iPhone 4s mit iOS 7 nach 1 Tag leer

Was kann man noch machen?

Aufladen?

Mal im Ernst...du scheinst ja nicht der Youtube-Süchtige Spieler zu sein, wenn du es oft am Tage gar nicht benutzt und weißt, wieviel Prozent an Akku drauf gehen.

Es kommt sehr sehr oft darauf an, wie die Empfangsqualität am jeweiligen Ort ist (in db - also der genaue Wert wäre mal interessant). Mein Akku ist im Büro auch schneller leer als zu Hause bei gleicher Nutzung, weil hier das Netz schlechter ist.

Mein Akku hält zwischen 5 Stunden (wenn man es drauf anlegt) und 2 Tagen (wenn man nix macht). Aber es kommt eh täglich auf die docking-station...da interessiert es wenig.
 
Habe mich gerade mal im Forum von Apple umgesehen: https://discussions.apple.com/index.jspa
Dort sind durchaus auch die selben und ähnliche Probleme bekannt.
Ich gehe davon aus, dass es mit dem nächsten Update ausgebessert wird.
 
Nachdem ich nun alles was ich finden konnte deaktiviert habe (natürlich ohne das Telefon/Wlan abzuschalten, denn dann hätte ein iPhone ja keine Sinn mehr), habe ich 16% Akku-Verbrauch in 8 Stunden. Ohne Nutzung des iPhones. Es lag die ganz Zeit unberühert auf dem Tisch.
Das sind immer noch 50% am Tag..


...iPhone4S ... wie alt ist denn das iPhone ... gut zwei Jahre ...? Vielleicht ist es wirklich einfach eine etwas schwache Batterie ...
 
Mal im Ernst, ihr benutzt das aktuellste Betriebssystem auf veralteter Hardware.
Der gebrauchte Akku ist das eine, die CPU die nun einen höheren Idlewert hat, das andere.

Alle beschriebenen Maßnahmen sind nur Workarounds, um das Problem zu mildern unter Einbußen der Funktionalität.

Und WTF? Die SIM-Pinabfrage abschalten? Das geht mal garnicht, vom Sicherheitsaspekt aus gesehen.
 
Mein Empfang wird mit 3 Punkten angezeigt. Es ist aber bei mir zu Hause (wo ich es teste) auch eine permanente WLAN Verbindung vorhanden.

Das iPhone ist nicht mehr das neueste, aber es kann nicht am Akku liegen, denn bis zum Update auf iOS 7 lag der Verbrauch bei 12% am Tag. Das wird sich wohl kaum innerhalb einer Woche so massiv ändern.

Ich nutze mein iPhone hauptsächlich für Reisen. Da habe ich dann nicht immer und überall eine Dockingstation. Ich bin also darauf angewiesen, dass der Akku mehr als einen Tag hält. Und wenn er das schon zu Hause ohne Nutzung nicht schafft, wird das Unterwegs wohl auch nicht funktionieren.
 
Danke. Habe ich alles umgesetzt.
Gerade neu geladen und Ausschalt-Trick durchgeführt.
Mal sehen was morgen noch "drin ist".
 
Mal im Ernst, ihr benutzt das aktuellste Betriebssystem auf veralteter Hardware.
Der gebrauchte Akku ist das eine, die CPU die nun einen höheren Idlewert hat, das andere.

Solche Beiträge machen mich einfach nur sprachlos. Das Gerät hat einen Haufen Geld gekostet und ich erwarte da nach 2 Jahren und geschätzt 250 Ladezyklen sehr wohl dass das Betriebssystem das mir Apple aufzwingt auf dem iPhone auch mindestens genau so gut funktioniert wie iOS6.

Mein Empfang wird mit 3 Punkten angezeigt. Es ist aber bei mir zu Hause (wo ich es teste) auch eine permanente WLAN Verbindung vorhanden.
3G oder E? Habe schon vor einer Weile die Anzeige auf Zahlenwerte umgestellt und da pendelt der Wert zwischen -75 und -100. Aktuell liegt es tagsüber oft im WLAN-Bereich, es wird nie ausgeschaltet, habe allerdings aus dem anderen Thread ein paar Dinge deaktiviert und aktuell habe ich 4T 12h Standby und knapp 4h Nutzungsdauer mit iOS7. Habe das Gefühl dass das 4S im Standby ähnlich lang hält wie mit iOS6, bei Nutzung aber recht schnell in die Knie geht.
 
Solche Beiträge machen mich einfach nur sprachlos. Das Gerät hat einen Haufen Geld gekostet und ich erwarte da nach 2 Jahren und geschätzt 250 Ladezyklen sehr wohl dass das Betriebssystem das mir Apple aufzwingt auf dem iPhone auch mindestens genau so gut funktioniert wie iOS6.

Dir ist schon die wirtschaftliche IT-Politik bekannt, ja? ^^

Apple ist schon seit Gedenken dafür bekannt, sich nicht mit "alten Schrott" aufzuhalten und ist fleißig was Neues am produzieren. Einerseits gut, andererseits schlecht, wie man sich ja denken kann. (Man halte sich die zwanghafte Abwärtskompatibilität anderer Hersteller vor Augen)
Zudem sollte einem Applebenutzer klar sein, dass er auch den Namen bezahlt (vergleichsweise Loewe, Cacharel oder Audi). Das ist keine Mießmache, sondern einfach ein Fakt :)

Außerdem muss man auch bemerken, dass die Geräte schon beim Erscheinen eng scaliert sind. Da sind neue Systeme leider schlichtweg zuviel.
 
Dir ist schon die wirtschaftliche IT-Politik bekannt, ja? ^^

Apple ist schon seit Gedenken dafür bekannt, sich nicht mit "alten Schrott" aufzuhalten und ist fleißig was Neues am produzieren. Einerseits gut, andererseits schlecht, wie man sich ja denken kann.

Danke für die Information. Ist mir in über 25 Jahren Apple-Nutzung nicht aufgefallen dass ich ein Apple-Gerät nach 2 Jahren wegschmeißen muss.

Bis das iPhone 4S es merkt werde ich es einfach weiter nutzen... Vielleicht wurde ihm von Apple ja noch nichts verraten. ;)
 
Dir ist schon die wirtschaftliche IT-Politik bekannt, ja? ^^

Apple ist schon seit Gedenken dafür bekannt, sich nicht mit "alten Schrott" aufzuhalten und ist fleißig was Neues am produzieren. Einerseits gut, andererseits schlecht, wie man sich ja denken kann. (Man halte sich die zwanghafte Abwärtskompatibilität anderer Hersteller vor Augen)

Deswegen läuft iOS7 auf dem iPad 2 auch so gut...
Auch deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass man den hohen Verbrauch beim 4s mit einem Update in den Griff kriegen könnte.
 
Dir ist schon die wirtschaftliche IT-Politik bekannt, ja? ^^

Apple ist schon seit Gedenken dafür bekannt, sich nicht mit "alten Schrott" aufzuhalten und ist fleißig was Neues am produzieren. Einerseits gut, andererseits schlecht, wie man sich ja denken kann. (Man halte sich die zwanghafte Abwärtskompatibilität anderer Hersteller vor Augen)
Zudem sollte einem Applebenutzer klar sein, dass er auch den Namen bezahlt (vergleichsweise Loewe, Cacharel oder Audi). Das ist keine Mießmache, sondern einfach ein Fakt :)

Außerdem muss man auch bemerken, dass die Geräte schon beim Erscheinen eng scaliert sind. Da sind neue Systeme leider schlichtweg zuviel.

Das ist so nicht ganz wahr! Vor einigen Jahren als ich mich für Apple als neue Plattform entschieden habe, war neben dem Windows Verdruss auch ein iBook ausschlaggebend. In einem Gravis Store hatte ein Kunde sei 6 Jahre altes iBook dabei, er hatte das aktuelle OS drauf, welches respektabel schnell lief und eine für damalige Verhältnisse, noch mit dem 1. Akku, lange Laufzeit.

Diese, "ich muss das neueste Produkt haben" Mentalität kam erst mit dem iPhone. Nicht jeder muss diese 1-2 Jahres Politik von Apple mitmachen.
Wenn sich dabei auf lange Frist nichts ändert, was meine Befürchtung ist, werde ich mich nach anderen Produkten umsehen müssen.

Die Innovationen blieben die letzten male aus, aber was will man an solch einem guten Produkt auch groß verändern.
Jetzt wäre es an der Zeit das iPhone so zu gestalten, dass der Akku und der Speicher erweitert werden könnte,
dann wäre auch die Wegwerfpolitik Geschichte und es ginge wider hin zu einem grünen Apple.

Wirklich schade! Das liegt nicht zuletzt an solchen aussagen wie von dir, wenn man auf ein so
großes Verständnis vom Kunden stößt würde jeder Konzern die Hand aufmachen!
 
So, nach 23:30 Stunden sind es nun 22% Akku-Verrbauch ohne jegliche Nutzung. Was permanent war ein WLAN vorhanden. (Sonst wäre es 3G, aber das war es auch bei iOS 6 schon).
Interessant: Unter Benutzung steht "Standby 23:30", "Nutzung 1:15".
Da ich vor 23:30 einen Reset auch dieser Anzeige gemacht habe, passt das irgendwie gar nicht zusammen. Abgesehen davon, dass ich das iPhone nicht genutzt habe un dalles denkbare abgeschaltet war.
 
Irgendetwas läuft bei euch schief. Ich habe seit iOS 7 deutlich verbesserte Akkulaufzeiten, auch und gerade bei Nichtnutzung. Wenn das Telefon im Standby ist, fällt der Akkustand gerade mal auf 97, 98 % - am Tag.

Vielleicht gibt es einen Bug, der die 4er - Serie betrifft (hab ein 5er)?
 
So, nach 23:30 Stunden sind es nun 22% Akku-Verrbauch ohne jegliche Nutzung. Was permanent war ein WLAN vorhanden. (Sonst wäre es 3G, aber das war es auch bei iOS 6 schon).

Irgendwas läuft bei dir im Hintergrund. Wenn ich das 4S hier lange im Standby lasse (auch WLAN, aber 3G in der Regel ausgeschaltet), sehe ich da bestenfalls ein paar Minuten Nutzung und so gut wie kein Akku-Verbrauch.

Irgendetwas läuft bei euch schief. Ich habe seit iOS 7 deutlich verbesserte Akkulaufzeiten, auch und gerade bei Nichtnutzung. Wenn das Telefon im Standby ist, fällt der Akkustand gerade mal auf 97, 98 % - am Tag.

Hatte ich doch geschrieben. ;) Im Standby gleich gut oder besser, bei Nutzung geht es aber recht schnell in die Knie.
 
Irgendetwas läuft bei euch schief. Ich habe seit iOS 7 deutlich verbesserte Akkulaufzeiten, auch und gerade bei Nichtnutzung. Wenn das Telefon im Standby ist, fällt der Akkustand gerade mal auf 97, 98 % - am Tag.

Vielleicht gibt es einen Bug, der die 4er - Serie betrifft (hab ein 5er)?

Ist bei meinem Iphone 4s auch so. Seit iOS7 hält der Akku bei wenig Benutzung ab Montagmorgen wenn ich ins Büro fahre bis Dienstagabend und hat dann immer noch 30%.
Vielleicht 2x am Tag kurz telefoniert, morgens ein wenig gesurft und nach Feierabend 1 Stunde Musik hören mit MP3.
Höre ich z.B Musik über IP Radio dann ist allein von der Stunde joggen am Abend 30% Akku weg.
Es kommt also sehr auf Einstellungen und Benutzung an wie lange der Akku hält.
Bei mir ist es auf jeden Fall besser geworden unter iOS 7 mit gleichen Einstellungen und Verwendung wie schon unter iOS6.
 
In den letzten 12 Stunden sind es nun wieder 35% Vebrauch. In der Anzeige zur Benutzung steht insgesamt 1 Stunde mehr Nutzungszeit, aber ich habe das iPhone nicht genutzt.

Was kann hier im Hintergund noch Energie verbrauchen? Hat es Sinn Apps zu deinstallieren, oder können diese keine Nutzungszeit verursachen, wenn sie nicht gestartet sind?
Mein Verdacht ist, dass hier ggf. eine App, die im App-Switcher nicht angezeigt wird (also im herkömmlichen Sinne nicht läuft) dennoch irgendetwas macht.

(Übrigens halte ich die Angabe, dass bei einigen iPhones der Akku nur 2-3% am Tag im Standbye verliert für unseriös. Das wären dann ja 33-50 Tage Standbye. Das schafft sicher kein iPhone.)
 
In den letzten 12 Stunden sind es nun wieder 35% Vebrauch. In der Anzeige zur Benutzung steht insgesamt 1 Stunde mehr Nutzungszeit, aber ich habe das iPhone nicht genutzt.

Was kann hier im Hintergund noch Energie verbrauchen? Hat es Sinn Apps zu deinstallieren, oder können diese keine Nutzungszeit verursachen, wenn sie nicht gestartet sind?
Mein Verdacht ist, dass hier ggf. eine App, die im App-Switcher nicht angezeigt wird (also im herkömmlichen Sinne nicht läuft) dennoch irgendetwas macht.

(Übrigens halte ich die Angabe, dass bei einigen iPhones der Akku nur 2-3% am Tag im Standbye verliert für unseriös. Das wären dann ja 33-50 Tage Standbye. Das schafft sicher kein iPhone.)

Du könntest vor dem nächsten Test mal alle Apps über den Taskmanger explizit schließen....
 
Das ist ja das seltsame, ich habe bei jedem Test alle Apps über den Taskmanager geschlossen.

Ich werde jetzt einfach mal das iPhone wiederherstellen und zunächst ohne extras installierte Apps testen.
Irgendwie muss sich das Problem ja finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten