iPhone 5 muss warten! Dafür jetzt: 4s "rüsten" ?!

GibsonLesPaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hi,

nachdem ich mein 4s noch abzahlen muss und die Preise für das neue 5er (vor allem bei T-Mobile) so unglaublich hoch sind, habe ich mich jetzt mit dem Gedanken abgefunden, dass ich aufs iPhone 5 erst mal verzichten werde.
Demnach brauche ich jetzt ein Case/Bumper oder äquivalentes, damit mein 4s durchhält bis das 5er erschwinglich ist.

Bisher nutzte ich nur eine Hülle aus der ich das iPhone immer herausnehmen musste. Dies in Verbindung mit einer Mumbi Folie vorne und hinten hat bisher immer ganz gut funktioniert. Komischerweise fällt mir das iPhone in letzter Zeit aber immer häufiger runter und die Tasche ist auf Dauer dann doch etwas umständlich.

Natürlich gibt es an jeder Ecke und in jedem Shop Cover, Cases, Folien, Bumper und Taschen, aber selbst im Gravis Store Nürnberg werden die nach und nach durch iPhone 5 Zubehör ersetzt, so dass es schwer is etwas anständiges zu finden, denn:

1. sollte das Case auch kleinen Stürzen stand halten und das iPhone nicht nur vor Kratzern schützen
2. nicht zu sehr auftragen, also nicht zu dick sein wie so viele ultra-billig Cases
3. "rutschen" können, d.h. dass es sich in die enge Hosentasche schieben lassen sollte. Also kein Vollgummi-Bumber, der dann verrutscht etc.

optional: 4./5.: nicht zu teuer und in Deutschland erhältlich ;)

Gibts da was?
Und sorry dafür, dass ich schon wieder so etwas Frage, aber ich habe leider nichts passendes gefunden, da ich das Gefühl hab, dass es den Leuten immer nur darum geht ihr Gerät entweder vor Kratzern (x-beliebiges Cover, Bumper) oder vor einem Sturm zu schützen (outdoortaugliche Gummihüllen im Spielzeug-Design)

Viele Grüße
Gibson
 
SuFu benutzen wäre grandios.

Hier ist das passende Thema: Klick

Solltest erstmal genug zum lesen haben, wenn dann noch nichts gefunden, kannst ja nachfragen in dem Thread.
 
Danke für den Hinweis, aber auch nach intensivem Durchlesen des kompletten Threads bin ich nur wenige Schritte weitergekommen. Es tauchen immer und immer wieder die gleichen Hüllen auf. Und keiner legt Wert darauf, dass das iPhone weiterhin in engen Hosentaschen oder kleinen Brusttaschen getragen werden kann. Und das ist genau der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe ;-)

Was ich bisher weiß: Cover ohne "double layer", also ohne silikon-schicht unter der Plastik Außenhülle bieten nicht genug Schutz, sind aber schmal und tragen nicht sehr auf. Die die wenigstens mittelmäßig guten Schutz bieten sind entweder so dick, dass sie in enge Taschen nicht mehr passen oder haben Silikon Besätze, so dass sich das iPhone nicht mehr hinein und hinaus gleiten (aus den engen Hosentaschen oder Brusttaschen von Jeansjacken z.B.) lässt.

Auch die 20 bis dato gestesteten "besten" Cover auf artoftheiphone.com wie z.B. hier: http://artoftheiphone.com/2010/07/21/case-review-griffin-reveal-etch/ sind zwar teils ganz interessant, aber auch hier wird nicht einmal auf die "Gleitfähigkeit" eingegangen und auch sonst finde ich dazu nicht viel.

Deshalb nach wie vor meine Frage:

Gibt es mittlerweile (denn die o.g. Tests sind über ein Jahr alt), dass wenig aufträgt und trotzdem einen wenigstens mittelmäßigen Schutz bietet?
 
Tja, damit wirst Du leben müssen wenn es stark schützen soll ist es nun mal recht dick. Irgendwie muss der Sturz ja absorbiert werden. Mag sein, dass es High Tec Material gibt, aber das wäre dann wieder unbezahlbar, da ist dann der Griff zum gebrauchten iPhone 4 als Notfall vielleicht billiger und praktikabler.
 
Geht nur entweder oder. Also entweder nah am Design und wenig Schutz, oder viel Schutz und viel Material :) Wie auch sonst. Wenn dir das Gerät permanent hinfällt, dann würde ich dir zu ner dicken Hülle raten, denn wenn es dir runterfällt in einer dünnen Hülle und kaputt geht, haste ooch nüscht mehr vom Design. Prinzipiell kannst du dir da aber nur selbst helfen weil nur du weist was dir gefällt ;)
 
Bleibt aber immernoch das Problem von Hüllen, die außen "gummiert" sind.

Welche Modelle bieten denn genug Schutz und sind wenigstens "glatt" genug? ;-)
 
alle Hüllen die dick sind und nicht aus Gummi :p Ge doch einfach mal zu Saturn/Gravis/Apple/Mediamarkt/Promarkt/M-Store/etc und guck dir die Hüllen an. Esgibt hundert tausend verschiedener Hüllen, GERADE für das 4s. Alleine mein "Handytürke" hat ne ganze Wand damit tapeziert. Sonst guckste halt bei Amazon nach. Da findeste ebenfalls hunderte Hüllen mit aberhunderten Rezensionen. ich finde eine Hülle muss nicht unbedingt teuer sein. Geh testen und kauf nach deiner eigenen MEinung :)
 
wenns bei Stürzen wirklich schützen soll, nimm sowas.

Die ist auch relativ glatt, aber nix was man in der Hosentasche lange rumtragen möchte. Wegen der Kameralasche nutze ich das Case nicht mehr und hab mich entschieden das 4s ohne Hülle zu nutzen und es einfach nicht runter zu schmeißen. Und falls doch, hab ich ne gute Ausrede, dass 5er zu kaufen. :D
 
Kauf ein BookBook, sieht geil aus und schützt auch.

Gruß

Das finde ich wirklich grottenhässlich :D Sieht aus als wolle Dobbie sein iphone nach Hogwarts schmuggeln...

ICh kann dir nur den Gang zum Handytürken empfehlen. Da kriegste für 10 Euro ne dicke Plastikhülle. Mehr braucht man doch eigentlich nicht. Und wenn sie kaputt geht, dann haste auch nur 10 Euro verloren :) Es steht dann statt "Belkin", "Vaja", etc halt "made in china" drauf, es ist aber auch eben nur ein Stück Plastik
 
Ein Handy, dazu zählt auch ein iPhone, ist ein Gebrauchsgegenstand. Der bekommt halt mit der Zeit mal Kratzer, Macken und ähnliches.
Wenn mich ein Kratzer in einem Telefon derart schmerzt und mich ein iPhone finanziell an meine Grenzen treibt bzw. ich dafür sogar einen "Minikredit" aufnehmen muss, sollte ich mir mal eher überlegen, ob das das richtige Telefon für mich ist. Es gibt auch genügend günstigere gute Telefone.
 
Das finde ich wirklich grottenhässlich :D Sieht aus als wolle Dobbie sein iphone nach Hogwarts schmuggeln...

ICh kann dir nur den Gang zum Handytürken empfehlen. Da kriegste für 10 Euro ne dicke Plastikhülle. Mehr braucht man doch eigentlich nicht. Und wenn sie kaputt geht, dann haste auch nur 10 Euro verloren :) Es steht dann statt "Belkin", "Vaja", etc halt "made in china" drauf, es ist aber auch eben nur ein Stück Plastik

Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber ein 600 Euro Gerät kann natürlich auch gerne in chinesisches PVC gepackt werden.
Muß jeder selber wissen...
 
Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber ein 600 Euro Gerät kann natürlich auch gerne in chinesisches PVC gepackt werden.
Muß jeder selber wissen...

Klar, ich wollte damit auch nicht deinen Geschmack beleidigen :cake:
Sicherlich sollte ein 600-Euro-Gerät vernünftig geschützt werden.

Es ist doch so: Fällt dir dein 600 Euro Gerät ohne Hülle runter, ist es in den meisten Fällen hinüber, wenn auch nur optisch. Ich wage zu bezweifeln, dass nur eine Markenhülle dir den erforderlichen Schutz bietet. Für 56 Euro (so viel kostet das bookbook bei Amazon) würde ich mir persönlich lieber 4 "normale" Hüllen holen und hab dann welche zum wechseln. Oder ich spar ganz einfach das Geld. Ich rate ja niemandem vom bookbook ab, ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass ganz einfache Plastikhüllen ihren Zweck völlig zufriedenstellend erfüllen und ich habe bislang keine Hülle gehabt, die mehr als 15 Euro gekostet hat, weder fürs 3g, noch fürs 4s :)

Ein Handy, dazu zählt auch ein iPhone, ist ein Gebrauchsgegenstand. Der bekommt halt mit der Zeit mal Kratzer, Macken und ähnliches.
Wenn mich ein Kratzer in einem Telefon derart schmerzt und mich ein iPhone finanziell an meine Grenzen treibt bzw. ich dafür sogar einen "Minikredit" aufnehmen muss, sollte ich mir mal eher überlegen, ob das das richtige Telefon für mich ist. Es gibt auch genügend günstigere gute Telefone.


Ich sehe das anders. Ein vernünftiger Umgang mit seinem Eigentum hat wesentlich mehr Vorteile als Nachteile. Und mich stört es sehr, wenn ein teures Gerät Schaden in irgendeiner Form nimmt. Oder stört es dich auch nicht wenn du mit deinem Kotflügel vor einen Pfeiler donnerst, weil dein Auto ja ein Gebruchsgegenstand ist. Man muss weiterhin nicht immer ein gedankenloser Idiot sein, wenn man sich als Wenigverdiener mal was tolles leisten möchte. Und etwas auf Raten zu kaufen heist nicht automatisch, dass man sich was kauft das man sich nicht leisten kann. Das kann ganz grundsolide, bodensändige Gründe haben.
Auch wenn man offensichtlich Geld hat muss man ja nicht damit rumaasen. Ein bisschen Nachhaltigkeit hat noch keinem geschadet
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich wollte damit auch nicht deinen Geschmack beleidigen :cake:
Sicherlich sollte ein 600-Euro-Gerät vernünftig geschützt werden.

Es ist doch so: Fällt dir dein 600 Euro Gerät ohne Hülle runter, ist es in den meisten Fällen hinüber, wenn auch nur optisch. Ich wage zu bezweifeln, dass nur eine Markenhülle dir den erforderlichen Schutz bietet. Für 56 Euro (so viel kostet das bookbook bei Amazon) würde ich mir persönlich lieber 4 "normale" Hüllen holen und hab dann welche zum wechseln. Oder ich spar ganz einfach das Geld. Ich rate ja niemandem vom bookbook ab, ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass ganz einfache Plastikhüllen ihren Zweck völlig zufriedenstellend erfüllen und ich habe bislang keine Hülle gehabt, die mehr als 15 Euro gekostet hat, weder fürs 3g, noch fürs 4s :)

Kein Problem!
 
Ich sehe das anders. Ein vernünftiger Umgang mit seinem Eigentum hat wesentlich mehr Vorteile als Nachteile. Und mich stört es sehr, wenn ein teures Gerät Schaden in irgendeiner Form nimmt. Oder stört es dich auch nicht wenn du mit deinem Kotflügel vor einen Pfeiler donnerst, weil dein Auto ja ein Gebruchsgegenstand ist. Man muss weiterhin nicht immer ein gedankenloser Idiot sein, wenn man sich als Wenigverdiener mal was tolles leisten möchte. Und etwas auf Raten zu kaufen heist nicht automatisch, dass man sich was kauft das man sich nicht leisten kann. Das kann ganz grundsolide, bodensändige Gründe haben.
Auch wenn man offensichtlich Geld hat muss man ja nicht damit rumaasen. Ein bisschen Nachhaltigkeit hat noch keinem geschadet

Habe ja nicht gesagt, dass man es gar nicht schützen soll. Aber auch an ein Auto kommen mit der Zeit Kratzer.
Ich habe auch nicht gesagt, das man sich als Wenigverdiener nichts leisten darf oder soll. Man kann es sich ja auch zusammen sparen. Aber ich Bin auch der Meinung, das man bestimmte Sachen nicht finanzieren sollte, wenn man sich diese nicht leisten kann. Ein Auto braucht man um zur Arbeit zu kommen etc.
Aber ein Telefon finanzieren? Das macht keinen Sinn. Man zahlt mit der Finanzierung immer drauf. Das kann man sich bei so einer kurzen Laufzeit auch nicht schön rechnen. Und dann kommt als nächstes die Spielkonsole etc.
Entsprechende Beispiele, das man da schnell den Überblick verlieren kann, sieht man jeden Tag.
Man sollte halt einfach nicht über seinen Verhältnissen leben.
Meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten