iPhone 3G und FM Transmitter

MTH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie das iPhone 3G mit den FM Transmittern funktioniert?

Danke und Gruss
MTH
 
So wie das alte iPhone würd ich mal sagen ;)
 
Sorry, ich muss mal den Thread schubsen.

Habe mir die anderen Threads alle durchgelesen und irgendwie immer noch nichts passendes gefunden.

Wer kann mir einen vernünftigen Tipp für einen FM-Transmitter incl. Ladevorrichtung fürs Auto geben welcher auch im Nicht-Flugmodus funktioniert?

Danke! :cool:
 
Habe diese Woche mit Belkin Deutschland telefoniert. Man teilte mir dort mit, dass es Ende dieses Monats, das von Belkin angebotene TuneBaseFM in einer weiteren Variante speziell für das iPhone 3G erhältlich sein wird.

Hatte das das alte TuneBase FM in dem ich auch mein iPhone 3G, sowie das iPhone Classic mit der Halterung für den iPod Touch betreiben konnte. Allerdings sind die Interferenzen teilweise recht strörend.

Also, .... noch ein bisschen Geduld bis Ende August,...

Greetz

targetolena
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benebelter
Habs nicht ausgehalten und mir dieses Teil gekauft: Belkin iPod Tunebase II FM Preis: 55,97 EUR

Von den mitgelieferten Schalen habe ich die fürs iPod-Video benutzt. Damit passt das iPhone sogar mit der Silikonhülle recht leicht in die Ladevorrichtung.

Der Klang ist radioähnlich. Lediglich bei leiseren Liedern/Baladen hört man ein leises Grundrauschen.
Wenn man nebenbei die Datenverbindung EDGE/3G benutzen will (z.B. zum navigieren übers iPhone) , hört man starke Nebengeräusche, ähnlich wie beim Telefonieren neben einem Radios. Dann heisst es eben normales Radio hören oder auf CD wechseln.

Die Halterung ist drehbar, so dass man das iPhone vertikal und horizontan (zum Videos schauen) drehen kann.

Die Steckdose vom T4 ist zum Glück genau an der richtigen Stelle :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 286
  • 2.jpg
    2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 258
  • 3.jpg
    3.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 295
Belkin Tunebase FM II

Liebe Community,

ich habe o. g. Gerät für's 3G im Einsatz. Beim Einstecken wird nachgefragt, ob der Flugmodus aktiviert werden soll. Schön wäre beim Abspielen von Musik weiterhin erreichbar zu sein, nur bricht alle paar Sekunden eben dieses Abspielen ab, wenn der Flugmodus nicht aktiviert ist :(, im Flugmodus läuft alles bestens.

Nun die Frage dazu an andere Leidensgenossen: Is it a bug or a feature? :confused: Wird das durch's Tunebase verursacht oder durch's iPhone?

Lieben Dank für Antworten im voraus!

Andre
 
Ich hab gestern meinen Kensington FM Transmitter den ich mir vor langer zeit für meinen iPod Classic gekauft habe im Auto von nem Kumpel mit meinem iPhone 3G getestet.

Erst kam meldung, das das Gerät nicht fürs iPhone konzipiert wurde, und das das iPhone damit nicht geladen werden könne.

Dann wurde ich gefragt, ob ich in den Flumodus möchte, was ich verneinte. iPod.app ausgewählt und die Musikübertragung hat sofort geklappt, und funktioniert wirklich dauerhaft und zuverlässig, auch ohne Flugmodus... Nur das es nicht geladen wird is ärgerlich, aber war ja zu erwarten...
 
Dieses Problem widerum habe ich mit "meinem Teil" ;) nicht. Sowohl wird das 3G nicht angemeckert, es werde nicht unterstützt, als auch lädt es.

Ich werde ggf. mal ein wenig an den Einstellungen herumspielen und z. B. Edge abschalten - vielleicht hilft das ja noch? 3G war schon abgeschaltet, WiFi auch...
 
Feedback

So, habe noch ein wenig getestet und muss mich korrigieren: Das Tunebase FM II wird doch als "nicht für iPhone entwickelt" angemeckert und man darf dabei in den Flugmodus schalten. Geladen wird das Telefon aber.

Das Problem, dass ohne den Flugmodus die Übertragung immer mal wieder abbricht, bleibt aber bestehen, auch ohne Edge (abgeschaltet via BossPrefs). Ich habe den Eindruck, dass die Abbrüche durch irgendwelche Aktivitäten des GSM-Netzwerks verursacht werden, kann aber nicht eingrenzen, bei welchen.

Ach ja, und bei schnellen Kurvenfahrten verursacht das Eigengewicht des iPhones ein Drehen der gesamten Apparatur ;)
 
Bei hat er noch nie abgebrochen.
Das könnte bei Dir aber der Fall sein, wenn sich deine Apparatur dreht und dabei für einen kleinen Moment keinen Kontakt mehr in der Dose hat.
Bei mir dreht sich in der Kurve nichts, allerdingst musste ich auch die Dose mit einer kleinen Schraube fixieren.
 

Anhänge

  • schraube.jpg
    schraube.jpg
    52 KB · Aufrufe: 184
Danke für's Feedback. Die Abbrüche treten immer nur in Verbindung mit den GSM-Lautsprechergeräuschen, die Du vom "Telefonieren neben Radios" kennst, auf, daher meine Vermutung des Zusammenhangs mit der Aktivität im GSM-Netz... Drehungen im 12V-Anschluss treten wirklich nur bei schneller Kurvenfahrt auf und beim heutigen Verkehr (Rhein-Main-Gebiet) hat man(n) eh nur selten die Möglichkeit dazu :rolleyes:
 
hallo, wie siehts eigentlich mit den neunen Geräten von Belkin aus?
Belkin Tunecast Auto

Hallo Meisterproper,

das Gerät funktioniert gut am iPhone.

Die Musik wird bei eingehenden Telefongesprächen ausgeschaltet. Leider wird der Ton des Anrufenden NICHT über das Autoradio wieder gegeben. Ich behelfe mich in dem ich das Headset dann aufsetze, nicht sehr komfortabel...
 
Hallo Meisterproper,

das Gerät funktioniert gut am iPhone.

Die Musik wird bei eingehenden Telefongesprächen ausgeschaltet. Leider wird der Ton des Anrufenden NICHT über das Autoradio wieder gegeben. Ich behelfe mich in dem ich das Headset dann aufsetze, nicht sehr komfortabel...

Sehr gut, weil du das mit dem telefonieren ansprichst, ich muss das iphone also nicht unbedingt in den flugzeugmodus schalten?! Weil das hat mich bei allen anderen gestört als ich dann bei rezensionen gelesen hatte das man eben diesen einschalten muss. Eine frage hät ich noch wie lang sind denn ca. Die kabel?
 
wie gesagt das Telefon funktioniert im vollen Umfang, der Flugzeugmodus ist nicht nötig.

Das Kabel ist insgesamt ca 1 m lang.
 
Hi!

Wird das iPhone 3G auch aufgeladen?

Danke im Vorraus

Achtstein
 
Ahoi

hat irgendwer Erfahrung mit diesem Gerät:
http://www.mobilefun.de/17468-iphon...le&utm_medium=comparison&utm_campaign=froogle
der preis ist ja mal echt unschlagbar und macht ein wenig verdächtig, wobei dieser Test:
http://news.cnet.com/8301-13526_3-10030748-27.html ganz gut klingt!

Die Suche fand gar nichts!

Ich habe so ein ähnliches Gerät bei ebay ersteigert. man kann es wie die Halterung von Navigeräten an die Windschutzscheibe kleben. Über ein Kabel wird das iPhone geladen und der eingebaute FM- Transmitter überträgt die Musik ans Autoradio. Funktioniert prima, auch wenn der Flugmodus nicht eingeschaltet ist.

Freisprechen funktioniert nicht über die Autolautsprecher. Stattdessen mach ich bei einem Anruf den Lautsprecher des iPhone an und kann dann freisprechen.
 
Zurück
Oben Unten