IPhone 4 - HSDPA Icon

Dada80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

kurze, vielleicht dooofe Frage. Gegooglet und hier gesucht hab ich schon, aber leider nichts gescheites gefunden.

Zeigt das IPhone bei HSDPA Verfügbarbkeit das 3G Symbol der gibt es ein "H" Symbol oder ähnliches?

Habe Vodafone, mein Kollege hat hier auf der Arbeit mit nem HTC HSDPA Verfügbar, ich anscheinend nur 3G, so wird es zumindest dargestellt.

Danke für weitergehende Infos.
 
Hi, also ich habe auf meinem Iphone noch keine anderen Symbole als: o-GPRS E-Edge 3G-UMTS gesehen.
 
Nein, das iOS 4.0 kennt kein HSDPA Icon!
Ist also HSDPA verfügbar, wird weiterhin das 3G Symbol angezeigt.

Wie von works genannt, kennt iOS nur folgende Symbole:
O - GPRS
E - EDGE
3G - UMTS oder UMTS mit HS*PA
 
Ok, Danke für die Auskunft!

Aber eigentlich doof gelöst, oder?
 
Kurz und schmerzlos: Ja :D
 
brauchen wir jetzt für jeden Mobilfunkstandart ein Symbol?

GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA.

Mir würde eine Meldung reichen das der Empfang gut ist. Über welche Wege das geht ist doch Latte.
 
Nene.. so kann man wenigstens den Netzausbau des Providers einschätzen, ich finde das ist für eine Entscheidungsfindung ein elementarer Faktor.

Jetzt mag UMTS noch ausreichend sein, in 2 - 3 Jahren ist es das aber definitiv nicht mehr.. Thema: FaceTime oder LiveTV / Streaming!
 
Was sagt der verwendete Übertragungsstandard über die Geschwindigkeit der Verbindung aus? Absolut nichts.

Gruß, eiq
 
Einiges, mit HSDPA fahr ich auf alle Fälle schneller als mit GPRS, oder? :)
 
Einiges, mit HSDPA fahr ich auf alle Fälle schneller als mit GPRS, oder? :)

Nur, wenn du bei beiden volle Fahrt mit voller Bandbreite hast.
Sonst kann auch durchaus mal GPRS schneller sein, wenn HSDPA überlastet ist.

Aber im Regelfall ist HSDPA schon schneller als GPRS, das stimmt.
 
Jaja.. das war jetzt auch ausschließlich auf die Bemerkung von eiq bezogen.

Logisch das die Standards nur etwas über die theoretische Maximalgeschwindigkeit aussagt und nicht über die aktuelle Ist-Geschwindigkeit.
 
Mit der aktuellen Antenne würde ich mich da auch nicht auf die Auskunft des iPhone 4 verlassen, wenn für dich HSDPA so wichtig ist ;)
 
Also ich merke den Unterschied zwischen EDGE und UMTS bei mir im Gebiet stark.
Leider hab ich i meinem Dorf nur EDGE (volle Balken), komme damit (laut Speedtest.net) auf 22kb/s, wirds nach 300mb gedrosselt sind es leider nur noch 6kb/s.

Wenn ich hingegen 10-15km weiter fahre, dann hab ich UMTS (oder sogar HDSPA? Wird ja nicht angezeigt) (da wo ich es getestet habe lediglich mit 2 Balken), allerdings mit 230kb/s. Ich meine, zum surfen reicht mir EDGE, aber nach der Drosselung ist es kaum zu gebrauchen. Bei zb. "We Rule" komme ich nach der Drosselung nicht mehr rein... dauernd nur Verbindungsabbrüche. Weiß aber nicht obs jetzt an der Bandbreite liegt oder sonst was.

A meisten stört mich halt die Drosselung, ansonsten reicht mir EDGE, würde aber gerne auch hier daheim UMTS haben :)

Sorry für den leichten ausschweif :p

€dit:
iPhone 4
 
Würde mich auch über ein HSDPA-Icon freuen.
Macht es nicht kompliziert, gibt nur richtige Informationen.
 
95% der User wissen doch nichtmal, was HSDPA ist...
 
Sehe ich das richtig, das auf GSM dann erst GPRS und dann EDGE aufbaut?

Also könnte ich mit einem Handy was mur GSM unterstützt auch surfen?
 
Könnte man, ja. Aber die Geschwindigkeit ist nicht berauschend. Ich glaub 9600 Baud Wählverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Zurück
Oben Unten