iPhone 3GS und ios4.0.1

S

schinaldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
3
Hallo
Habe gestern das update installiert,nur leider habe ich seither keinen optimalen Empfang mehr,die Balken gehen über Balken nicht mehr hinaus,war vorher immer voll der Balken.
Ist das nur eine optische Sache oder liegt es an dem update?
Lg schinaldo
 
Das war gerade der Sinn des Updates, dass die bisher beschönigte Akkuanzeige nun einen realen Wert anzeigt :) Am besten schaust du mal in dem gepinnten Thema "iOS 4.0.1 ist da", dann wird dir bestimmt einiges klarer.

Oder nach News zu iOS4 googeln.
 
Der Empfang wird jetzt realistischer angezeigt.
 
Ich kann das bestätigen. In meiner Wohnung hatte ich bisher mit jedem Handy volle Empfangsstärke, mit meinem 3GS jetzt nicht mehr, nur noch 3 von 5 Balken. Obs nur optisch ist, ist schwer zu sagen, auch mit nur 3 Balken telefoniert man ja Störungsfrei. Muss der Einsatz draußen wohl mit der Zeit zeigen :confused:

Das war gerade der Sinn des Updates, dass die bisher beschönigte Akkuanzeige nun einen realen Wert anzeigt Am besten schaust du mal in dem gepinnten Thema "iOS 4.0.1 ist da", dann wird dir bestimmt einiges klarer.

Nein, die Anzeige sollte dahingehend geändert werden, dass beim Todesgriff des iPhone 4 mehr Balken stehen bleiben und es somit bei dem Umstand realistischer wirkt. Mit dem 3GS sollte das nichts zu tun haben, weil es da keinen Todesgriff gibt.
 
Wie schaut es den mit den Gesprächsabbrüchen aus ?Sind die immer noch vorhanden?
 
Nein, die Anzeige sollte dahingehend geändert werden, dass beim Todesgriff des iPhone 4 mehr Balken stehen bleiben und es somit bei dem Umstand realistischer wirkt. Mit dem 3GS sollte das nichts zu tun haben, weil es da keinen Todesgriff gibt.

Nein, es wurden nur die einzelnen Bereiche der Skala etwas verschoben,
so dass nun bei wirklich sehr gutem Empfang 5 Balken zu sehen sind.
 
Nein, die Anzeige sollte dahingehend geändert werden, dass beim Todesgriff des iPhone 4 mehr Balken stehen bleiben und es somit bei dem Umstand realistischer wirkt. Mit dem 3GS sollte das nichts zu tun haben, weil es da keinen Todesgriff gibt.

Wenn das so ist, hätte es für uns, die kein iPhone 4 haben, ja ein modifiziertes Update nur für die Bugfixes geben müssen. Oder bin ich da zu naiv? ;)
 
Nein, es wurden nur die einzelnen Bereiche der Skala etwas verschoben,
so dass nun bei wirklich sehr gutem Empfang 5 Balken zu sehen sind.

Das ist ja unlogisch. Ich habe einen Kunden, in dessen Keller habe/hatte ich genau 1 Balken Empfangsstärke. Dann müsste ich da jetzt ja -1 Balken haben, wenn ich das Verhältnis von zu Hause übertrage.
Man muss das ja auch im Vergleich zu anderen Handys sehen. Alle, die ich bisher hier hatte, hatten Vollausschlag. Das ist auch kein Wunder, da ich die Antenne sehen kann, wenn ich aus dem Fenster schaue. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle anderen Handy lügen was die Empfangsstärke betrifft, nur Apple jetzt nicht mehr.
Ich denke, die haben da was verdamelt mit der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Anzeige sollte dahingehend geändert werden, dass beim Todesgriff des iPhone 4 mehr Balken stehen bleiben und es somit bei dem Umstand realistischer wirkt. Mit dem 3GS sollte das nichts zu tun haben, weil es da keinen Todesgriff gibt.

Auch beim 3GS funktioniert der Todesgriff ...
 
Gab es welche? Ist mir nicht aufgefallen, nur ein bisschen Ruckelei in der GUI.

Also bei mir sind die Abbrüche noch da. Vorher lief alles reibungslos und jetzt auch mit iOS 4.0.1 habe ich noch immer Gesprächsabbrüche. Mal nach 2 Minuten, mal nach 10. Schade :(
 
wird beim update auf 4.0.1 eigentlich alles gelöscht oder wie geht so ein Update Vorgang?
 
Wie schaut es den mit den Gesprächsabbrüchen aus ?Sind die immer noch vorhanden?

Hi,
also wie ich gestern schrieb, habe ich mit meinem 3Gs seitdem Update auf iOS 4 und jetzt auch auf iOS 4.0.1. Gesprächsabbrüche.

Gibt es denn dafür eine Sammlung bzw. interessiert sich jemand bei Apple dafür? Mit der vorherigen Firmware NULL Probleme. Gerät lief 1A

Danke
 
Ich habe auch nach dem Update auf 4.01 das Problem, dass mein 3GS das Gespräch abbricht und einfriert (weisser Apfel auf schwarzem Grund).
Lief vorher einwandfrei. Das man nicht mehr auf das alte Betriebssystem zurückkommt, empfinde ich als absolute Frechheit, wenn die Updates so
unzureichend sind.
Gibt es von Apple denn nun ein Statement? Wäre doch ganz einfach, wenn denn Kunden ein downgraden ermöglicht würde??
 
Zurück
Oben Unten