iPhone 3GS kann nicht auf 4.01 Aktualisiert werden

Jacksonx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
75
Immer wenn ich versuche die Aktualisierung auszuführen, bekomme ich die Fehlermeldung das der Aktualisierungsserver nicht erreichbar ist. Das geht seit tagen so...
Hab es auch mit mehreren Internetverbindungen versucht, nirgendwo geht es.
Ich nutze das Aktuelle Macbook Pro.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ist das iPhone eventuell gejeilbreaked ?
Falls Du so nicht weiterkommst, kannst Du die neue Firmware ja einfach herunterladen und in iTunes alt+Wiederherstellen drücken und die heruntergeladene Firmware dann installlieren.
 
Nein, kein Jailbreak. Und runterladen tut es sie, aber nach dem extrahieren geht's nicht weiter...
Hab auch schon iTunes neu installiert.
 
Dieses Problem hatte ich auch damals wo ich 4.0 drauf machen wollte, aber bei mir was irgendwann weg...
 
Aber das ist doch Schrott. Hab's grade an nem ein Rechner versucht, da geht's. Nur an meinem Mac nicht.
 
Ist das iPhone eventuell gejeilbreaked ?
Falls Du so nicht weiterkommst, kannst Du die neue Firmware ja einfach herunterladen und in iTunes alt+Wiederherstellen drücken und die heruntergeladene Firmware dann installlieren.

Nein, das geht eben nicht. bevor das iPhone wiederhergestellt wird fragt iTunes beim 3 GS immer bei Apple nach ob die Firmwareversion überhaupt installiert werden darf.

Eine 4.0 Version geht z.B. mittlerweile nicht mehr, weil Apple diese Version nicht mehr validiert. Wenn er keine Verbindung zum Server bekommt, dann hat er ein Problem.
 
Kenne das nur von der Windows Kiste meiner Mutter mit Avira Antivir (das hat es immer geblockt). Hast du vielleicht irgendeine Firewall laufen?
 
Zurück
Oben Unten