Iphone 4 Itunes Songs als Klingelton

R

redchrissi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hi leute eine kleine frage noch kann man irgwie Itunes Songs als Klingelton benutzten hab schon gegoogelt aber irgwie dabei nichts rausgekommen LG Chris :D
 
Bitte Suchfunktion benutzen, Thema kommt fast wöchentlich! Achja und wenn ich nach "iPhone Klingelton erstellen" google, dann kommen zig Ergebnisse, vielleicht benutzt du das falsche Google?!
 
In Itunes das Lied aussuchen
In Informationen --> Optionen die gewünschte Musiksequenz herausfischen durch die Start-Endzeiten ( max aber 30 sec.)
Fenster schliessen
Rechter Klick auf das Lied und AAC-Version erzeugen --> Rückstellen der Start-Endzeiten nicht vergessen
Die erzeugte AAC-Version ( Endung m4a) im ITunes (Musik) Ordner suchen, umbenennen nach .m4r und über den Ordner "Zu Itunes hinzufügen" ins System bringen
Das Lied findest du nun unter Klingeltöne... so lässt es sich am PC machen



auf dem APP geht es mit mit Rmaker

Viel Spass
Carsten
 
Hi,

ich darf sagen, dass auch ich wegen genau dieser Frage mal wieder das Forum besuche. Schade, dass manche nicht ganz so freundlich damit umgehen! Auch ich habe gegoogelt und diverse Seiten aufgesucht. Habe eine Anweisung gefunden und schien direkt vor dem Abschluss des Vorgangs zu stehen, bis eben der letzte Schritt nicht funktionierte. So kam ich hierher und hoffte auf Hilfe. In diesem Sinne "Danke" an carstene. Ich werde es probieren.

... Hab´s probiert. Ein anderer Weg als ich ihn vorher gelesen hatte. Das Erstellen und Umbenennen der Datei klappt, aber das Einfügen in iTunes bzw. das spezielle Einfügen in den Ordner Klingeltöne will nicht. Uaaaaaaah ... @Carsten: Wo bitte befindet sich der Ordner "Zu iTunes hinzufügen"?

Viele Grüße und vielen Dank für alle, die sich Mühe geben! ;-))
Marc
 
Soll heissen Klingeltöne/Ablage/Zur Mediathek hinzufügen
 
Hi,

@Carsten: Wo bitte befindet sich der Ordner "Zu iTunes hinzufügen"?

Viele Grüße und vielen Dank für alle, die sich Mühe geben! ;-))
Marc

Dieser Ordner ist etwas versteckt im Itunes Ordner.... ich glaube

Itunes/Musik/...../ hier gibt es den Ordner "Zu iTunes hinzufügen"- einfach reinkopieren.. iTunes macht den Rest.

So sollte es gehen
 
Hi,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Eine weitere sehr gute mit Screenshots grafisch unterlegte Beschreibung hatte ich vorher benutzt: 2007/11/21/eigene-iphone-ringtones-erstellen/

Wie jedoch oben beschrieben funktionierte der letzte Schritt nicht. Der Fehler ist nun gefunden: Die Lösung war, dass ich vor dem Wiedereinfügen in iTunes die Ursprungsdatei mit der Formatendung AAC zuerst löschen musste! Erst DANN die Klingeltondatei vom Desktop wieder einfügen. Funktioniert auch wunderbar.

Viele Grüße
Marc

Ich habe noch den Fehler
 
Zurück
Oben Unten