iPhone 5: Home Button hat Dauerkontakt

Famous

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
680
Reaktionspunkte
14
Mein iPhone 5 ist eins der ersten Stunde und somit 3,5 Jahre alt. Seit ein paar Wochen macht der Home Button Probleme.
Er hat öfters wie eine Art Dauerkontakt, was zur Folge hat das Siri geöffnet wird, und wenn man den Power-Button drückt ein Screenshot entsteht.
Ich hab schon das Flachbandkabel (ifixit) und den Home Button getauscht, wurde allerdings nur kurze Zeit besser.
Momentan nutzt ich den Software- Home Button. Und hab zwischen diesen Federkontakten und dem Flachbandkabel ein Stück Isolierband geklebt. Seit dem ist Ruhe.
Vorher war das iPhone zum Schluss unbenutzbar, ihr müsst euch vorstellen ihr bedient ganz normal einer iPhone und plötzlich drück jemand auf den Home Button 5 Sekunden. Jede App schließt sich und Siri geht an, Siri geht an auch wenn das iPhone in der Hosentasche war.

Jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Moin, ähnliches hatte ich früher bei iPhone4s - da war einfach in den kleinen Spalt zwischen Homebutton und Display eine Dreckansammlung. Habe den Homebutton damals rausgenommen und den Rand mit Isopropanol gereinigt - sowohl am Display, als auch am Homebutton. Danach lief es wieder Problemlos.
gruß
 
Ich denke durch den Tausch kann ich Verschmutzung als Grund ausschließen.
Nachdem es jetzt 5 Tage gut ging, tritt das Problem jetzt wieder auf. Trotz Isolierband. Also entweder isoliert das Band aus irgend einem Grund nicht mehr oder der Fehler liegt doch wo anders. Aber ich hab keine Lust die ganze Einheit um die Ladebuchse herum zu tauschen...
 
Zurück
Oben Unten