iphone 3gs oder iphone 4 mit bumber?

3gs oder 4?

  • iphone 4 mit hülle

    Stimmen: 37 77,1%
  • nee ich kauf mir lieber ein altes modell

    Stimmen: 11 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    48

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
940
iphone 3gs oder iphone 4 mit bumper?

Da ich jüngst das iphone 4 bestellt habe und mich immer noch in der widerrufsfrist befinde, spiele ich mit dem gedanken, mir nun doch das alte iphone zu holen.

mich interessiert folgendes: sind die empfangsprobleme nun wirklich so dramatisch, dass es mich abhalten sollte vom kauf - oder wird es nur von den medien aufgebauscht? hättet ihr die wahl, würdet ihr auch das alte modell bestellen oder das neue mit hülle? ein hülle würd ich mir wahrscheinlich mit beiden holen.
 
Die 14 Tage Rückgaberecht beginnen doch ohnehin erst mit dem Erhalt des Geräts, wenn du es online oder am Telefon bestellt hast...
 
Ganz ehrlich. Das ganze Antennengemache geht einem tierisch auf den Sack, als wenn es nix wichtigeres gäbe. Wie manche sich derart in einen Hype begeben wegen dieser Sch.... Antenne ist nicht mehr nachzuvollziehen. Bleib bei deinem neuen iPhone 4 und lass dich nicht verrückt machen von denen die denken immer alles zu wissen weil sie ja am iPhone 4 mitentwickelt hatten. Bei meinem 3GS ist der Empfang genauso mies des Öfteren aber es kommt auch mit aufs Netz an.
 
Hinter der ganzen Diskussion steckt bestimmt ein agent provocateur von MS. =)
 
habe mir dieselbe frage gestellt..3gs unlocked oder 4 unlocked !

Habe mich dann fürs 3gs 16gb weiss unlocked entschieden und 400 Euro für eine NEUES über Ebay bezahlt. Die 220 Euro Differenz fand ich dann doch was zu viel für den Mehrwert den das Iphone 4 mir bietet. Die Cam nutze ich eh nur für Schnappschüsse, Videos mache ich so gut wie nie, Facetime kann ich eh nicht nutzen weil ich keinen kenne der ein 4er hat :) Den kleinen Speed Unterschied kann man vernachlässigen, einzig das Display hätte mich gereizt. Da es aber bis jetzt und in den nächsten 1-2 Monaten eh keine weissen 4 er gibt zu "normalen" Preisen, hab mich ich mich für das 3gs entschieden !
Werde das jetzt 1 Jahr nutzen bis das Iphone 5 oder Iphone 4gs oder wie auch immer das nächste Iphone bezeichnet wird warten und dann nen neues kaufen.
Bis dahin wirds sich auch gelegt haben mit der Antennenprobelematik !
 
Das iPhone4 ist gut und auf jeden Fall besser als seine Vorgänger.

Man sollte halt schon wissen, wie man es anzupacken hat :D

Am Besten einfach nicht den kleinen schwarzen Strich unten links im Metallrahmen mit dem Finger abdecken - dann hat man keine Probleme mit irgendeinem Signaleinbruch.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit fasst man das Gerät automatisch nicht mehr unten an - und somit gibt's dann auch kein Problem mit dem iPhone4.
 
Ich hatte das iP 3GS und jetzt das iP4 und kann keinen Unterschied in der Empfangsleistung erkennen.
Auch andere Kollegen von mir können sich nicht beschweren.
 
Also ich habe mir im Zuge einer VVL auch das 4er gekauft. Da ich nur alle 2 Jahre ein neues kaufe (3G - jetzt 4) gab es da für mich keine Frage doch das 3Gs zu nehmen. Meinem Vorgängermodell einfach zu ähnlich und da ich es 2 Jahre haben werde ist mir das schlichtweg zu alt.

Das ganze gehype mit der Antenne...finde ich übertrieben. Vor allem wie viele Leute sich zu Wort melden die nicht mal ein iPhone besitzen. Außerdem stell ich fest dass mich ständig Leute drauf ansprechen dass doch die Empfangsprobleme bei meinem Handy so gravierend seien. Da muss ich sagen das ärgert mich sowas. Dass die Medien das so hochpushen und jetz alle die sich nicht auskennen und sich normalerweise nicht fürs iPhone interessieren von Problemen sprechen...sehr schade wie damit umgegangen wird.

Wenn du ein Problem willst kannst du dir eines machen. Wenn nicht dann wirst du einfach deinen Finger nicht auf den Strich legen.

Wäre ich ein Neukunde würde ich mir auch die Frage stellen. Aber dann würde ich nach Geschmack urteilen. Kauf was dir besser gefällt. Du wirst mit beiden Geräten zufrieden sein. :cool:
 
Hierzu muss ich jetzt mal einiges loswerden:

iPhone4, weil:

- selbst ohne Hülle oft kein Empfangsproblem (Leitfähigkeit der Person, Netzabeckung, ...)
- selbst mit Hülle (gibts jetzt free!) wohl nicht dicker wie das 3GS - ABER: geschützt!
- neuer deutlich verbesserter GPS Chip - endlich auch gescheite Autonavigation möglich!
- W-LAN Empfangsstärke soll auch besser sein - und ohne Abbruchprobleme
- Kamera, Kamera, Kamera ... Besser wie mach echte (günstige) Digicam!
- schneller und doppelt so viel Arbeitsspeicher (Multitasking)
- Display und Akku
- Zukunftssicherheit bez. Apps und iOS

Wer da wirklich noch an ein 3GS denkt (obwohl er sich genau so gut ein 4er leisten kann), der hat äusserst komische Ansichten ;)
 
ja das sehe ich genauso wie du sunneby !

Bei einem Neuvertrag würde ich sicherlich auch das 4er nehmen und nicht unbedingt das 3gs, wobei ich vom Designfaktor (also rein optisch, nicht von dem Material ) das 3gs schöner finde und ICH persönlich es angenehmer in der Hand anfühlt !

Da mir aber kein Vertrag ins Haus kommt bin ich auf ein Unlocked ab Werk angewiesen und habe mich für die ca. 250 Euro günstigere Lösung entschieden. Bei 100 Euro hätte ich wohl auch das 4er genommen.

ISt aber alles wie gesagt Geschmacksache ... würde mich da auch nicht allzu verrückt machen was das Antennenproblem betrifft
 
bekommt man denn im ausland in den applestores noch unlocked 3GS? Und sind die preislich runtergegangen? oder wird eh nur noch das 4er verkauft?
 
Da ich jüngst das iphone 4 bestellt habe und mich immer noch in der widerrufsfrist befinde, spiele ich mit dem gedanken, mir nun doch das alte iphone zu holen.

Die Frist beginnt erst mit dem Erhalt. Insofern solltest Du Dir da keinen Stress machen.
Ich würde mich nur noch einmal sicherheitshalber per Mail bei der Telekom melden und erfragen, ob Du auch nach aktivierter SIM noch das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen kannst. Wenn sie das nicht bestätigen, hol Dir lieber eine PrePaid Karte und teste NICHT mit Deiner VertragsSIM.
Das ist der sichere Weg.

mich interessiert folgendes: sind die empfangsprobleme nun wirklich so dramatisch, dass es mich abhalten sollte vom kauf - oder wird es nur von den medien aufgebauscht?

Gefühlt sind aktuell weniger Probleme vorhanden als vor einigen Wochen. Auch die Leute, die ihr iPhone eingetauscht haben, stellen fest, dass es bei dem getauschten Gerät nicht die gleichen Probleme wie vorher gibt. Das zu interpretieren überlasse ich Dir.

In jedem Fall hast Du nichts zu verlieren. Wenn Dein iP4 abschmiert, kannst Du es immer noch zurückschicken und Dir ein 3Gs schicken lassen.
 
Zurück
Oben Unten