iPhone 4: Abstandhalterfüßchen auf der Rückseite?

Abstandshalter am iPhone 4 finde ich ...

  • ... eine Katastrophe! - Versaut das ganze Edelhandy!

    Stimmen: 25 65,8%
  • ... passabel. Kann man machen wenn man gerade will.

    Stimmen: 3 7,9%
  • ... ok. Sollte optisch nicht groß auffallen/stören.

    Stimmen: 5 13,2%
  • ...? Ich mache bei keinen dummen Umfragen mit!

    Stimmen: 5 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.098
Reaktionspunkte
6.102
Bitte erst lesen, dann voten!

Mein iPhone 4 kommt hoffentlich bald, da ich gerade meine Magic Mouse "gefixt" hab (Kufen kratzen auf Holztisch) dachte ich die Schaumstoffabstandhalter könnte man doch auch beim iPhone 4 benutzen.

Da werden jetzt sicher einige so ein Gesicht machen: :eek:
:D

Folgendes: Ich hab beim 3G immer auf eine Unterlage gelegt, nie direkt auf einen Tisch weil ich Angst hatte die Rückseite zu verkratzen. Beim 4er liegt jetzt sogar die ganze Rückseite vollflächig auf. Klar, sie soll sehr kratzresistent sein, aber ich hab da halt trotzdem ein leicht ungutes Gefühl dabei.

Damit ich mit dem 4er freier bin und nicht immer den dick auftragenden Bumper verwenden muss, dachte ich mir ich kann da vielleicht so was machen.

Genau gesagt: schwarze, selbstklebende 1mm dicke, weiche Abstandhalter die ich entweder in kurze dünne Streifen oder als kleine 1x1mm Quadrate zuschneide und davon 4 auf die Rückseite klebe.

Jetzt ist halt die Frage, wie schlecht oder eben ok das dann noch aussieht. Was meint ihr dazu?

Dazu gibts mal eine von Vielen hier so geliebte Umfrage - man muss ja das Sommerloch stopfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Idee her gar nicht schlecht, aber es sieht bestimmt ein bisschen affig aus :crack:

Dann lieber einen kostenlosen Bumper :)
 
Wäre eine vernünftige Folie auf der Rückseite da nicht praktischer als vier Knubbel?

Gruß, eiq
 
Ich bin da auch eher für den Bumper.

Gibt es eigentlich jemanden, der einen weißen oder farbigen Bumper hat?
Habe gelesen, dass der schwarze dem iPhone mehr Gripp verleiht, es nicht so leicht aus der Hand rutschen kann.
Der grüne Bumper soll dagegen glatt sein (und so z.B. besser in die Hosentaschen rutschen).

Gibt es schon Erfahrungen mit farbigen Bumpern?
Auch Erfahrungen zum weißen Bumper sind willkommen - (wie er sich anfühlt, etc.)
 
Ich glaube auch das das bescheuert aussieht.

Habe bei meinem auf der Rückseite ne Schutzfolie. Das sollte genügen. Und man siehts nicht.:cool:
 
Also bei meinem kann man spüren, dass der schwarze Abschlussrahmen etwas übersteht, sodass das Glas wohl nicht direkt aufliegen würde.
 
Also bei meinem kann man spüren, dass der schwarze Abschlussrahmen etwas übersteht, sodass das Glas wohl nicht direkt aufliegen würde.

Das ist bei mir auch so.
Habe immer etwas bedenken, dass durch den schwarzen Abschlussrahmen mit der Zeit Stau eindringen könnten - hoffentlich ist meine Befürchtung unbegründet...
 
Bei mir haben sich schon Staubkörner eingenistet, die ich dann mit einem Tuch + einer spitzen Nadel entfernen durfte.
 
Mach auf die Rückseite eine Folie, falls dich eventuelle Kratzer stören sollten.
Die Folien verschandeln wenigstens nicht das Handy!
Sonst sollte ein Bumper auch helfen!

Gruß
dersebi
 
Ist heute der 1. April?

Grauenvolle Idee...was anderes wie ne Folie oder nen Bumper würde für mein "nicht vorhandenes" iPhone 4 nicht in Frage kommen.
 
Ich finde es erstaunlich, wieviele Leute hohe Summen für ein optisch attraktives Gerät ausgeben, um es anschließend mit Hüllen und Schlüpfern total zu verschandeln und dabei auch häufig den Formfaktor zu zerstören. Kann man sich dann nicht gleich ein günstigeres, von vornherein hässliches Gerät kaufen ?

Ich verwende für keins meiner Geräte jedwegliche Schutzkleidung. Dafür kommt in meine rechte Hosentasche aber auch nichts anderes, als das iPhone.
 
Na das ist eben Geschmackssache wie bei so vielen anderen Dingen eben auch.

Aber kannst du nicht einfach schreiben "Ich lass mein iPhone so wie es ist weils mir so gefällt?" Was soll das niedermachen anderer die ihres halt gern in ne Hülle stecken? Auch wenn du es sinnlos findest.

Nur weil ne Folie oder ein Bumper drauf kommt muss ich mir nicht gleich ein hässliches Konkurenzmodell holen gehen. iPhone bleibt iPhone, mit oder ohne Hülle.
 
Ich stell mir das auch nicht gerade schön vor :p

Habe lediglich eine Schutzfolie auf meinem iPhone 4 (Rückseite & Vorderseite; um genau zu sein die hier, mit denen ich sehr zufrieden bin) und ich werde mir Ende nächster Woche noch einen kostenlosen Bumper von Apple bestellen und das reicht dann auch :)
 
ähm, das ist ein Telefon, kein seltener Picasso oder sonst was.
Und ein Telefon ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.

Ansonsten noch ein guter Tipp, damit es nicht zerkratzt:
In eine staub- und luftdichte Kabine stellen.

Nen Bumper lasse ich mir ja noch gefallen, wenn damit das Problem der Verbindungsabbrüche beseitigt wird. Aber das Ding nur mit Samthandschuhen anfassen?
 
Da haben sich ja jetzt einige Meinungen gesammelt!


Ich will das noch mal verdeutlichen wie und warum ich auf die Idee kam:

- Bumper werde ich eh benutzen (hin und wieder) -> für Alltag aber nicht, da er wie jede Hülle an den Ecken/Seiten dick aufträgt und gerade das in der Hosentasche eher störend ist. Zumindest meine Meinung

- Die Folien sind recht teuer, für vorne will ich eh keine und vor der Aufbringen grausts mich jetzt schon. Ausserdem wird beim Auflegen auf den Tisch und leichtem Verschieben dann zwar ganz sicher nicht die Rückseite verkratzt, aber vielleicht ja die Folie (eigentlich egal) und man hat nach wie vor das "Kratz/Schleifgeräusch". Ausserdem will ich damit nicht das Anfassgefühl negativ verändern. Achja: Ich befürchte auch das bei der Kameraöffnung Dreck/Staub/Fusseln hängen bleiben oder beim Sauberwischen der Linse dort am Folienrand hängen bleibt.

- Ich hab gedacht auf der schwarzen Rückseite könnten 4 so kleine Abstandshalter vielleicht kaum auffallen und vor allem vielleicht nicht so groß negativ wirken - die Schutzwirkung währe aber 1a und das iPhone wird am Rand keinen Millimeter dicker.
 
Im Endeffekt musst du das sowieso selber entscheiden. Aber wieso probierst du es nicht einfach aus? Wenn es dir nicht gefällt, oder diese Abstandhalter stören, kann man sie ja wieder abmachen ;)
Mich würde es stören :p Da leb ich dann lieber mit Schutzfolien auf meinem iPhone :)
 
Zurück
Oben Unten