iPhone 4s, Probleme beim WLAN einrichten

P

psyxl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe frisch ein iPhone bekommen. Kriege mit dem Ding keine WLAN Verbindung hin.
Er erkennt mein WLAN. Dann will er ein Kennwort, dieses gebe ich ein und bekomme die Meldung:

Verbindung zum Netzwerk "Name des Netzwerks" fehlgeschlagen.

Ich habe das richtige Kennwirt im "Schlüsselbund" auf meinem Mac nachgeschaut. Daran liegt es glaube ich nicht. Zumindest vermute ich, wenn das Kennwort falsch wäre, dass er mir die Meldung geben würde "Kennwort falsch" und nicht "Verbindung fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen? Ich muss dazu sagen, dass ich von Netzwerken null Plan habe.

vg
Dennis
 
Hast du einen MAC-Filter am Router eingerichtet?
 
Also so sicher bin ich mir da nicht :). Folgende zwei Einstellungen finde ich in meinem Router.
Wobei ich nicht weiß, welche zwei PCs das sein sollen. Habe nur ein PC eingerichtet. Was heißt MAC Filtertabelle?

Filterfunktion:

Aus



MAC Filtertabelle:

2 berechtige(r) PC(s)

 
jedes device hat eine eigene, unveränderbare MAC-Adresse (das hat nichts mit dem computer mac zu tun) diese kann man per filter sperren (was bei dir ja anscheinend ausgeschalten ist) was die tabelle betrifft.... sieh dir doch mal die Adressen an, die dort stehen und vergleich sie mit der von deinem iPhone (Einstellungen->Allgemein->Info->WLAN Adresse (oder so in etwa) wenn die von deinem iphone nicht dabei ist, wirds wohl da irgendwo ein problem geben....
ist beim router dhcp eingeschalten?
hast du versucht in deinem iphone mal einfach das profil zu löschen (dieses Netzwerk ignorieren oder netzwerkeinstellungen zurücksetzen)?
hast du den router einfach mal aus/an gesteckt? :D das löst 90% der probleme :'D

LG
 
Sehr geil, danke! Jetzt funktioniert es. Ich musste die WLAN Adresse hinzufügen.
 
gern :D schönen abend noch! :)
 
Zurück
Oben Unten