Iphone 5 auf 6 ohne iTunes

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich bekomme hier die Kriese denn ich bekomme auf dem Win 8.1 Rechner meiner Frau kein Itunes installiert.
Kann mir jemand ein alternatives Programm empfehlen um ein Backup vom Iphone 5 auf das 6er zu machen inkl. der Apps?

Zusatzfrage: Über die Icloud werden die Apps nicht wieder hergestellt. Wenn man das über iTunes machen würde, wären dann auch die Spielstände mit gesichert?

1000 Dank
Tommy
 

Anhänge

  • 2015-08-18 22.32.37.jpg
    2015-08-18 22.32.37.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 77
Über iCloud werden die Apps wiederhergestellt. Und auch sonst alles. Wenn man genug Speicherplatz in der Cloud hat.

Über iTunes genau das Gleiche. Hier muss man die Apps aber vorher mit "Einkäufe übertragen" auf dem Rechner sichern. Sonst werden die Apps nicht wiederhergestellt.
 
Danke Dir !
Und eine Alternative zu iTunes?
 
Nichts. Apple riegelt das ab. Für Backup etc gibt es keine Alternative.
 
Ich würde eher mal versuchen, das Problem unter Windows zu lösen.

Schau doch mal, ob der Windows Installer Dienst gestartet ist. Dazu machst du einen Rechtsklick auf das Startsymbol -> Ausführen. Dann msconfig eingeben und Enter drücken. Dann in den Tab "Dienste" wechseln und dort prüfen, ob der Dienst "Windows Installer" aktiviert ist (Häkchen davor), Eventuell müssen die Microsoft Dienste erst eingeblendet werden.

Wenn das nicht ausreicht, dann mal über das Administrator Konto probieren. Das aktiviert man durch Rechtsklick auf das Startsymbol -> Kommandozeile (Administrator). Dort dann net user Administrator /active eingeben und mit Enter bestätigen. Dann Abmelden und als Administrator anmelden und versuchen iTunes zu installieren. Den Administratoraccount deaktiviert man mit .
 
Danke Pill, ich versuche seit drei Tagen das Problem zu lösen und wenn ich nicht schon graue Haare hätte dann kämen sie jetzt massenweise...
Mittlerweile habe ich ein upgrade auf Win10 gemacht weil ich dachte das Problem erledigt sich damit :-(

Mein User ist schon Administrator oder hat dessen Rechte. Wenn ich das nach Deiner Vorlage mache, wo vergebe ich denn das Passwort für den Admin?
 
Mein User ist schon Administrator oder hat dessen Rechte. Wenn ich das nach Deiner Vorlage mache, wo vergebe ich denn das Passwort für den Admin?

Wenn du es nicht anders eingerichtet hast, dann ist dein Benutzer nur ein Standardbenutzer, der sich zwar kurzzeitig Adminrechte holen kann, aber nicht als Administrator agiert. Für den neuerstellten Adminaccount kannst du das Passwort wie bei jedem Account in den Systemeinstellungen->Benutzerkonten ändern. Du kannst den Administratoraccount aber auch einfach wieder deaktivieren, normalerweise braucht man den nicht.
 
Pill Du bist der Beste. Egal was Du trinken willst, komm vorbei, ich besorge es.... Seit drei Tagen durchforste ich das Internet. Ausser ein paar Zeilen die ich im cmd eingeben musste, konnte ich nichts finden. Danke !!!!
iTunes läuft nun, kann ich das jetzt auch als normaler User starten? Eigentlich wird man ja bei der Installation gefrage aber da kam nix :-(

LG
Tommy
 
Hat sich erledigt, es geht auch mit dem normalen Konto :) :) :)
 
Freut mich, dass es geklappt hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy66
Hast du die Software schon probiert? Ich bezweifle das dies alles was dort steht mit iOS funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten