iPhone 4 hardwarekompatibel?

Gerhard Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
14
Hallo

habe im Auto eine Halterung für mein iPhone, die es mit dem Autoradio verbindet zwecks iPod-Funktionalität (Dension Gateway 100). Nun möchte ich auf das iPhone 4 umsteigen und möchte wissen, ob schon jemand die Kompatiblität zu bestehenden Docks, Radios usw getestet hat? Oder gibts eine offizielle Aussage von Apple?

Cu
 
Dockconnector und die Grundform sind ja gleich geblieben, es ist nur dünner geworden. Daher sollte es in die meisten Halterungen passen und wenn es wackelt kann man sich ja mit Schaumstoff usw. aushelfen.
 
Mir gehts ehr um das elektronische. Da gabs zwischen 3G und 3Gs schon Kleinigkeiten, wodurch z.B. das Laden über den Connetor nicht mehr ging.
 
Die TomTom Halterung geht zumindest nicht mehr mit dem 4er. Also wurde was geändert.

EDIT: Es geht wohl doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber getestet?
Laut Apple Online Store ist sie nämlich mit dem 4er kompatibel.
 
Wäre wirklich mal nett zu wissen mit welcher Hardware es noch kompatibel ist. Ich bräuchte nämlich recht schnell eine iPod Halterung für unseren Mercedes. 200€ und dann passt es nicht, wären etwas zu viel Risiko.
 
Womit ich Probleme hab, mein Autoradio /arkarmys/ aus dem Megane erkennt das 3GS mit ios4 nicht mehr. :-(
laden ja, Musik abspielen nein.
 
Also meine iPhone Halterung im Auto passt auch für das iPhone 4, nur habe ich meinen Bumper noch nicht, daher glaub ich aber, dass es mit Bumper nicht mehr passt!
Mein Autoradio Connector (Pioneer) lädt aber das iPhone leider nicht, Laden wird nicht unterstützt, ist auch bei meinem iPod Nano 4. Gen so. gibt's da ne Lösung?
 
Gibt es nun eigentlich schon Erfahrungsberichte zum iPhone 4 in Verbindung mit der Navigon Halterung?
Vereinzelt habe ich schon gelesen, dass es nicht passen soll. Allerdings fehlten dort die Infos warum es nicht passt bzw. ob man es mit ein bisschen Bastelarbeit passend bekommt. Jemand die Kombination in Betrieb?
 
Das iPhone 4 past nicht mehr in die Navigon Halterung. Schade. Ich habe beides zu Hause. Da ist auch nichts mit Bastelarbeit.
Anbei die Antwort von Navigon auf meine Frage ob sie für das iPhone 4 ein passendes Jacket anbieten.
Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Gerät die Halterung noch nicht anbieten.
Ob und wann diese erscheinen wird, können wir derzeit nicht beauskunften.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
 
Das iPhone 4 ist doch dünner, was passt dann nicht genau? Fällt es raus? Oder lässt es sich durch die Rundungen in der Halterung gar nicht erst einklippen?
Laut Navigon Tweet soll eine neue Halterung erst im Q4 2010 kommen. Wobei mich viel mehr interessieren würde, ob sie auch nur eine überarbeitete Halteschale für das iPhone 4 anbieten, schließlich lässt sich diese ja einfach abnehmen.
 
Es lässt es sich wegen die Rundungen in der Halterung gar nicht erst einklippen! Und eine überarbeitete Halteschale (Jacket) bieten sie nicht an siehe ihre Antwort. Mir völlig unverständlich.
 
Zurück
Oben Unten