iPhone 4 - lässt sich nach fehlerhaftem Update nicht mehr Wiederherstellen

B

borsTiHD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes ist passiert:

Ich hatte iOS 4.01 auf meinem iPhone 4 drauf.
Es wurde mithilfe von jailbreakme gejailbreaked.
Heute wollte ich es endlich mal in Angriff nehmen und auf iOS 4.1 Updaten um gleichzeitig auch vom Jailbreak weg zukommen, da es mir nicht so zusagte und ich es nicht benötige.

Jedenfalls hatte ich andauernd beim herunterladen vom Update kurz vorm Ende eine Fehlermeldung.
Nach etwas googlen hab ich herausgefunden das es wohl an Kaspersky liegt.
Schutz ausgestellt und siehe da, dass Update konnte komplett heruntergalden werden.

Nun wollte iTunes updaten.
Lief auch ca. 5 Minuten, dann gabs einen Fehler und nun liegt mein iPhone im Wartungsmodus und muss Wiederhergestellt werden.

Problem ist, wenn ich auf Wiederherstellen klicke arbeitet iTunes und das iPhone etwa 5 Minuten und anschließend kommt wieder ein Fehler:

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1004)."

Ich hab auf der Support Seite von Apple etwas dazu gefunden, aber weitergeholfen hat es nicht.
Laut deren Info hab ich schon verschiedene USB Ports (direkt am Rechner) ausprobiert.
Während des ersten Updates hing das iPhone an einem mit Stromversorgten Hub, was beim aller ersten Update (4.0 >> 4.01) keine Probleme bereitete.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
borsTiHD
 
:hehehe: wollte gerade schreiben: nimm doch den Akku raus und Resete dein Telefon...
Da wird dir wohl nur der Weg über die Garantie übrig bleiben :)
 
Soll das ein Witz gegenüber Noobs sein, oder meinst du das ernst?
Gibt es nicht irgendwie ne Möglichkeit über den DFU Modus, oder wie der heißt?
Finde nur keine Anleitung hierfür, die narrensicher ist. :(

Die ISPW Datei hab ich auch schonmal gelöscht und von iTunes erneut runterladen lassen.
Half aber auch nicht.

Vorm update ging noch alles Wunderbar.
Wiederherstellung läuft auch.
Hab eben beobachtet, der Fortschrittsbalken aufm Display des iPhones läuft ganz durch, wird dann schwarz, es erklingt der Ton von Windows das ein USB Gerät entfernt wurde und iTunes meldet den oben genannten Fehler :(
 
iPhone in den Recovery Mode versetzen. iTunes erkennt dann ein iPhone im Wartungszustand. Dann kannst du das iPhone wiederherstellen.
 
Da sklingt mir aber eher nach einem Hardwaredefekt. Probier es mal mit dem Tool Rec Boot. Dein iPhone scheint im Recovery Modus hängengeblieben zu sein.
 
Hallo,

erstmal danke ich euch für eure Hilfe :)
Ich hab jetzt folgendes ausprobiert gehabt.
Mein Vater hat auch ein iPhone, zwar das 3GS, aber egal.
Ich hab meins an seinem Laptop dran gehangen und dort versucht Wiederherzzustellen.

iPhone wurde gefunden, Firmware wurde heruntergeladen und erfolgreich Wiederhergestellt :)))
Danach hab ich es abgesteckt und versuche gerade mein Backup von meinem Rechner wieder einzuspielen.
Wenn das Fehlerfrei läuft sollte wieder alles klappen :)

mfg
borsTiHD

€dit:
Es steht es würde ca. 11 Minuten dauern.
Ich meld mich nochmal ob es geklappt hat oder nicht.
 
Sooo... ich hatte gestern keine Zeit mehr sry.
Ich hab jetzt alles Wiederhergestellt und auch wieder alles automatisch syncen lassen.
Es ist nun wieder alles so wie ich es vorher hatte, bis auf dass ich nun bei iOS 4.1 bin :)

Trotzdem vielen Dank euch allen.
Ich vermute einfach mal das der Fehler durch mein USB Hub auftrat.

mfg
borsTiHD
 
Zurück
Oben Unten