iPhone 3GS kaputt - was nun?

coolmailas956

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Nach einem enttäuschendem Erlebnis im Applestore Hamburg, steh ich nun vor folgender Frage was mach ich mit meinem 13 Monate altem iPhone (direkt am Erscheinungstag gekauft, also 19.06.2009).
Es funktioniert an sich noch, allerdings hat es einen Hardwarefehler, der Kopfhörerausgang ist kaputt und so höre ich Links alles laute als Rechts und das stört mich echt richtig doll. Außerdem ist der Akku langsam am nachlassen 10 Minuten surfen verbrauchen ab und an sogar bis zu 5% Akku.
Allerdings wollten die bei Apple mir das nicht Austauschen bin ja 36 Tage über die Garantie.
Der Genius meinte zu mir ich könnte mir für 199 € ein refurbished 3GS kaufen.
Allerdings frag ich mich wäre es das nicht schlauer Upgrade Anytime zu machen oder den Tarif vom 3GS auf den XS-Tarif von der Telekom ändern und, dann einfach nen ganz neuen Vertrag.
Ich blick da nicht wirklich durch und weiß nicht was ich machen soll, über eure Hilfe wäre ich also sehr glücklich. :D

Ach und eine Frage hab ich noch, mein iPhone wurde schonmal umgetauscht wegen nem Pixelfehler, zählt die Garantie, also ab dem Zeitpunkt (etwa mitte September) oder ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses? Anscheinend ja Vertragsabschluss, aber was hat die Hardwaregarantie mit dem Vertragsabschluss zu tun?
 
Es zählt der Kauf des Ursprungsgerätes als Garantiebeginn. Beim nächsten iPhone an besten einen Apple Care Protection Plan zukaufen :)
 
Werd ich das nächste mal auch tun, aber wer geht davon aus, dass ein Handy für so viel Geld nach einem Jahr nicht durch mein Eigenverschulden kaputt geht?
Wofür ist das eine Jahr Gewährleistung eigentlich da und was deckt es ab?
 
Ruf bei Apple an, und probier es dort nochmal. Vielleicht drücken sie beide Augen zu, wenn du nen ACPP dazu kaufst.
 
Gravis repariert auch iPhones. Klick.
Laut Serviceflyer kostet dich ein Akkuwechsel + Austausch der Kopfhörerbuchse 69€ (3GS) fürs 3G (49€)
 
Ruf bei Apple an, und probier es dort nochmal. Vielleicht drücken sie beide Augen zu, wenn du nen ACPP dazu kaufst.

Ich denke nicht das sie nachträglich noch eine AppleCare akzeptieren... würde aber versuchen über Kulanz eine Reparatur zu bekommen!

Ansonsten sind die 199€ o.K., verkaufen könntest es dann für 250-300 :D jeh nach Speichergrösse :hehehe: und das defekte für 150-200€


Grüße

*Edit* hab grade noch das S in 3Gs gesehen! Damit sind die dann mehr wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist das eine Jahr Gewährleistung eigentlich da und was deckt es ab?

Immer schön vorsichtig mit den ganzen Wörtern ;)

Gewährleistung: 2-jährige Frist, die der HÄNDLER (nicht Apple) dir geben MUSS. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass die Ware keine Mängel hat. Nach den 6 Monaten musst du es dem beweisen was fast unmöglich ist.

Garantie: Es gibt keine Pflichtgarantie. Der Hersteller kann die geben. Muss aber nicht. Apple gibt 1 Jahr. Da kommt es aber auf die Kriterien an, die Apple festlegt. Da du über das Jahr rüber bist kannst du dich noch an deinen Händler wenden. Der wird der aber wohl den Vogel zeigen.

Ist es ein T-Mobile Gerät? Dann ab zum T-Punkt. Das wird dann über eine externe Firma repariert.
 
Bloss nicht. Google nach "DAT-Repair", dann weisst Du warum.
 
Pixelfehler sind ja auch kein Grund für Umtausch, es sei denn das iPhone ist in der Fehlerklasse 1.
 
Zurück
Oben Unten