iPhone 3G S in Belgien

die (apple, die belgischen Provider, etc.) wären ja blöd, wenn sie nich zu weihnachten nen Haufen Geräte auf den Markt werfen würden. Und wenn die damit Geld verdienen, ist es denen egal, ob der Herr am anderen Ende des Tresens deutsch spricht, oder französisch
 
na ja - siehst Du ja, wie strategisch schlau sie das angegangen sind: 3.000-4.000 Einheiten liegen in einem Lager in Antwerpen, anstatt sie auf den Markt zu werfen...

... und werden da geklaut.

Angeblich war das aber nicht so schlimm, weil sofort neue Ware da war. Logisch ist das für mich nicht. Es ergibt eher den Eindruck, als wenn man den Markt knapp hält und diese Lieferung das Weihnachtsgeschäft werden sollte ... oder sowas. Ich hab ja auch keine Ahnung. Von "nem Haufen Geräte" kann auch nicht die Rede sein. 50 am Donnerstag angeliefert, am Abend um 18 Uhr noch 20 da ... da müssen sie sich aber mit dem Nachliefern ranhalten.
 
Weiß jemand, wie es um die Verfügbarkeit bei steht? Ich hätte Bekannte in Belgien, an die ich das ganze senden lassen könnte...
 
Allem anschein nach hat apple massen von den Geräten in den europäischen zentrallagern

Muss mal hier in einen der Apple Stores gehe und fragen wie viele iPhones die haben (verkaufen ja seit gestern t-mobile Phones)

da wundere ich mich nicht das sie das schnell mal 3000 nachliefern können
und auserdem apple hat nur von i7 welcher build to order ist eigentlich von allem was in massen nur die lieferwege sind oftmals durch die externen lieferer mist
 
Angeblich hat Phonehouse.be die Teile auf Lager. Ich hab meinen Cousin in Belgien, wollte das von daher auch an Ihn schicken lassen. Aber man kann da nur mit Belgischen Kreditkarten zahlen. Ich habe 4 verschiedene deutsche Karten (Visa und Mastercards) versucht und alle wurden zurückgewiesen. Dann hab ich mir die AGBs durchgelesen und da stand dann eben drin dass nur Karten von Belgischen Banken aktzeptiert werden...
 
@arthur spooner:

cool das wollte ich auch gerade fragen :). Jetzt heißt es noch eine belg kreditkarte auftreiben...
 
Evtl. gibt es ja eine belgische, virtuelle Prepaid-Visa...? Müßten die Interessenten mal googlen.

Ich hab ne virtuelle engl. Prepaid-Visa für die Bezahlung meiner Ryanair-Flüge, das ist die einzigste Karte wo bei Ryanair keine Buchungsgebühren anfallen, alles andere kostet 5 Euro/Einzelflug. Hört sich wenig an, wenn 4 Pers. hin/zurück fliegen sind das 40 Euro Gebühren... Von daher passt das ganz gut, ist halt die Frage ob es sowas für Belgien auch gibt ;) Von der Handhabung sehr einfach, Karte online einrichten, von einer richtigen KK Geld auf die virtuelle Karte buchen und damit dann bezahlen ;)
 
Also meine Freundin hat nun genervt aufgegeben. Am Freitags gehts für eine Übernachtung nach Brüssel und hoffentlich mit einem iPhone wieder zurück. Und wehe ich bekomme keins, dann gibts Ärger ;)
 
Also meine Freundin hat nun genervt aufgegeben. Am Freitags gehts für eine Übernachtung nach Brüssel und hoffentlich mit einem iPhone wieder zurück. Und wehe ich bekomme keins, dann gibts Ärger ;)
Ruf bei den Shops, die ich in Post 1 angegeben habe, mal an. Die Chancen sind nicht schlecht.

Bei Mobistar gehen alle Kreditkarten!
 
Ruf bei den Shops, die ich in Post 1 angegeben habe, mal an. Die Chancen sind nicht schlecht.

Bei Mobistar gehen alle Kreditkarten!

Die Frage ist, was es bringt, wenn ich einen oder zwei Tage dort anrufe. Reservieren werden sie mir bestimmt kein iPhone. Werde mich erstmal um ein Hotel kümmern und dann mal schaun, ob in der Einflugschneise und im Landeanflug Shops in der Nähe liegen, die man auf der Hinfahrt ansteuern kann...
 
Je nachdem wann Du ankommst wäre z.B. der Laden in Etterbeek Station 1, danach MOBISTAR CENTER IXELLES LOUISE, Louizalaan 27, 1050 IXELLES,
dann rechts abbiegen auf den Ring ... Mobistar Toison d'or, dann Chaussee de Wavre,
dann rüber fahren zu Rogier und dort in City 2 alles abgrasen: Mobistar und Apple Store (aber die hatten bisher nie was) und noch den Mobistar in der rue neuf!
Für die Planung, hier clicken.

Wenn ihr nett in einem B&B absteigen wollte, kann ich dieses nur empfehlen!


Für zwei - fragt nach dem Chambre Brel (nach hinten raus und sehr nett!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Idi und Arthur Spooner
Je nachdem wann Du ankommst wäre z.B. der Laden in Etterbeek Station 1, danach MOBISTAR CENTER IXELLES LOUISE, Louizalaan 27, 1050 IXELLES,
dann rechts abbiegen auf den Ring ... Mobistar Toison d'or, dann Chaussee de Wavre,
dann rüber fahren zu Rogier und dort in City 2 alles abgrasen: Mobistar und Apple Store (aber die hatten bisher nie was) und noch den Mobistar in der rue neuf!
Für die Planung, hier clicken.

Wenn ihr nett in einem B&B absteigen wollte, kann ich dieses nur empfehlen!


Für zwei - fragt nach dem Chambre Brel (nach hinten raus und sehr nett!).


Danke für die Tipps. Hab ja zwei Tage, wo ich es direkt morgens versuchen kann, sprich freitags und samstags. Auf dem Weg nach Brüssel machen wir in Leuven noch einen kleinen Zwischenstopp, da gibt es auch einige Shops und vielleicht werde ich da schon fündig. Würde meine Nerven und den Aufenthalt in Brüssel jedenfalls sehr entlasten ;)

Die Edith wollte noch fragen, welche Ketten außer denen in Post 1 angegeben noch iPhones verkaufen. Mobistar und PhoneHouse ist klar, ich habe irgendwo noch was von Telcompany gelesen, kann das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blödmarkt hat in Belgien auch Eifons.
 
iphone

ich habe letzten freitag bei "fnac" in liége ein iphone 3GS 16 GB gekauft. das war der 8. laden, in den ich verzweifelt gegangen war, und siehe da, die verkäuferin meinte: you are lucky, they came today in the morning! allerdings habe ich vorher in verviéres schon sämtliche läden besucht und wurde, obwohl ich noch keinen ton gesagt hatte schon mit "sörriii, no iphöööne" begrüßt. man muß sich überlegen auf gut glück nach belgien zu fahren. ich hatte extremes glück, wobei ich morgen noch mal zurück muß da sie mir ein zweites iphone in weiß als 3G statt 3GS in die Tüte gepackt haben, und ich es erst weit hinter der grenze bemerkt hatte, dumm gelaufen. :eek:
 
Also bei mir ging es spielend einfach. Wir haben auf dem Weg nach Brüssel, wo wir eine Nacht verbracht haben, einen Zwischenstopp in Leuven gemacht. Direkt in das erste Phonehouse gegangen, wo es leider kein weißes 32GB gab, nur andere Modelle. Man hat uns aber zum anderen Shop um die Ecke verwiesen, wo ich mein iPhone sofort bekommen habe. Ich hätte sogar noch eine Silikonhülle umsonst bekommen, die allerdings alle weg waren, wie sich herausstellte.

PhoneHouse bekommt übrigens die Geräte direkt von Apple und nicht mehr von Mobistar, sie sind also nicht von diesem Diebstahl vor wenigen Wochen betroffen.
 
Hallo,

lese hier schon seit fast 3 Monaten mit und nun ist es auch bei mir soweit, dass ich mir gerne ein iPhone kaufen möchte.
Kann momentan jemand Tipps geben, wo man die besten Chancen auf ein iPhone 3GS (möglichst 32GB) hat?

Muss leider von Bocholt starten, bis Brüssel sind es stolze 276 km. Dank moderner Dieseltechnologie würde sich das finanziell aber trotzdem lohnen.
Aber eben nur, WENN ich auch ein iPhone bekommen sollte. :(
Im Notfall würde ich vielleicht auch ein 16GB Modell nehmen um nicht mit leeren Händen zurückzukehren.

Hat jemand gute Anlaufstellen nahe der deutschen Grenze, also maximal bis Brüssel (das wäre die Schmerzgrenze)?

Mein (Schul-)Französisch ist leider sehr eingerostet, daher muss ich wohl oder übel auf Englisch kommunizieren.

Nach welchen Läden kann man generell Ausschau halten?
Bisher bekannt sind mir:

- Mobistar
- Mediamarkt
- Phonehouse

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege.
Wie sieht es mit der Garantie aus? Kann ich im Fehlerfall zu dem Shop hinfahren, die kümmern sich darum und ich hole es nach der Bearbeitung wieder ab? Habe ja leider keinen Wohnsitz in Belgien und auch keine Verwandten, Bekannten oder Freunde dort.

Ich weiß, dass hier im Thread schon viele Informationen gegeben wurden, aber da sich die Lage ständig ändert und die Infos auch weit verteilt sind, frage ich lieber noch mal genau nach.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße! :)
 
Ich weiß, dass hier im Thread schon viele Informationen gegeben wurden, aber da sich die Lage ständig ändert und die Infos auch weit verteilt sind, frage ich lieber noch mal genau nach.

Sowohl die Ketten, die grundsätzlich das iPhone führen als auch die Garantielage hat sich schon länger nicht geändert. Bitte hierzu die entsprechenden Beitrage in diesem Thread lesen. Wenn dann noch Fragen sind, bitte etwas konkreter.
 
Hab mir jetzt eins in DE bestellt, da ich wahrscheinlich doch keine Zeit haben werde nach Belgien zu fahren. Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten