iPhone 4S "ungültige SIM-Karte" - nicht schon wieder

Es geht überhaupt nicht um Beschwerde, sondern um Kundenservice. Das Phone wird aktuell so vermarktet, (irgendeine)sim- karte rein, los gehts.
Dass kann auch apple nicht gefallen, wenn aus Frust wieder auf samsung usw. umgestiegen wird. Die müssten für jeden Hinweis dankbar sein.

Und wieder beim gleichen, warum ist Apple schuld? Das was sie versprochen haben funktioniert, du kannst jede Micro-Sim Karte im iPhone 4s verwenden. Was kann Apple dafür wenn SIM Karten der Mobilfunkanbieter fehlerhaft sind?
 
Ich bin der Meinung, dass wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, auch testen muss, ob es mit den aktuell verfügbaren SIM Karten kompatibel ist. Und falls das nicht der Fall ist, dann muss zumindest von Apple Seite aus eine Info an die Provider rausgehen, dass mit Release des neues iPhone 4S die Kundschaft komplett ihre SIM Karten austauschen muss.

Es handelt sich hier ja nicht um Einzelfälle, wenn man nur mal die große SIM-Karten Wechselaktion der Telekom bedenkt.

Am Ende ist man halt als Kunde derjenige der in die Röhre schaut, denn so bekommt man von Apple zu hören, dass die Provider schuld sind und die Provider schieben es auf Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, auch testen muss, ob es mit den aktuell verfügbaren SIM Karten kompatibel ist.

Melde dich doch freiwillig ;) Da gibt es Millionen von denn Dingern...

Und falls das nicht der Fall ist, dann muss zumindest von Apple Seite aus eine Info an die Provider rausgehen, dass mit Release des neues iPhone 4S die Kundschaft komplett ihre SIM Karten austauschen muss.

Es sind nicht alle SIM Karten "defekt". Selbst wenn Apple das gesagt hätte, hätten sie als Antwort bekommen : "Du kannst mich mal am A**** lecken"
 
hätten wir die von apple "gerüchteweise propagierte" programmierbare sim im handy gäb es diese probleme vermutlich nicht... ;)
 
hätten wir die von apple "gerüchteweise propagierte" programmierbare sim im handy gäb es diese probleme vermutlich nicht... ;)

Oder wie es AT&T macht. Dort ist die SimKarte schon im iPhone :) Wenn das hier der Fall wäre, wäre das vielleicht nicht passiert mit denn SIM Problemen.
 
Hallo zsm..ich hab seit 2tagen leider das gleiche Problem.Ich habe mir all das hier im Forum durchgelesen&einige Tipps von euch ausprobiert.Leider ohne Erfolg.Aber ich hab vor kurzem mein Ortungsdienst ausgeschaltet und bis jetzt hat noch alles normal funktioniert.Bis jetzt ist das Problem noch nicht wieder vorgekommen.Also probiert es mal :)
 
Und wieder beim gleichen, warum ist Apple schuld? Das was sie versprochen haben funktioniert, du kannst jede Micro-Sim Karte im iPhone 4s verwenden. Was kann Apple dafür wenn SIM Karten der Mobilfunkanbieter fehlerhaft sind?

Warum soll die Sim Karte defekt sein wenn Sie wie im Falle eines Bekannten in seinem iPhone 4 und in meinem Nokia funktioniert aber nicht nicht im neuen 4s ? Junge nimm mal deine Apple Brille ab !
 
Also für den Fall, dass es manche nicht mitbekommen haben, Apple hat das Problem scheinbar softwareseitig lösen können. Siehe auch hier:
http://www.macrumors.com/2011/12/16...ended-to-fix-no-sim-card-errors-on-iphone-4s/

Kann es aber leider nicht mehr ausprobieren, da ich zur Telekom gewechselt bin und die neue SIM auch bereits vor dem Fix wunderbar im 4S funktionierte. Habe mir zur Sicherheit jedoch trotzdem das Update auf 9A406 geholt.

Kurzes Fazit von dem Update:
Manchen hilfts, manchen nicht. Am besten ne neue SIM besorgen + auf 9A406 updaten.
 
Warum soll die Sim Karte defekt sein wenn Sie wie im Falle eines Bekannten in seinem iPhone 4 und in meinem Nokia funktioniert aber nicht nicht im neuen 4s ? Junge nimm mal deine Apple Brille ab !

So dann sag mir mal warum nicht alle das Problem haben?! SIM Tausch und das ganze geht wieder... siehe auch:

da ich zur Telekom gewechselt bin und die neue SIM auch bereits vor dem Fix wunderbar im 4S funktionierte.

Aber blöde Sprüche kann man ja machen ;)
 
Zurück
Oben Unten