Iphone 5: Überprüfung apple-ID fehlgeschlagen

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Hallo alle,

ich wollte mal das alte 5er reaktivieren. Kann es allerdings nicht anmelden. Ist das jetzt ein genereller Fehler bei den alten Iphones oder was gänzlich Anderes? Ich bekam nämlich die Mail dass sich ein iphone 5 an meiner icloud angemeldet hätte, aber am iphone selber bricht es immer mit dieser Fehlermeldung ab.

Irgendwelche Ideen?
Danke!
 
Nö, geht immer noch. Hast Du Dich bei der iCloud auf dem iPhone mal ab- und wieder angemeldet?
 
Kann unterschiedliche Gründen haben, z.B.: wenn dein Passwort nicht korrekt ist. Da du ja aber ne Rückmeldung über eine Anmeldung bekommen hast würde ich auf ne schlechte Internetverbindung tippen oder zumindest mal versuchen diese zu verbessern. Bei einer WLAN Verbindung vielleicht mal ins Mobile Netz wechseln oder umgekehrt. Zuhause den Router mal neu starten...

Nachtrag: Auch nicht verkehrt, System Status seitens Apple checken, der sieht aktuell gut aus, wäre aber auch eine Möglichkeit.
 
Nö, geht immer noch. Hast Du Dich bei der iCloud auf dem iPhone mal ab- und wieder angemeldet?

Soweit komme ich ja gar nicht. Das iphone bricht ab und ich kann von vorne anfangen.

Nachtrag: Gerade bei icloud.com nachgeschaut, da ist kein 5er zu sehen.
 
Gab es nicht zwischenzeitlich auch für diese älteren Geräte ein paar Sicherheitsupdates, die zwingend installiert werden mussten? Versuche doch mal, das Gerät am Rechner zu aktualisieren, bevor Du es mit der Anmeldung wieder probierst.
 
Gab es nicht zwischenzeitlich auch für diese älteren Geräte ein paar Sicherheitsupdates, die zwingend installiert werden mussten? Versuche doch mal, das Gerät am Rechner zu aktualisieren, bevor Du es mit der Anmeldung wieder probierst.

Das hab ich schon. Zweimal hintereinander. Aktualisierung läuft durch, es startet neu, und dann fängt es von vorne an. Wlan auswählen, Land auswälen, Apple-Id eingeben. Überprüfung fehlgeschlagen.
 
Na, dann vermute ich mal, dass Du auch einen Hard Reset ausprobiert hast?
 
Hast du Zweifaktor-Authentifizierung bei deinem Appleaccount aktiv? Wenn ja, deaktiviere die kurz und richte das iPhone dann nochmal ein. Sollte das funktioniert haben und das iPhone ist verwendbar, kannst du Zweifaktor wieder aktivieren.
 
Zweitfaktor ist kein Problem. Ich gebe das Apple-ID Passwort ein, dann kommt die 2FA beim Macbook an, ich gebe den Code ein und dann heisst es
"Das Einrichten Deiner Apple ID kann einige Minuten dauern". Und dann kommt obige Fehlermeldung.
 
Richte es doch mal als neues iPhone ein.

Das tue ich schon die ganze Zeit. Ich habe es zurück gesetzt, in Werkszustand, alle Aktualisierungen laufen lassen, eingerichtet bis eben:
"Das Einrichten Deiner Apple ID kann einige Minuten dauern".
 
Ich fange jetzt nochmal von vorne an. MIt Kabel und werkszustand etc. Mal schauen wie es dann geht. Zum Zurücksetzen hab ich auch 5 Ansätze gebraucht. Vielleicht braucht das 5er 5malige Versuche *seufz*
 
Kann es evtl. sein, dass du die FA-Zahlen direkt hinter dein Passwort eingeben musst, wie es früher bei älteren Geräten gemacht werden musste und nicht in ein extra Feld?
 
Nein. Aber es hat jetzt tatsächlich funktioniert. Bitte fragt mich nicht warum. Ich hab die Prozedur nun wirklich oft wiederholt. Aber irgendwann ging es jetzt. Dasselbe Phänomen hatte ich beim Zurücksetzen auf Werkszustand ebenso. Seltsam. Aber nun ist es installiert. Sogar Home geht und Siri. Bemerkenswert.
Weiss noch jemand ausm Stegreif welche SIM-Karten Größe das 5er hatte?
 
Nein. Aber es hat jetzt tatsächlich funktioniert. Bitte fragt mich nicht warum. Ich hab die Prozedur nun wirklich oft wiederholt. Aber irgendwann ging es jetzt.

Hattest du zwischenzeitlich mal mein Tipp mit der schlechten Internetverbindung probiert? Hatte nämlich auch schon mal starke Probleme beim Einrichten meines geschäftlichen iPhones... hat sicher herausgestellt, dass das WiFi im Geschäft überlastet war.

Wie auch immer... Hauptsache es hat jetzt geklappt.
 
Das selbe Problem hatte ich letztens mit einem 4s ich wollte es zurücksetzen, was erst nach einigen Versuchen gelang. Ich wollte ihm eine eigene AppleID verpassen was auch erst nach einigen Versuchen gelang. Ich glaube es lag an den Appleservern. Könnte sein das die mal wieder überlastet waren.
 
Zurück
Oben Unten