IPhone 4 Akku, 50% weg über Nacht?

S

SHenning

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

Mein Iphone 4 hat über Nacht 50% des Akkus geleert. ( ca. 7 std. )
Morgens war es komplett leer.
Kann ja eigentlich nicht sein oder?
HAt jemand das selbe Problem?
Ich denke ja das es sich eventuel um einen Anzeigefehler handelt?
Was meint ihr?.
 
Ist dein iPhone gejailbreakt? Normal ist das jedenfalls nicht. Meins verliert über Nacht, trotz Push, 3G usw. nur 1-5% je nach länge der Nacht :D
 
Das Erlebnis hatte ich damals mit meinem ersten 3GS bevor ich es (wegen Displayfehlers) getauscht habe.

Ein Versuch wäre, es neu aufzusetzen und an einen Ort zu legen, wo es guten Empfang hat.

Läuft es vielleicht die ganze Zeit trotz eingeschaltetem 3G auf Edge? Dann sucht es sich nämlich n Wolf und es kann gut zu einem so starken Akkuverbrauch führen.
 
gejailbreakt ist es nicht. ja mit dem 1-5% war auch früher so der Verbrauch in der Nacht.
3G oder edge dürfte egal sein, da ich mich im w-lan befinde.
Bevor ich es neu aufsetze werd ich es noch ne Nacht testen, oder einfach nachdem ich es jetzt aufgeladen habe aus dem Dock ziehen und beobachten ^^
 
3G oder Edge dürfte nicht egal sein, denn wenn du es auf 3G gestellt hast, aber du dort schlechten 3G Empfang hast, schwankt es immer zwischen 3G und Edge. Das zieht ordentlich Akku. Aber trotzdem sind 50% zu viel :/ Mal ganz blöd, wenn es voll aufgeladen ist, kill mal alles aus dem Multitasking und starte es neu.
 
Das passiert hier, wenn das iphone im Dock steht und der Rechner aus ist, obwohl das Dock an einem aktiven Hub hängt.
 
Das passiert hier, wenn das iphone im Dock steht und der Rechner aus ist, obwohl das Dock an einem aktiven Hub hängt.

Falsch verstanden, über Nacht hing das Iphone nicht im Dock.


Neustart musste ich ja eh machen, da der Akku komplett leer war, also Iphone war aus und ließ sich auch nicht einschalten.
Das mit dem Multitasking wäre auch ne Möglichkeit.
 
....
3G oder edge dürfte egal sein, da ich mich im w-lan befinde....

Falsch.

Die Push-Dienste laufen immer über das Mobilenetz. Soll heißen: wenn das Gerät im WLAN hängt und "schläft" - sich also der Bildschirm abschaltet - dann wechselt es ins Mobilnetz. Du kannst das auch sehen, wenn du das iPhone entsperrst, dass es kurz auf 3G / EDGE steht und erst dann ins WLAN geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highbuilder, OpaGehrke und Replay
Falsch.

Die Push-Dienste laufen immer über das Mobilenetz. Soll heißen: wenn das Gerät im WLAN hängt und "schläft" - sich also der Bildschirm abschaltet - dann wechselt es ins Mobilnetz. Du kannst das auch sehen, wenn du das iPhone entsperrst, dass es kurz auf 3G / EDGE steht und erst dann ins WLAN geht.


achso, wusst ich garnicht.
wieder was gelernt, Danke.

So Akku ist wieder voll und scheint sich "normal" zu entleeren.
Werds im Auge behalten.
 
Ein Freund von mir hat teilweise Nachts auch einen Akkuverbrauch von ca. 20 %.
Tritt aber nicht immer auf. Der Verdacht fällt auf eine App die mit dem Multitasking noch nicht richtig umgehen kann.
Wenn alle App's beendet werden tritt dieses Problem nämlich nicht mehr auf?!
 
Das sogenannten Multitasking ist Schrott.

Abhilfe schafft Disable Multitask aus Cydia. Quelle: cydia.xsellize.com/

Damit wird das angebliche Multitasking abgeschaltet.

Den Akku freut es.
 
Cydia setzt einen Jailbreak voraus, bevor hier gleich noch fragen kommen WO und WIE man das auf das iPhone bekommt :D
 
... Der Verdacht fällt auf eine App die mit dem Multitasking noch nicht richtig umgehen kann.
...
So ist es, teilweise bleibt bei mir das WLAN im Standby aktiv. Erst wenn alle "Background"-Apps beendet sind, wird im Standby nach ca. 20 sec das WLAN deaktiv.
 
irgendwie erscheint mir das Multitasking nicht wirklich ausgereift -)
 
Obwohl ich eher dazzu tendiere zu sagen, dass di emeißten App's noch nicht ausgereift sind.

Aber da kommt wohl eher beides zusammen :()
 
3G oder Edge dürfte nicht egal sein, denn wenn du es auf 3G gestellt hast, aber du dort schlechten 3G Empfang hast, schwankt es immer zwischen 3G und Edge. Das zieht ordentlich Akku. Aber trotzdem sind 50% zu viel :/ Mal ganz blöd, wenn es voll aufgeladen ist, kill mal alles aus dem Multitasking und starte es neu.

Ganz ehrlich - das konnte ich noch nie nachvollziehen.
Bei mir zuhause habe ich leider kein 3G (jetzt mit dem iPhone 4 immerhin in einem Raum, schwaches 3G). Dennoch habe ich immer 3G eingeschaltet - habe keine Lust da immer herumzuschalten. Und auch mit dem 3GS habe ich es so gehandhabt.
Der EDGE Empfang ist ca. 1-4 Balken... Mobilfunk schwankt ja auch mit dem Wetter (kein Witz). Aber 3G kann es beim besten Willen nicht an seinem Stammplatz empfangen. Dennoch habe ich keinen übermässigen Akku-Verbrauch.

Im Flugmodus habe ich über Nacht ca. 1-2% die verschwinden. Bleibt es im Netz eingeschaltet (auf 3G gestellt) aber nur EDGE Empfang, dann verliert es vielleicht 2-5% in der Nacht. Kann man schwer reproduzieren.

Das war beim 3GS so und ist beim 4er jetzt sogar noch besser (weniger Verbrauch).
 
Falsch.

Die Push-Dienste laufen immer über das Mobilenetz. Soll heißen: wenn das Gerät im WLAN hängt und "schläft" - sich also der Bildschirm abschaltet - dann wechselt es ins Mobilnetz. Du kannst das auch sehen, wenn du das iPhone entsperrst, dass es kurz auf 3G / EDGE steht und erst dann ins WLAN geht.


Sorry, aber ist es nicht seit iOS 4 so dass WiFi dauerhaft eingeschaltet bleibt!?
Wenn ich bei meinem 4er nun WiFi eingeschaltet habe, dann die Sleeptaste drücke, dann ist es weiterhin eingebucht... drückt man die Sleeptaste erneut dann sieht man sofort (umgehend) das WiFi-Zeichen bzw. die Feldstärke... hmm. Oder vertue ich mich da?

Aber mit Push haste Recht, das läuft nur über das Mobilfunknetz, braucht aber so gut wie keinen Strom. Also ich sehe jedenfalls keinen Unterschied ob mit oder ohne. Aber Push Notifications sind eine geniale Erfindung!
 
Zurück
Oben Unten