iPhone 3GS - iOS 4 - extremer Datenverbrauch

also ich habe immer diese Betrugswarnungen eingeschaltet, und komme trotzdem nur auf ein paar kB in der Nacht!
 
Meins zieht diese Daten , über den ganzen Tag verteilt. Seit dem Ipad habe ich app mässig nicht mehr viel drauf , standart s und plus einige die aber nicht zu kommunizieren haben.
 
Komisch ich habe viele Apps installiert, 119 Stück, davon viele mit Push!
 
Da sieht man wie Computer ein Eigenleben entwickeln können , selbe Geräte jedes ganz andere Charakter und Probleme.

Finde es aber eine riesen Sauerei , wenn einem niemand Auskunft geben kann was für Daten da übermittelt werden.

Für mich ist aber die Lösung mit Mobile Daten aus ok , klaar ist das die selben Daten Zuhause im WLan auch komuniziert werden , und da ist es mir einfach zu blöd das auch noch zu deaktivieren.
 
es wird immer nachgesehen wo man (das iPhone) gerade ist und ob man schnarcht
:music:

:banana:
 
also ich habe immer diese Betrugswarnungen eingeschaltet, und komme trotzdem nur auf ein paar kB in der Nacht!

Ist bei genau so. Ich habe sogar insgesamt weniger Datenstrom als vorher bei gleicher Nutzung.:confused:
 
gestern das update auf 4.0.1 genutzt um die iphones nochmal komplett platt zu machen.
mal heute abend schauen ob sich der datenverbrauch der frau geändert hat bzw. weg ist.

zusätzlich jetzt noch ne flat für sie bestellt. nett von O2, sie erstatten uns bis zum tag der umstellung auf die flat die gebühren für das verbrauchte volumen ;-)
 
so gerade mal überprüft. den tag über das iphone nicht benutzt. im multitasking waren beejive facebook studivz geöffnet - aber nichts damit gemacht.

ergebnis 12 mb gezogen

aaaaahhhhhhhhh - des gibts doch nicht.
 
Wie sind den deine Einstellungen in Beejive ?
In deinem Fall würde ich abends Daten ausschalten.
 
so gerade mal überprüft. den tag über das iphone nicht benutzt. im multitasking waren beejive facebook studivz geöffnet - aber nichts damit gemacht.

ergebnis 12 mb gezogen

aaaaahhhhhhhhh - des gibts doch nicht.

Mein Vorschlag um zu testen woran es liegt.

1) Unter Einstellungen bei allen Apps Push ausschalten
2) Gerät neustarten damit auch wirklich nichtsmehr im Hintergrund läuft
3) Ein definierten Zeitraum (zb 6h) das Gerät liegen lassen und dann schauen wieviel Traffic verursacht wurde.
4) Pushbenachrichtigungen bei den Apps nach und nach anschalten und immer wieder prüfen ob der Traffic steigt.
5) Apps nach und nach starten, beenden und immer wieder prüfen ob der Traffic steigt.

Ansonsten könntest du noch mit einem Netzwerksniffer und einem Hub hinter dem WLAN genau prüfen wann welche Pakete fließen.
 
Im Standy läuft aber alles über das Handynetz.
 
Zurück
Oben Unten