iPhone 3GS (16 GB) bootet nicht mehr (nach Löschen der Medien und Einstellungen)

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Hallo,

es geht um ein 3GS mit Software 3.0 inklusive JailBreak drauf (so 2009 gekauft). Hab nie ein Update gemacht, lief ja einwandfrei. Jailbreak war immer drauf, ich betreibe es mit Base, alles prima.
Heute wollte ich alten Kram löschen, dabei wohl versehentlich (jaja. ich weiss ich bin doof) auf "Medien & Einstellungen löschen" gegangen und nun startet das iPhone nicht mehr... Hängt also immer im Apfelsymbol.

Nach dem Drücken von Power Taste/Home Taste unter iTunes wäre ein "Wiederherstellen" möglich - damit jedoch verbunden mit dem Upgrade auf 4.1 (was ich wegen des JB nicht will). Am liebsten würde ich einfach wieder auf die 3.0 Version oder 3.1 Version gehen - welche auch immer einen JB erlaubt.

Nur - wie geht das? All die Anleitungen erscheinen mir doch hochgradig verwirrend, und irgendwie trau ich mich da nicht ran. Am Ende habe ich dann doch 4.1 oder so drauf, und damit wäre (soweit ich es verstehe) kein JB mehr möglich, richtig? :confused:

Der Handyladen meines Vetrauens (Qoodoo) hier in Berlin macht grad Betriebsferien bis 29.9. - ich würde das ja gern abgeben, weil ich vielleicht selber eher mehr kaputt mache als repariere.

Frage daher - wie einfach/schwer ist es das iPhone wieder zum Leben zu erwecken?

Oder (wäre mir fast noch lieber) kennt jemand einen Laden in Berlin (Kreuzberg/Neukölln) der so was SICHER und VERLÄSSLICH machen kann?
Bei Qoodoo würde das angeblich (Info eines Bekannten) ca. 1 Std dauern und ca. 25 € kosten.

Danke für Tipps!!
Greets
film-mix
 
Zurück
Oben Unten