iPhone 3g / os4.0 / tethering menüpunkt verschwunden

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
nachdem ich sehr viele foren nach dem thema durchsucht habe aber keine lösung gefunden wurde versuche ich jetzt mal hier mein glück.

hab ein iPhone 3g mit jailbreak und einen vertrag bei orange österreich. unter der os 3.1.2 ging das tethering einwandfrei. jetzt unter os 4.0 ist der menüpunkt "Tethering" am iPhone verschwunden. habe nun schon alles probiert.

- die funktion von orange freischalen lassen
- das iPhone wiederherstellen
- settings von benm verwendet
- nun auch noch ein update auf 4.0.1 (hier funktioniert der jailbreak übrigens auch)
- nachfrage bei orange österreich

orange hat mir gesagt sie wissen von dem problem und das hängt mit der aktuellen iTunes version zusammen das bei einigen iPhones dieser fehler auftritt. apple kümmert sich um das problem...
hää, warum nur bei einigen???

da ich aber beruflich sehr stark auf die tethering funktion angewiesen bin, kann ich nicht warten bis apple irgendwann mal das wieder ausbügelt.

hab auch die cydia testversion von "mywi" ausprobiert, diese funktioniert einwandfrei, will aber nicht unbedingt wieder für was extra geld ausgeben das ich ohnehin bei orange jeden monat bezahle.

kann mir da jemand helfen?
 
Kann mir keiner mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
 
Nach unzähligen Versuchen bin ich etwas Stolz hier die Lösung selber präsentieren zu können.

Wiederherstellen -> Als neues iPhone konfigurieren !!!

...und alles ist wieder Verfügbar und zedem läuft das iPhone wieder ein Stück schneller. :)
 
alles retour, einmal mit iTunes verbunden und schon war der Tethering menüpunkt wieder weg... :-(

langsam geht mir das apple zeugs am senkel....
 
Wäre auch für ne Lösung dankbar, da ich genau das gleiche Problem habe. Muß aber irgendwie an Itunes liegen.
Kurz nach dem Update auf 4.0 ging es ja noch..... Und plötzlich---weg der Menüpunkt :-(
 
Erneutes update: lt Orange-Techniker wählt mein iPhone immer mit inoffiziellen APN ins Internet ein. Hab nun erneut das Handy zurückgesetzt (als neues ohne Backup). Alles funktioniert solange ich keinen jailbreak mache. Sobald dieser drauf wieder drauf ist, verschwindet der Tethering menüpunkt.

Scheinbar muss ich mich jetzt zwischen Tethering und Jailbreak entscheiden :((
 
Mit dem Jailbreak kannst Du doch die APN einstellen, zumindest konnte ich das....
 
alles retour, einmal mit iTunes verbunden und schon war der Tethering menüpunkt wieder weg... :-(

langsam geht mir das apple zeugs am senkel....

Das liegt vorallem an den Providern die das nicht wollen. Apple hat dann dafür zu sorgen dass Tehtering je nach Provider / Land deaktiviert wird.
 
Zurück
Oben Unten