iPhone 4 wurde geklaut!

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Hey

mein iPhone 4 wurde ir im Fitnessstudio aus meinem verschlossenem Spint geklaut!

Hab es schon der Polizei gemeldet, die SIm Karte gespeert und im Fitness Studio bescheid gesagt!

Die Frage ist was kann ich jetzt noch machen? T-Mobile will 730 Euro für ein Ersatzgerät, und das dauert natürlich 2 Monate!

Hattet ihr mal ein ähnliche Situation? Was kann man noch tun

PS: Der Dieb hat das Handy natürlich ausgeschlatet! Kann er jetzt ohne Pin noch auf meine Daten zugeifen?

Vielen Dank schon mal!:(
 
in der Schweiz gibt es ab Freitag das iPhone 4 für 565Euro (16GB)/661 Euro (32GB) angeblich ohne Vertrag und ohne Simlock.

Wenn das aus dem verschlossenen Spint geklaut worden ist, dann frag mal deine Hausratversicherung.
 
Schau doch mal hier

Ist denn der Kunde über das Fitnessstudio für solche Fälle nicht mit versichert? Kenn mich damit nicht aus, deshalb die Frage!
Denn der Spint war doch abgeschlossen und somit war es doch ein Einbruch und somit ein Versicherungsfall. Oder lieg ich da falsch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist was kann ich jetzt noch machen? T-Mobile will 730 Euro für ein Ersatzgerät, und das dauert natürlich 2 Monate!

Hattet ihr mal ein ähnliche Situation?

Nichts. So traurig das ist. Maximal eine Anzeige gegen Unbekannt und damit abfinden, dass nichts dabei herauskommen wird. Flasche Schnaps trinken, eine Runde jämmerlich weinen und am Tag drauf in den Applestore gehen und ein neues iPhone kaufen. Mehr kannst Du vermutlich nicht machen, es sei denn Du hast es auf irgend eine Art versichert.

Mir wurde mal auf offener Strasse vor einer Polizeiwache das komplette Auto, samt Powerbook, iPod, Handy, Geldbeutel usw. ausgeräumt. Das zum Trost.

LG
 
Mal ne Frage der muss doch GEWUSST haben in welchem Spint er was teures findet.

Weil zufällig einen Spind von X aufmachen und knapp 1000€ Wert erwischen wäre schon Glückssache ...
 
Kann Apple die imei des iPhone nicht einfach sperren? Dann kann der Dieb damit wenigstens nichts anfangen?

MfG
Cc
 
Mann kann den Diebstahl Apple auf alle Fälle mitteilen, hab ich bei meinem Zeug damals auch gemacht, gebracht hat es nichts, aber wer weiss. Apple Care anrufen, die machen einen Vermerk hinter der Registrierung, dass dieses Gerät gestohlen wurde. Zumindest wars bei mir damals so.
 
Mir wurde mal auf offener Strasse vor einer Polizeiwache das komplette Auto, samt Powerbook, iPod, Handy, Geldbeutel usw. ausgeräumt. Das zum Trost.
Das is auch lässig. Bei uns ham se vor ein paar Jahren mal nen Geldautomaten geklaut. Also, nicht aufgebrochen oder so, sondern geklaut, sprich aus der Wand gerissen! Das Nebengebäude war auch ne Polizeiwache...

Weil zufällig einen Spind von X aufmachen und knapp 1000€ Wert erwischen wäre schon Glückssache ...
Tja, die meisten Diebstähle funktionieren aber so - sieht man schon alleine daran, wenn se wieder einen schnappen, der wegen 20.-- EUR oder so ne Oma halbt totgeprügelt hat...
Mann kann den Diebstahl Apple auf alle Fälle mitteilen, hab ich bei meinem Zeug damals auch gemacht, gebracht hat es nichts, aber wer weiss. Apple Care anrufen, die machen einen Vermerk hinter der Registrierung, dass dieses Gerät gestohlen wurde. Zumindest wars bei mir damals so.
Jo, sagen die gerne - gemacht wird in den wenigsten Fällen was.
Wenn Du selbst ne Diebstahlmeldung an Apple absetzt - woher wollen die Wissen, dass es Dein Gerät ist und Du nicht nur Deinem blöden Nachbarn damit eine reinwürgen willst, in dem Du sein Gerät als gestohlen meldest?
So etwas darf bei uns eigentlich nur die Porzelei, und ein Hersteller wie Apple wird sich da schön raushalten...
Kann Apple die imei des iPhone nicht einfach sperren? Dann kann der Dieb damit wenigstens nichts anfangen?

Können ja, klar. Aber machen werden sies nicht - da gibts, gerade hier in DE, schon alleine viel zu viele juristische Komplikationen die auftreten könnten, deswegen halten sich die Hersteller oder Netzbetreiber größtmöglichst raus.

Charlie
 
Schau doch mal hier

Ist denn der Kunde über das Fitnessstudio für solche Fälle nicht mit versichert? Kenn mich damit nicht aus, deshalb die Frage!
Denn der Spint war doch abgeschlossen und somit war es doch ein Einbruch und somit ein Versicherungsfall. Oder lieg ich da falsch? :confused:


Hm ... nicht direkt. In dem Fitness Studio wo ich angemeldet bin gibt es direkt neben der "Info" wo sich die Trainer befinden spezielle Schränke für Wertgegenstände. Da steht auch ganz klar drauf das diese Fitnesskette nur für Wertgegenstände haftet solang sich Wertgegenstände in den speziell dafür eingerichteten schränken befindet.

Umkleide Kabinen sind ja nicht wirklich "überwacht", daher übernimmt man da auch keine Haftung. (So ist das zumindest bei uns)
 
Auch wenn man auf dem eigenen Schaden meist sitzenbleibt (die Nutzungsbedingungen des meisten Studios schließen WERTSACHEN von der Versicherung im Spind aus), sollte man die Daten die man vom iPhone hat der Polizei und Apple melden, dann hat der Dieb nicht gar so große Freude, vor allem wenn er unintelligenter Weise auf die iTunes Seiten geht…
 
Entgegen einer Meinung etwas weiter oben in diesem Thread, kann Apple durchaus was machen und macht es auch. Wichtig dafür ist, dass das iPhone auf dich registriert wurde, also an einen Account gebunden ist (das machst du ja zwangsläufig, wenn du einen iTunes-Account hast). Wenn du dann eine Anzeige bei der Polizei machst, kannst du das iPhone über Apple komplett sperren lassen. Auch ein Jailbreak hilft da dem Dieb nicht wesentlich weiter und austauschen kann er es auch nicht mehr. Das alles sollte aber zeitnah erfolgen.
 
und beim nächsten iPhone !!!
holst Du dir das App GotchaPro
dann gibt es einen lauten Alarm wenn einer das iPhone bewegt (wenn Du das willst).
und du bekommst immer die GPS Daten übermittelt
dann siehste wenigstens wo es is.
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/128523-gotcha_pro_alarm_system_level_61_a.html

...aha :hehehe:

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot 2010-07-27 um 11.07.40.png
    screenshot 2010-07-27 um 11.07.40.png
    21,7 KB · Aufrufe: 375
Wie lange hast(hattest) du das iPhone 4??
Ich würde bei der Telekom Hotline anrufen, da würde ich dann den Schutzbrief abschließen, dazu brauchst du nur die IMEI nummer, und es darf nicht älter als 30 Tage sein. So würde das iPhone 139,95€ kosten. Dreistigkeit siegt.....

Und von mir gibts dann die passende Anzeige zum Versicherungsbetrug sowie der Anstiftung hierzu.
Wegen genau so "dreist siegenden" Leuten wie dir müssen Leute wie ich horrende Summen zahlen für eine Versicherung.
 
Zurück
Oben Unten