iPhone 4 - vielleicht doch unterschiedliche Serien? (Schrauben)

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

nicht dass ich hier wieder eine Diskussion vom Stapel lassen möchte - mir ist nur die ganze Zeit schon aufgefallen dass es ein Indiz für unterschiedliche Serien bzw. eine kleine Modifikation beim iPhone 4 geben könnte.

Wenn man sich die Pressephotos (auch auf der apple.com Site) anschaut, dann erkennt man sternförmige Schrauben (5er Stern) die das iPhone zusammenhalten.

Jedoch habe ich das bei keinem aktuellen iPhone 4 bisher gesehen.

Vielleicht ist es auch nur ein Indikator für die verschiedenen Produktionsstätten?

Mein Gerät stammt aus der Fabrik 87 und wurde in der 27. KW produziert. Es hat normale Kreuzschlitzschrauben und keine speziellen wie auf vielen Apple-Photos zu sehen.

iphone4_screws.jpg

Hat hier denn jemand diese "torx-ähnlichen" Schrauben an seinem iPhone 4?

Danke.
 
Also, meines is aus 86 und KW23 und hat auch die Kreuzschrauben und nicht die Torxe.

Tippe auch auf Prototypenfotos - Pressefotos werden meist schon sehr früh gemacht und es kann schon sein, dass irgend ein Managerfuzzi noch auf die Idee kam, dass mit Torx-Schrauben das Gerät um 0,0002 cent in der Produktion teurer kommt, und dass das dann bei angepeilten 500 Milliarden Geräten 1000 Dollar entgangener Gewinn währe. ;)

Charlie

Charlie
 
Danke, das leuchtet ein!

Hätte nur gedacht dass es evtl. wirklich ein Unterscheidungsmerkmal, zumindest für unterschiedliche Produktionsstätten, hätte sein können! ;)

Aber schön hätte es schon ausgeschaut!
 
Danke, das leuchtet ein!

Hätte nur gedacht dass es evtl. wirklich ein Unterscheidungsmerkmal, zumindest für unterschiedliche Produktionsstätten, hätte sein können! ;)

Aber schön hätte es schon ausgeschaut!

Also ob du jetzt nen Stern oder ein Kreuz hast... :noplan:
 
... selbstverständlich wurden und werden die iPhones ständig updated, d.h. Board-Revisionen, update Sensoren etc.

Das 3G hatte am Anfang UMTS-Probleme mit dem Chipset, wobei es oft einen workaround per Firmware gibt.

Jedenfalls wird Apple einen Teufel tun und Änderungen irgendwie sichbar machen, so wie Torx statt Kreuz.
 
also ich hab hier ein s mit torx liegen und muß sagen da kann mann machen was man will der empfang it immer gleich egal wo man es anpackt....
 
Wie kommst Du da drauf?

Vergleicht man die beiden Bilder erkennt man das sofort finde ich. Diese künstiliche Lichtspiegelung im oberen Bild im Kontrast zu diesem eintönig tiefen Schwarz. Am Homebutton auch schön zu sehen.
Im oberen Bild handelt es sich definitiv nicht um ein echtes Foto.
 
Wie kommst Du da drauf?

In der Zeit, die es kostet, ein Foto so sauber zu fotografieren und nachzubearbeiten, hat man das (mit den CAD-Daten, die ja sowieso existieren) 10x gerendert.

So ziemlich alle Produkt"fotos" auf der Apple-Website sind Rendergrafiken.
 
also ich hab hier ein s mit torx liegen und muß sagen da kann mann machen was man will der empfang it immer gleich egal wo man es anpackt....
Soll das "ein [3G]s" oder "eins [=iPhone 4]" heißen?

Gruß, eiq
 
Kreuzschlitz bei:

Werk: 84
Woche: 24




Denke auch das es bei allen der Fall ist!
 
Zurück
Oben Unten