je nach Verbindung) dann Zeitnah in der Cloud sein.

Die Komplettsicherung da hängt es auch nicht immer am Kabel aber bei meinen anderen Geäten geht das
 
Fotos werden nur im WLAN hochgeladen. Sicherung startet nur im WLAN mit Netzteil verbunden und iPhone im Standby.
 
Ohne Dir zu nahe zu treten aber wenn ich außerhalb des WLANS Bilder mache werden diese umgehend in die cloud geladen und sind dort verfügbar.

Das ging mit meinem iPhone 5 wie iPhone 6 und gerade auch bin in LTE eingebucht mache ein Bild 10 Sekunden später ist das in der Cloud und meine Frau sieht es zuhause am PC z.B.
 
Aber davon einmal abgesehen es wird auch nicht im WLAN durchgeführt (Zuhause und im Geschäft WLAN)
 
Backup nur wenn es im WLAN ist und am Netzstrom angeschlossen.
 
Ohne Dir zu nahe zu treten aber wenn ich außerhalb des WLANS Bilder mache werden diese umgehend in die cloud geladen und sind dort verfügbar.
Das ist nicht die normale Funktionsweise. Der Upload in die iCloud Bibliothek (oder Fotostream) erfordert eine WLAN Verbindung.
Das steht auch so in den iPhone Einstellungen.

Hier stimmt was mit dem Gerät nicht welches die Bilder per Mobilfunk hochlädt.
 
@MarcNRW: Das Backup ist richtig das funktioniert nur im WLAN und wenn NLG angeschlossen ist

@AgentMax: Das mag irgendwo so stehen aber es funktioniert mit 3 iPhone und dem iPad Air im LTE Netz ich kann nicht mehr sagen - habe es gerade auch ausprobiert
 
Dann hast du wohl spezielle Geräte :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 78
Kannst du denn auch ein Backup manuell übers Mobilfunknetz starten auf den Geräten?
Irgend ein Konfigurationsprofil installiert?
 
Also bei mir der der Foto-Upload auch nur im WLAN und die Sicherung in die cloud muss ich manuell am iphone anstossen.
 
Guten Morgen,

also an dem besagten iPhone Eingangs hier ist es richtig dass wenn ich z.B. im LTE Netz ein Bild mache heißt es unter Fotos "WLAN erforderlich - 613 Foto zum Upload" diese werden auch im WLAN nicht hochgeladen weder nach einem Neustart noch die iCloud deaktivieren und erneut aktivieren.

Das Backup "manuell" geht nur über WLAN.

Nicht relevant für das Thema nur zur Info:
Allerdings an meinem iPhone 6 und iPad Air funktioniert die Sache mit den Fotos auch im LTE
 
Habe mein Gerät nun neu aufgesetzt und Bilder gemacht und diese werden trotz den richtigen Einstellungen
  • iCloud Fotomediathek eingschaltet
  • An "Mein Fotostream" senden eingeschaltet
  • iCloud Fotofreigabe eingeschaltet
  • Fotoübersicht eingeschaltet
nicht in die iCloud hochgeladen
 
Zurück
Oben Unten