iPhone 4, Kalender Zeitumrechnung

Waffeln

Waffeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich habe vorhin auf meinem Mac(Yosemite) einen Kalender abonniert, dieser beinhaltet aber Uhrzeiten aus verschiedenen Zeitzonen. Im Kalender auf dem Mac werden die Zeiten in Deutsche Zeit umgerechnet, auf dem iPhone und hab grad nachgesehen, ipad mit iOS 8 geht die Umrechnung auch nicht. Hab schon versucht mit der zeitzonen Einstellung, bringt nichts. Wäre auch quatsch da was einzustellen, der Kalender soll ja eigentlich in die zeit umrechnen in der ich mich befinde.

Liegt das am Abonnement und der Zeitübertragung oder hab ich eine Einstellung übersehen?
 
Hast du mal in den Kalendereinstellungen (iOS) den "Zeitzonen Override" kontrolliert? Das ist eigentlich genau die Option um verschiedene Zeitzonen korrekt anzuzeigen.
 
Das hab ich schon versucht, wenn ich da Berlin einstelle (in der Zeitzone, in der ich mich sowieso befinde) passiert nichts. Ich glaub ich versuche gleich mal noch einen Kalender zu abonnieren mit verschiedenen zeitlosen um zu gucken obs an dem Abonnement liegt oder an der Kalender app.
 
Gibt es hier niemand anderen der kalender abonniert hat aus dem internet und wo die Zeitrechnung stimmt/nicht stimmt? Ich bin mittlerweile alle Einstellungen durchgegangen.
Kann doch nicht sein das der mac es hinkriegt und iOS nicht.
 
Zurück
Oben Unten