Iphone 4 und Kompatibilität mit 3G(s)

D

Dampfross

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Tag.
Mit wenigen Triks können "alte" 3G Geräte auch für das neue 4G genutzt werden.

1. Beitrag. Das/der/den Cradle von Tom Tom für das 4G fit machen.

Problem:
Da das 4G flacher ist, erreicht es nicht die beiden wichtigen Schalter am Cradle.

a: Das Teil hat 2 (!!!!!!) Schalter verbaut.
b: Mittels Messer, 2 Gummischeiben (Stuhlbeingummis - klebbar) und etwas Kleber kann das Problem "LADEN und SYNCRONISIEREN Bluethoth" gelöst werden.
c: 1. Schalter ist der Gummiknopf OBEN. Dort wird eine verdünnte (2mm) Gummischeibe aufgeklebt. Mein "Stuhlbeingummi" hat gepasst.
d: 2. Schalter befindet sich UNTEN am Steckkontakt (Wippe). Eine Gummischeibe habe ich in der Mitte auf das Mass der Schaltwippe zurechtgeschnitten. Es darf nicht zu DICK werden.
e: Steckt man(n) nun das 4G ein und rastet es OBEN fest, werden nun beide Schalter betätigt und LADEN und BLUETOTH funktioniert wie beim 3G(s).

f: ACHTUNG: es liegt NICHT an der Software !!!! - rein mechanisches Problem.

Wenn möglich, stelle ich Bilder dazu ein - Viel Spass beim Basteln:D
 

Anhänge

  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 107
Da das 4G flacher ist, erreicht es nicht die beiden wichtigen Schalter am Cradle.

a: Das Teil hat 2 (!!!!!!) Schalter verbaut.

Für was soll der obere Schalter gut sein. Bei mir funktioniert alles, wenn ich nur den unteren Wippschalter beklebe.

LG, Pancho
 
Also ich kann deine Annahme, es wären zwei Schalter verbaut, nicht nachvollziehen. Ich habe die TomTom Halterung und sie funktioniert ohne oben bei dem Runden Teil irgendetwas hinkleben zu müssen. Es muß IMHO lediglich die untere Wippe betätigt werden.
 
...mir gehts genauso!
 
Schalterdefinition

Druckplatte ist die bessere Bezeichnung, obwohl dort auch ein Kontakt sitzt, sitzen soll. Meins ging nur. wenn der obere Gummi leicht eingedrückt wurde, trotz Gummi unten. Hat ohne auch gewackelt. Ulli


Für was soll der obere Schalter gut sein. Bei mir funktioniert alles, wenn ich nur den unteren Wippschalter beklebe.

LG, Pancho
 
Hmmm...das ist aber seltsam bei Dir, sämtliche Anleitungen die man so findet erklären immer nur den unteren Kippschalter, das mit der Gummirolle lese ich jetzt das erste Mal.
 
Zurück
Oben Unten