iPhone 4s erkennt nach Update Simon-Karte nicht mehr

msobetzk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
40
Servus Zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe heute bei meinem Diensthandy (iPhone 4s) das Update auf 9.2.1 gemacht.
Soweit so gut, nur erkennt das Phone die Sim-Karte nicht mehr.

Ich habe schon alle Tricks versucht die über Google zu finden waren.
(Karte raus und rein, Flugmodus, etc.)

Das einzige Ergebnis ist das mir jetzt die Finger wehtun.
Habe auch zwei andere Sim-Karten ausprobiert, eine zweite Telekom Sim wird auch nicht erkannt, eine Congstar Karte wird als inkompatibel angezeigt.
Hat jemand noch eine Idee?
Wenn ich keine Lösung finde muss ich gezwungener Maßen auf ein Android oder Blackberry umsteigen
 
... oder auf ein neues iPhone. :rolleyes:
Wie siehts aus, mit 'nem Komplettreset?
 
Morgen Zusammen,
Neues IPhone gibt's nicht mehr, nur BB oder Android :(
Reset habe ich durchgeführt, wir auch schon sämtliche Tipps aus dem Link.
Habe auch Slot und Sim-Karte gereinigt/ausgeblasen
Aber alles leider ohne Erfolg.
 
Hi
normalerweise sollte ein Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen helfen
Hard-Reset, also Homebutton und Startknopf so lange drücken und gedrückt halten, bis das iPhone neu startet auch schon gemacht??

Wie hast du das Update ausgeführt? Über iTunes oder Over-the-air?

Gruß yew
 
Hard Reset hatte ich als erstes probiert, und in Verschiedenen Konstelationen ( mit und ohne Sim, etc).

Habs wie sonst auch Over-the-air gemacht, und heut aber auch nochmal via ITunes zurückgesetzt.
Ich werd's Morgen mal beim Phone Doctor prüfen lassen, und mich wohl oder übel mit nem BlackBerry anfreunden.

Besten Dank für die Hilfe und Tipps.
 
Over the air ist beim 4s eine ganz bescheidene idee...

Wenn die hardware bei den grossen Datenmengen im download zu heiss wird bekommst du Probleme und kannst das handy oft wegwerfen. (Wobei meist das WLAN ausfällt)
 
So melde Volzug und Erfolg.

Hab's wieder zum laufen bekommen.
So wie es aussieht hat irgendwas von innen den Sim-Carrier blockiert so das er nicht bündig drin war.
An der Hinterseite des Simschachtes ist etwas weißes festes.
Das ist insofern komisch da ich die Simm-Karte seid ich das Handy habe nicht mehr heraus genommen habe.
Mit etwas sanfter Gewalt habe ich das weiße etwas verschieben, und den Sim-Carrier mit Druck hinein befördern.

Jetzt geht's wieder.
Also noch mal besten Dank. Und noch ein schönes WE
 
Hi
wenn das iPhone jetzt wieder geht, ist doch super.
Mich würde es aber trotzdem interessieren, was das "weiße Etwas" ist.

Abrieb von der SIM-Karte? Mal gestanzte Karten eingesetzt, die nicht richtig entgratet waren, oder ....


Gruß yew
 
Over the air ist beim 4s eine ganz bescheidene idee...

Wenn die hardware bei den grossen Datenmengen im download zu heiss wird bekommst du Probleme und kannst das handy oft wegwerfen. (Wobei meist das WLAN ausfällt)
Man liest das des öfteren, aber kann man sagen wie häufig das passiert? Mache mit unserem 4s seit Jahren nur OTA (wenn die Geschwindigkeit ausreicht) und es läuft noch immer ohne Probleme - bis auf den Akku den ich inzwischen getauscht habe.
 
Hi vidtom

dann hast du bis jetzt Glück gehabt.
Ein Bekannter hat seinen WLAN-Chip auch durch OTA gebraten und jetzt geht WLAN nicht mehr.

Ich mache grundsätzlich solche Updates nur über iTunes. Apps-Updates bei mir über iTunes, Frau über WLAN

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten