Iphone 3gs und Autoradio

chargespeed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Huhu,
vorweg: ich habe das Forum durchsucht und nix gefunden ;)

Ich habe mir jetzt ein passendes Autoradio für mein Iphone gekauft welches BT Freisprechen und Ipod steuerung via USB ermöglicht.
Jetzt mal meine Frage:
Schadet es dem Phone, wenn ich es auch nur für c.a. 20km per USB ans Radio klemme um Musik zu hören? der Akku lädt ja dabei und ich bin mir nicht sicher ob ich dadurch die Lebensdauer des Akkus verringere.
Hätte das Iphone einen tauschbaren Akku währ mir das egal aber so mache ich mir schon so meine Gedanken.
lg
 
Nein, schadet nicht (gibt es duzende Threads zu in diesem Forum)
 
Dass dürfte eigentlich kein Problem darstellen, denn das iPhone hat einen Li-Polymer Akku bei dem es keinen keinen Memory Effekt wie bei Ni-MH Akkus gibt.
Leider gibt jeder Akku irgendwann seinen Geist auf aber beim iPhone kann man ihn notfalls wechseln (wenn auch nicht umbedingt einfach).
 
Hallo zusammen,

als ich das Thema gefunden hatte, dachte ich, ich könnte hier mal ein paar Erfahrungsberichte über Autoradios und deren Kompatibilität mit dem 3GS lesen.
Ich will mir demnächst ein Autoradio zulegen, an dem ich das iPhone anschließen kann und würde mich freuen, wenn diejenigen die schon das iphone am Radio benutzen, mir vielleicht ein paar Typen nennen können die gut harmonieren.

Ich habe schon mal einige Herstellerseiten durchforstet, aber man findet wenig berichte aus dem Alltag, bzw. Bedienung oder Zuverlässigkeit.

Der Anschluss sollte über Dockanschluss und usb gehen, Freisprechen und Hören sowie Navigation Sprache(Navigon Software) sollte über die am Radio angeschlossenen Lautsprecher funktionieren. Rufannahme und auflegen über das Radio wäre praktisch.

Viele Grüße
Creature
 
Zurück
Oben Unten