iPhone 5: Übersicht über aktuell verfügbare Soundstations mit Lightning Anschluss

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Moin,

ich will mir nun anstatt dem iPad eine Soundstation für mein iPhone 5 kaufen. Angedacht hatte ich anfangs das teure Bose Sounddock 10. Allerdings ist das, soweit ich weiß, noch mit dem alten Anschluss versehen.

Welche aktuellen Soundstations sind mittlerweile verfügbar? Oder gibt es schon Ankündigungen?

Björn
 
Ok, ist nur eine Dockingstation. Aber kein Sounddock für 600 Euro :D
 
Ok, ist nur eine Dockingstation

Der inhaltlich interessante Teil waren die Controller-Chips, deren Verfügbarkeit und das notwendige ok von Apple für Lightning-Produkte.
Geh mal davon aus dass du noch einige Zeit warten musst - im hochpreisigen Segment (wie die genannten B&O) ist vielleicht in naher Zukunft was zu kommen, aber bis auch die "Aldi-Angebote" einen Lightning-Anschluss haben wird es aber sicher noch dauern.

Ich würde da wenn lieber auf Airplay setzen.
 
Warte ich also mal ab. Ich denke 700 Euro für eine Bose Soundstation ist schon höher preisig.

Airplay will ich auch primär nutzen, jedoch möchte ich auch die Möglichkeit haben, das iPhone mal reinzustellen. Sieht 1. stylisch aus und 2. wird es mal geladen.
 
Airplay hat ja den Nachteil, dass das nur im gleichen WLAN geht. Flexibler ist man mit Bluetooth. Ich bin mit der Jambox sehr zufrieden. Ansonsten sieht es momentan nicht so aus, dass es für Lightning wieder "klassische" Docks mit Stecker und Lautsprecher geben wird.
 
Danke für den Tipp. Aber die Jambox sieht relativ klein aus. Ich muss einen ca. 32qm Raum beschallen, könnte etwas zu klein sein das Gerät.

Ansonsten sehe ich das wohl auch so, wer weiß wie schnell Apple wieder den Anschluss ändert, dann sind die ganzen Dockingstations mit Lightning Anschluss wieder veraltet.
 
Airplay geht nur im gleichen TCP/IP-Subnetz. Ob das über LAN, WLAN oder mehrere WLANs verteilt ist spielt keine Rolle.
Es ging mir vor allem darum, dass Airplay nicht unabhängig von der Umgebung funktioniert. Bluetooth-Lautsprecher gehen auch beim Picknick auf der grünen Wiese.

@Bjoernyy: Es gibt ja auch die Big Jambox. Aber schon die kleine Jambox bringt unfassbare Leistung. Hör Dir das einfach mal in der Realität an.
 
Also mein iTeufel kann auch ein eigenes WLAN zur Verfügung stellen. Also das einzige was ich brauche ist eine Steckdose das war's. Kein vorhandenes WLAN oder so....
 
Also mein iTeufel kann auch ein eigenes WLAN zur Verfügung stellen. Also das einzige was ich brauche ist eine Steckdose das war's.
Was auf der Wiese auch wieder problematisch wird. ;)
Ich habe jetzt keine Marktübersicht, aber denke nicht, dass die Einrichtung eines eigenen WLAN-Hotspots bei Airplay-Lautsprechern Standard ist.
 
Zurück
Oben Unten