Iphone 4 mit vga kabel Bild und Ton übertragen, ist das möglich?

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, gibt es ne möglichkeit mit dem apple vga kabel zum bild zusätzlich auch noch ton zu übertragen? Ich weiss dass eigentlich dafür die composite bzw. component kabel gedacht sind, aber die übertragung ist dort von app zu app eingeschränkt. Beim vga kabel hat man doch ständig die bild übertragung oder?
Könnte man an das apple vga kabel einen hdmi-vga adapter dran machen und diesen dann mit dem hdmi anschluss des tv anschließen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da VGA-Kabel technisch schlicht keinen Ton übertragen können, ist Dein Anliegen auch völlig unmöglich. Wahrscheinlich bist Du noch zu jung, um PCs zu kennen, die nur über VGA an einen Monitor anschließbar waren. Sonst müsstest Du aus der Zeit nämlich wissen, dass man den Sound immer über einen separaten Stecker anschließen musste.
 
wenn ich nun den vga anschluss an mein iphone dran mache, dann werde ich auch keine weitere möglichkeit mehr haben den ton zu übertragen oder? weil das iphone ja unten nur den einen anschluss hat, oder könnte man den ton über den ohrhöreranschluss übertragen?

danke
 
Jo, kannste mir vielleicht sagen wie das kabel heisst das in den ohrhöreranschluss kommt um dann den ton an den tv zu übertragen? Dankesehr
 
Jo, kannste mir vielleicht sagen wie das kabel heisst das in den ohrhöreranschluss kommt um dann den ton an den tv zu übertragen? Dankesehr

Das am Telefon ist eine Miniklinke und am Fernseher evtl. Cinch oder auch Miniklinke musst du wissen welches TV Model vorhanden ist.
 
Jo, kannste mir vielleicht sagen wie das kabel heisst das in den ohrhöreranschluss kommt um dann den ton an den tv zu übertragen? Dankesehr
Das kommt auf die Anschlüsse Deines Fernsehers an. Wenn dieser einen Audio-Cinch-Eingang hat (roter und weißer Stecker), dann brauchst Du halt ein Kabel, was auf der einen Seite wie ein Kopfhörerstecker aussieht und auf der anderen Seite einen roten und weißen Cinch-Stecker hat. Sowas gibt es bei jedem Saturn, Media-Markt oder Conrad.
 
Zurück
Oben Unten