iPhone 5 lädt nicht mehr richtig ?!

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,
mein iPhone 5 lädt nicht mehr richtig. Habe mir bereits ein neues originales Apple Ladekabel gekauft, jedoch auch mit diesem Ladekabel lädt mein iPhone so gut wie überhaupt nicht mehr. Es ist höchst kompliziert, das iPhone in den Ladezustand zu versetzen. Ich muss das Kabel etliche male raus und wieder rein stecken. Das Kabel verdrehen und machen und tun. Viele male in den Schacht blasen und irgend wann lädt es dann, sofern ich nicht an mein Kabel komme oder es anhauche.

Versuche:
Neustart - radikaler Neustart - Schacht gesäubert - keinerlei Dreck auf allen Goldkontakten.

Sollte ich eine Sicherung machen und das Handy zurücksetzten - danach die Sicherung zurückspielen. Bringt das was, oder spielt es dann die Fehler wieder zurück auf das frisch aufgesetzte Handy.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Reinpusten in den Kabelstöpselschacht bringt nichts. Versuch mal mit ner Nadel die Wollmäuse rauszuholen. Bei mir ging's danach wie ein Träumchen.
 
Ich hatte das bei meinem iPhone 5 auch, da war es allerdings ein Defekt und das Gerät wurde getauscht. Probier erstmal was alibaer empfohlen hat, vielleicht hilft das bereits.
 
Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Tips. Also Garantie hat mein iPhone nicht mehr. Den Schacht, in den der lightning stecker rein kommt, habe ich schon gründlich sauber gemacht. Da siehts jetzt absolut clean aus drinne. Was könnte ich noch probieren? Jailbreaken und somit die Lightningkabel-Fakes freischalten und mal so eins kaufen und ausprobieren??
 
Liegt nicht am Kabel, liegt an der Buchse. Vermutlich hat diese keine stabile Verbindung mehr zur Platine. Eventuell lässt sich das durch Zerlegen des Geräts und eine Heißluftbehandlung lösen, das kann ich bei Ferndiagnose allerdings nicht sagen - reine Spekulation.
 
Geht wieder einwandfrei. Vielen Dank für eure vielen Tips. Die Goldkontakte waren doch noch etwas verschmutzt. Kanns nicht glauben. Also wer seine Buche äußerst gründlich reinigt, wird wieder mit einem 1A Chargingerlebnis belohnt :freu:
 
Zurück
Oben Unten