iPhone 4 mit ALDItalk (medionmobile) -> internet?

noob123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

ich bin so ziemlich technisch unbegabt und hoffe, dass mir hier vielleicht irgendwer helfen kann :p

folgendes Problem:

ich hab ein iPhone 4 bei Apple gekauft. Wurde gestern geliefert.
Ich habe seit mitlerweiler 3 oder 4 Jahren meine Prepaid-Karte von medionmobile oder AldiTalk, wie auch immer man es nennt.
Von denen hab ich mir eine Micro-Sim-Karte schicken lassen, diese ist auch bereits aktiviert (kann schon telefonieren und sms verschicken).

Daraufhin hab ich die Handy-Internet-Flat aktiviert, diese ist der automatischen sms zufolge auch sofort aktiviert worde. Was mich natürlich denken ließ das ich nun die apps und den ganzen Kramm nutzen kann... aber nein! Falsch gedacht!

Wenn ich auf irgendwas draufdrücke, dass Internet braucht steht da einfach nur:
MOBILES DATENNETZWERK KONNTE NICHT AKTIVIERT WERDEN. SIE SIND KEIN TEILNEHMER EINES MOBILEN DATENDIENSTES."


Jetzt meine Frage an euch, weiß zufällig irgenjemand was man da machen kann bzw muss? Ausserdem an wenn sollte ich mich wenden damit das mal was wird, an medionmobile oder apple? Weiß einfach nicht weiter :/

danke schön

-noob
 
Du musst je nach Flat-Tarif in den Einstellungen den sog. APN einstellen.
 
Hmm danke schonmal dafür, leider hmm geht das nicht :(
Ich hab dort nämlich 2 Optionen, entweder ich lasse mir eine sms mit den einstellungen schicken, scheidet aus da ich vorher den Hersteller meines iPhones auswählen muss, und apple oder sonst etwas das passen würde gibts nicht. Als nächstes gibts die manuelle einstellung, diese gibts aber nur für 2 samsung und ein nokia model.
Wiedermal aus der Traum.

Oder bin ich einfach nur zu... ehmm, dumm, um es richtig hinzubekommen?
 
ooooooh mein goooottt!!!!!! es funktioniert :D:D dankeeeeeeeeeee schöööööööööööön
 
jaaa pingu :D über google bin ich hierher gekommen xD nochmals danke
 
Ich muss das Thema mal ausgraben.. ;)
Wo bekommt man eine micro SIM von MEDION mobile? Hab nur eine zugeschnittene, bräuchte aber mal eine neue ;)
 
Einfach mein Anliegen rein, Adresse und Namen etc. und abschicken? Oder noch irgendwas anderes besonderes? :)
 
nüü, einfach nur "hallo ich bräuchte mal 'ne micro sim"
ich hab dann halt noch meinen namen, addresse und meine kunden nummer angegeben, damit die wissen worum es geht, oder einfach ne email shcreiben und fragen was du alles angeben musst, die werden schließlich fürs email lesen und antworten bezahlt :D
 
Stimmt, da haste Recht :D
Gut gut, dann werd ich das mal machen und meinem iPhone eine richtige spendieren :) Der Apple Geniusbar Arbeiter hat heute schon fast n Anfall bekommen als der gesehen hab das ich meine zugeschnitten habe :D
 
mich würde interessieren, wie
die geschichte weitergeht.
hast du eine neue nummer bekommen oder die gleiche wir
früher? wenn alte nummer, geht die
vorherige normale sim dann noch?
besten dank!
 
ich habe meine nummer behalten, es gab auch keine option eine neue nummer zu bekommen

die alte (große) sim wird deaktiviert sobald die neue aktiviert wird, kann mich aber nicht mehr daran erinnern ob einfach nur ins iphone stecken reicht oder ob man einen anruf machen muss damit die aktiviert wird, steht aber in dem brief den man von denen bekommt, jedenfalls ist es so dass nur eine von beiden funktioniert
 
Hi und danke für die Info !
Schade, das wäre es gewesen.
Medion sollte eine Zweitkarte anbieten. Können ja ruhig einmal richtig kassieren.
Aber dieser Simkartentanz nervt so. Ich hoffe, es gibt bald keine mehr.
 
Mahlzeit Männer,
ähnliche Vorgeschichte bei mir wie bei Noob. Seit Jahr und Tag läuft die Aldi-Karte in nem 3G, heute habe ich sie mir für nen Fünfer in ner MobilBude auf MikroSim umstanzen lassen. Per Stanzrest und nem Streifen Tesafilm könnte ich sie auch wieder als normale Sim benutzen. Ich habe sie also erstmal als Mikro in das 4er gesteckt, Telefon und SMS läuft auch.

Aber das "Mobile Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden", weil ich angeblich "kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes" wäre, rubbish! Die verschiedenen APN-Konstellationen habe ich durchprobiert mit internet, wap, mit und ohne Name und Passwort.

Ist dieses Datendienst-fucking womöglich mit ner Hardware-Nummer gekoppelt? Löst sich das Problem auf dem eplus-Server nach einem Tag von alleine? Oder erst mit nem neuen Starterpaket...?

Bei nem Kumpel lief das glaubich nen Tag später von selber..., oder ist das nur Desperat-Optimismus...
Kann wer helfen?

Liebe Grüße
Jörg
 
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab die Alditalk Karte jetzt schon was weis ich durch wie viele Geräte geschleppt und mir vor kurzem über die Hotline eine MicroSim bestellt.
Die kam kostenlos geliefert und ein Anruf hat genügt und die Karte wurde freigeschalten „auch kostenlos“ hat dann noch ca. 12 Stunden gedauert bis sie aktiviert wurde, aber ab diesem Zeitpunkt hat alles funktioniert.

Einzig die APN Daten musste ich nochmals eingeben, die von der E-Plus Seite funktionieren bei mir ohne Probleme.

Also keine Ahnung warum mach sich die Mühe macht Karten zu stanzen, auszuschneiden oder sonst für ein Flickwerk zu bauen, wenn man kostenlos eine bekommen kann.

//doger
 
Kein Problem, Doger. Das will ich Dir gerne erklären ;)
Erstens bin ich bei sowas sehr ungeduldig, da nehme ich diese "Mühe" -- für 3 Minuten in die MobilBude am Wegesrand, stanzen und wieder raus -- gerne auf mich. Immmer noch besser als mindestens einen Tag auf die Post zu warten...
Zweitens kann ich die StanzSim mit dem StanzRest und Tesa wieder zu ner funktionierenden Sim zusammenbasteln. Bei der SchickMikro müßte ich erst nen Adapter von irgendwoher besorgen.

Was für Daten hast Du denn eingegeben? internet.eplus.de, eplus, gprs?
 
Zurück
Oben Unten