iPhone 4 (IOS 5.0.1) Update

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

seit sich kaum noch eine neue App auf meinem iPhone installieren lässt, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, es mal upzudaten.
Wie geht das? Sicher, es ist in den Einstellungen leicht zu finden, aber ich würd's gerne etwas "bewusster" machen. Es hat nur einen Speicher von 8, wenn nicht sogar nur 4 GB und der war voll obwohl ich keine Photos, Videos und Musik auf dem Telefon gespeichert hatte. Laut iTunes war der Speicher voller "Andere Daten". Ich hatte mich vor einiger Zeit mal damit auseinandergesetzt, wie ich die loswerden kann. Und das schien ohne Update garnicht zu gehen. Gegen ein Update hatte ich mich lange gesperrt. Jetzt gebe ich nach.

Was ich möchte:

- so clean wie möglich. Das heisst, es kann im Grunde alles weg.
- es gibt aber einige Sachen, die ich dann doch behalten möchte:
+ meine Google-Kalender also die entspr. CalDav Einstellungen.
+ Google-Contacts also die entspr. CardDav Einstellungen.
+ meine imap-Einstellungen
+ gespeicherte WLAN-Einstellungen

= im Grunde stelle ich mir vor erstmal alles zu sichern, dann alles von dem Telefon zu löschen, ein frisches IOS 7 aufzuspielen und danach wieder selektiv die Apps zu installieren, die ich noch brauche (eine Übersicht, aller, die ich jemals s installiert hatte finde ich ja in iTunes). Ich möchte dabei aber natürlich vermeiden, alles neu konfigurieren zu müssen, was jetzt konfiguriert ist.


wie stelle ich das am schlausten an?

gruss,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten