iPhone 5 mit iOS 7.1.2 wiederherstellen noch möglich?

macbörni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Hallo,

da ich seit einer Woche ein 6s Plus verwende, möchte ich mein iPhone 5 meinem Sohn geben.

Derzeit ist es noch auf iOS 7.1.2 und ich habe bestmöglich versucht, meine eigenen Daten (Kalender, Kontakte, einzelne Apps) einzeln zu löschen. Unter anderem habe ich auch am Phone die Apps Whatsapp, Threema, Dropbox, Skype etc. gelöscht, damit es zu keinen Account-Konflikten kommt.

Am liebsten wäre mir natürlich, das iPhone zurückzusetzen, iOS 7.1.2 mittels .ipsw-Datei zu laden und neu mit Daten und Apps zu befüllen, da mein Sohn ja sicher auch die eine oder andere App laden möchte (z.B. sein eigenes Whatsapp). Aber ich habe gelesen, dass das seit 9/2014 nicht mehr möglich ist, da die iOS-Version nicht mehr von Apple signiert ist - was auch immer das bedeutet. Das erforderliche .ipsw-File habe ich mir schon downgeloadet, aber möglicherweise wird iTunes die Wiederherstellung verhindern?

Grundsätzlich gibts ja folgende Möglichkeiten:

1) Zurücksetzen auf Werkseinstellung und OS so belassen
dabei würde vermutlich iOS 6.1.4 drauf sein.
Vorteil: vermutlich keine Probleme mit iTunes
Nachteil: recht viele Apps erfordern mittlerweile mindestens iOS7

2) Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Update auf iOS 9.2
Habe schon viel im Netz gelesen und fürchte, dass das Gerät dann nicht mehr fehlerfrei funktionieren wird und massive Probleme auftauchen werden.

3) Mittels .ipsw Datei auf iOS 7.1.2 wiederherstellen über iTunes
wäre mein Favorit, siehe oben

4) so belassen, wie es ist
Vorteil: keine OS-Probleme
Nachteil: beim nächsten Synchen oder dem Versuch neue Apps raufzuspielen werden vermutlich Konflikte aufgrund unterschiedlicher iTunes-Accounts auftreten (mein Account versus jenem meines Sohnes) und eventuell sogar Probleme auf meine Account entstehen. Gewisse Einstellungen bekomme ich gar nicht weg: z.B. den Gerätevorschlag bei WLAN-Snyc-Option.

Nun meine Frage: wer kann mir sagen, was am vernünftigsten ist und hat evtl. auch aktuelle Erfahrungen mit Möglichkeit Nr.3 ??

Danke schon mal!
 
Ganz einfach ^^
iPhone>Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Inhalte & Einstellung Löschen = Fertig auf Werkseinstellungen :3

Die Apple Accounts machen kein Problem , hab selber auch mein Apple acc als haupt acc ,aber nutzte manchmal auch den acc von mein mann um seine gekauften Games zu nutzen ^^
 
Eine Wiederherstellung endet undwiderruflich mit iOS9, es gibt da keine Option.
Die 5er unserer Kinder laufen übrigens prima damit.
 
Hallo,
1) Zurücksetzen auf Werkseinstellung und OS so belassen
dabei würde vermutlich iOS 6.1.4 drauf sein.
Vorteil: vermutlich keine Probleme mit iTunes
Nachteil: recht viele Apps erfordern mittlerweile mindestens iOS7
das stimmt nicht... wenn du auf dem iPhone IOS 7.1.2 hast und es IM iPhone selber zurücksetzte (NICHT über iTunes) bleibt IOS 7.1.2 erhalten und wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... dein sohn kann dann ganz normal die Einrichtung vornehmem usw...
 
... wenn du auf dem iPhone IOS 7.1.2 hast und es IM iPhone selber zurücksetzte (NICHT über iTunes) bleibt IOS 7.1.2 erhalten und wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... dein sohn kann dann ganz normal die Einrichtung vornehmem usw...
Bist du wirklich sicher, dass das so ist!? Das wäre ja optimal
 
Nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber ich verwende hier ein iPhone 5 / 16GB mit iOS9.2 und habe keine Probleme.

Außer, dass der Akku langsam schlapp macht. ;-)
 
Bist du wirklich sicher, dass das so ist!? Das wäre ja optimal
Ja genau so ist es ^^ hab ne zeitlichlang mit iPhone gehandelt daher mich intensive mit IOS 5/6/7/8/9 beschäftigt und eben sichereres zurück setzten und zurücksetzten ohne Update ^^
Probier es aus es funktioniert
 
Danke vielmals, werde ich gleich morgen machen!! Ihr habt mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben Unten