iPhone 3GS aus Schweden hier aktivieren

3

38imSchatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe folgende Situation:

Ich habe iPhone 3GS aus Schweden von Verwandten mitgebracht bekommen. Das moechte ich jetzt hier in Deutschland mit meiner e-plus Karte nutzen. Auf dem iPhone war ein Jailbreak drauf, daher habe ich erstmal alles zurueckgesetzt. Wenn ich nun meine Karte reinlege und das iPhone aufsetzen will, dann sagt er, dass die Karte nicht kompatibel ist. Also wollte ich das iPhone auf der T-Mobile Seite mit der IMEI Nummer entsperren lassen, aber das funktionierte irgendwie auch nicht.

Wie ist es mir moeglich, dass ich das iPhone aus Schweden hier in Deutschland nutzen kann?
Was vielleicht noch wichtig ist zu wissen, dass ich hier eine SIM Karte aus Schweden habe, die vorher in dem iPhone drin war. Bringt das was?

Google hat mir nicht ganz helfen koennen, das T-Mobile Entsperren hat ja nicht funktioniert.


Mit freundlichen Grueßen,

38°
 
Hallo Leute,

ich habe folgende Situation:

Ich habe iPhone 3GS aus Schweden von Verwandten mitgebracht bekommen. Das moechte ich jetzt hier in Deutschland mit meiner e-plus Karte nutzen. Auf dem iPhone war ein Jailbreak drauf, daher habe ich erstmal alles zurueckgesetzt. Wenn ich nun meine Karte reinlege und das iPhone aufsetzen will, dann sagt er, dass die Karte nicht kompatibel ist. Also wollte ich das iPhone auf der T-Mobile Seite mit der IMEI Nummer entsperren lassen, aber das funktionierte irgendwie auch nicht.

Wie ist es mir moeglich, dass ich das iPhone aus Schweden hier in Deutschland nutzen kann?
Was vielleicht noch wichtig ist zu wissen, dass ich hier eine SIM Karte aus Schweden habe, die vorher in dem iPhone drin war. Bringt das was?

Google hat mir nicht ganz helfen koennen, das T-Mobile Entsperren hat ja nicht funktioniert.




Mit freundlichen Grueßen,

38°

Erkläre mir mal das etwas genauer .... was hat nicht funktioniert? Das eingeben der IMEI ... oder was ... das es schon etwas dauert ... 2 Tage oder so ist dir klar.

Ist das iPhone "alt" genug um es entsperren zu lassen .... was weis ich ob die da in Schweden dieses Modell noch bis "gestern" noch im Laden hatten ...
 
O.K. ... 3 min. gegoogelt ....

.... das unlocken übernimmt Apple im Land nur für die Partner hier also die Telekom ....
 
Erkläre mir mal das etwas genauer .... was hat nicht funktioniert? Das eingeben der IMEI ... oder was ... das es schon etwas dauert ... 2 Tage oder so ist dir klar.

Ist das iPhone "alt" genug um es entsperren zu lassen .... was weis ich ob die da in Schweden dieses Modell noch bis "gestern" noch im Laden hatten ...


Das Eingeben der IMEI hat alles funktioniert, als ich aber auf "Daten vermitteln" oder "Jetzt pruefen" geklickt habe, da kam nur die Meldung "Daten wurden NICHT erfolgreich uebermittelt." Mir ist bewusst, dass es bis zu zwei Tagen dauern kann, aber ohne erfolgreiche Uebermittlung geht es ja nicht.
Ansonsten ist das iPhone aufjedenfall laenger als 2 Jahre alt, das hatten schon 4 Leute vorher. Das ging einmal in der Familie rum :D
 
So weit ich weiß, kann T-Mobile nur eigene iPhones entsperren, ich wollte auch mal mein Orange Iphone entsperren lassen, es stand auch da "Gratis Entsperrung möglich" geklappt hat es leider trotzdem nicht, im Laden meinte dann der Typ, dass bei Simlock immer der eigene Provider sich an Apple wenden muss.
Sehr ärgerlich, die verlangen nämlich im gegensatz zu T-Mobile ne menge Geld.

Hab's gerade nochmals versucht, es kam wieder diese Meldung
"Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor: "
 
Also aus deinem Link, NoVisper, entnehme ich, dass ich einen Bekannten in den Mobilfunkladen schicken kann und die es dort dann freischalten koennen, ist das richtig? Kostet dann die 300 Kronen, welche Informationen werden da denn benoetigt? Nur die IMEI und Geraetebeschreibung oder noch mehr?

Muss ich sonst noch etwas wissen?
 
meinem Link ... entnimmst du .. das nur ein Partner vor Ort die Freischaltung bei Apple beantragen kann ....

ich sehe jetz 2 Möglichkeiten zu "Freischaltung"

1. Deine Bekannten fragen welcher Anbieter es ursprünglich war, (deine Sim.Karte sollte es dir auch "sagen können" ...)
dann könnten die Bekannten, wenn dieser Anbieter in Schweden ähnlich wie die Telekom arbeitet .... im Internet die Seriennummer / oder IMEI eingeben .... (ja das köntest du auch noch machen) aber danach müßtest du wahrscheinlich einen schwedischen iTunes-Account haben um das ""Gerät darüber zu informieren ...." das es nun ohne Simlook ist.

Wenn deine Bekannten dir vertrauen geht auch das von hier ... du benötigst nur die Adresse in Schween und eine E-Mailadresse dort.

2. ... mach wieder einen Jailbreak ... denn nun noch viel Geld in die Freischaltung zu investieren lohnt sich nicht mehr ....
 
... sag mal wie lange hattest du eigentlich gegoogelt ... das hier schon gesehen ...?

... oder das hier .....?!
 
Zurück
Oben Unten