iPhone 5 immernoch empfehlenswert?

Glaube trotzdem nicht, dass Apple nach nur einem Jahr den Support für das 5c einstellen wird.
 
Zu glauben, dass iOS 8 und 9 nicht auf iPhone 5 und 5C kommen, ist großer Schwachsinn. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mein Satz mit der Enttäuschung bezog sich auf iOS8. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter iOS8 nur noch 64bit Frameworks geben wird.


Niemals, dann fiele auf einen Schlag auch das iPad mini 1. Generation raus. Allerfrühestens mit iOS 9 aber selbst das bezweifle ich wegen der Fülle an Apps, die immer noch nicht in 64 Bit vorliegen.
 
Zu glauben, dass iOS 8 und 9 nicht auf iPhone 5 und 5C kommen, ist großer Schwachsinn. :hamma:

Aber halt nur in 64bit. Deshalb die Enttäuschung über die Performance.
Heute baut ARMv7 gegen die 32bit ABI und ARM64 gegen die 64bit ABI.

Ich denke einfach nur dass ARMv7 dann auch die 64bit ABI benutzen muss und deshalb langsam sein wird.

Das iOS8 nicht auf die Geräte kommt habe ich nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also ich benutz mein iPhone 5 wirklich für alles mögliche, eigentlich ALLES ausser telefonieren (na gut, manchmal auch das). Ich hatte davor ein 3G und ein 4er und ich muss sagen, dass das 5er bisher unter iOS 7 wirklich super fix ist! - ganz im Gegensatz zu den früheren Geräten und deren Updates. Das Teil ist von der Performance eigentlich ziemlich spitze und die Kamera ist es auch! Die vom 5s ist eigentlich nur bei wenig Licht etwas besser, aber da ist sie so oder so extrem an ihren Grenzen. Schick ist da nur, das der automatische HDR Modus in der Software freigeschaltet ist und der Super Burst Modus. Diese Dinge wurden für iPhone 5 Besitzer leider künstlich blockiert obwohl es für die Geräte ein Klacks wär.

Allerdings würde ich heutzutage wohl kein 5er mehr kaufen, es läuft heute zwar noch wirklich super, aber mit kommenden Updates wird es vielleicht doch langsamer wie es auch bei den früheren Geräten war - auch wenn sich diese Verlangsamung meines Erachtens immer mehr zurücknimmt da die Geräte von der Power immer mehr Reserven haben. Aber Apple wird auf jeden Fall nicht ewig neue IOS Versionen für die alten Geräte anbieten, die gibts meist nur 2-4 Jahre, dann hat man ein veraltetes OS und bekommt auch bald keine neuen Apps mehr.
 
Aber halt nur in 64bit. Deshalb die Enttäuschung über die Performance.

Wie gesagt: Wenn nicht Anreize geschaffen werden, mehr Apps in 64 Bit zu bringen, wird das nicht passieren. Bisher gibt es bloß 3 Geräte, die das überhaupt nutzen.
 
Danke habe jetzt seit ca Ende April ein 5s.
wenn ihr immer noch Diskutieren wollt, tut das ruhig, aber nicht meinetwegen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Ach herrje, ist der Thread alt...
Ist mir gar nicht aufgefallen das den hier Jemand wieder ausgegraben hat :D

Viel Spaß mit deinem 5s!
 
Mein Satz mit der Enttäuschung bezog sich auf iOS8. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter iOS8 nur noch 64bit Frameworks geben wird.

Weil im Moment alle Frameworks auf 5 und 5s doppelt rumliegen damit die alten Apps laufen.
Ich denke Apple wird da den Schnitt machen. Man darf ja auch nur noch iOS7 basierte Apps in den Store stellen.
Die sind alle 32/64bit. Deshalb wird dann unter iOS acht nur noch der 64bit Code funktionieren.

Und da kommt dann die Performance ins Spiel. Weil das 5er nämlich deutlich langsamer ist, wenn es 64-bit Code ausführt.
Man kann das mit Xcode5 gerne alles selber testen. Man kann eine "nur 64bit" App bauen und durch Instrument jagen.

Wer also nicht im September enttäuscht sein will wenn iOS8 rauskommt, braucht mindestens das 5s.
Das wollte ich sagen.

iOS läuft ebenfalls gut hier, selbst auf dem alten 4er. Aber iOS8 wird es eben nicht. Auch nicht auf dem 5er.


Hat sich die Prophezeiung erfüllt? Oder unterstützt ios 8 noch 32bit Frameworks ? Bei mir flutscht das iPhone 5 mit iOS 8 noch.
 
iOS 8 unterstützt nach wie vor 32 Bit und das wird sich auch bei iOS 9 noch nicht ändern, da man immer noch iPhone 5, iPad mini (1) und iPad 4 unterstützen muss.
 
Zurück
Oben Unten