Iphone 3G oder 2G behalten

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
31
Ich habe mir damals ein 2G aus den USA mitgebracht und eigentlich immer noch zufrieden. Seit es das 3G gibt denke ich schon hin und wieder mal darüber nach, zu wechseln. Hm. Was sollte ich machen? Ist das neue Handy auch besser? Ich müsste 499,-- Euro ohne Vertrag bei einem Freund dafür bezahlen aber .......
 
Erstens: Woher nimmst Du die Bezeichung "2G" ?

Zweitens: Ich habe immer noch das alte, das 3G hat mir -- bezogen auf die Kosten -- zu wenig neues

Alex
 
Erstens: Woher nimmst Du die Bezeichung "2G" ?
Zumindest weiß jeder was gemeint ist, das reicht ja.

Mir gefällt das ursprüngliche iPhone mit der Alu-Rückseite besser. GPS brauch ich nicht, 3G wäre nett muss aber nicht sein... Ein Wechsel wäre mir zu teuer...
 
Wenn ich jetzt 3G sag sind dann alle böse? :D
Besser finde ich:
- liegt besser in der Hand
- hält bei mir vom Akku her länger als das erste
- keine Beulen mehr
- GPS
 
@slash

ich muss below recht geben, so viele neues ist nicht da bei....

an deiner stelle würde ich auf die nächste version warten
die hat hoffentlich mehr erneuerungen als jetzt hat ( im vergleich 2G & 3G )
 
ich hatte selbst das erste iphone aus den USA, habs unlocked gehabt wie alle anderen. ist echt super gewesen. nun hatte ich die möglichkeit, das 3G sehr günstig (24€/Monat mit Complete M) zu bekommen, da ich Stipendiat bin. Hab mir das neue geholt, jetzt ganz legal (bin bissle stolz drauf ;)).

Ich dachte mir, wie wird das sein mit plastik, Alu war ja ganz nett. Ich muss sagen, das 3G ist super, liegt besser in der Hand und mit 3G Flat überall mobil zu sein ist einfach genial. Klar gibts nicht soo viel neues, aber einiges ist schon anders, und der Preis war einfach unschlagbar.
 
24 € für complete M ? kenn den mit 10 € rabatt für studenten was dann immer noch 39 € wären, wie kommst du auf 24 € ?
 
habe auch gerade den 1.g auf 2.g-wechsel vollzogen und bin sehr zufrieden damit. das neue liegt wirklich besser in der hand, die verarbeitung ist gewohnt gut und es wirkt kein bisschen billig (was ich eigentlich aufgrund der plastik-rückseite vermutet hatte).

das gewichtigste Pro-argument ist für mich allerdings UMTS. da ich netshare (gut angelegte 7,99€ ;) ) in verbindung mit der vodafone-iphone-flat nutze, spüre ich im zug oder auch anderswo den boost ganz besonders. wenn ich das umts-problem(vodafone hat kaum edge-ausbau) nicht gehabt hätte, hätte ich mein altes aber behalten.
 
24 € für complete M ? kenn den mit 10 € rabatt für studenten was dann immer noch 39 € wären, wie kommst du auf 24 € ?

bin Stipendiat.... da gibts nochmal 15€. Somit komme ich bei 2 Jahren auf:

59 fürs iPhone 3G
+24 pro Monat
= 635
-300 fürs alte iPhone

=335 €

Fand ich sehr verlockend, besonders mit den ganzen flats ;) Denn hätte ich mein altes iPhone länger behalten, könnte ich es später nicht mehr für so viel verkaufen. Und 335 auf 24 Monate = 14€ pro Monat. Das kann ich mir grad noch so leisten ;)
 
Habe auch lange überlegt und beschlossen zu warten. Mit Sicherheit ist die nächste Generation nur noch einen Steinwurf entfernt und dann ärgert man sich schon wieder.

Wenn man sich dann die wenigen Unterschiede anschaut: UMTS ist ganz nett, aber was bringt GPS ohne gescheite Navisoftware? Warum die das reingeklatscht haben und dann nicht eine Software nachschieben oder deren Entwicklung fördern ist mir schleierhaft. Ob Geotagging so ein Hit ist muss wohl jeder selbst entscheiden...
 
fast kein unterschied zum ersten

ich mein wenn gps jetzt für real time auto navigation nützlich wäre und man dann wirklich ein all in one gerät hätte ja dann würd ich auch wechseln aber so...

nö !
 
Ich nutze noch die erste Generation. Habe auch schon an den Umstieg gedacht aber:

- beim surfen auf mobilen Seiten macht sich UMTS sicher nicht so bemerkbar
- das Alugehäuse gefällt mir persönlich besser
- Akkulaufzeit ist ok
- der Unterschied erste Generation zur zweiten Generation ist jetzt nicht so groß, daß man das Gefühl hat ein uraltes Gerät zu nutzen, ich freue mich täglich über das iPhone (obwohl ich es > 1 Jahr nutze)
- beim 3G liest man immer mal wieder von Gehäuserissen und schnell leeren Akkus

Bald wird sicher ein neues iPhone erscheinen, mein Vertrag geht jetzt bis Jahresende. Dann entscheide ich ob 3G oder ein eventuell neu erschienenes. Hoffentlich kommt kein Mini iPhone! Das Gerät lebt ja vom Bildschirm.

Seien wir gespannt!
 
da ich netshare (gut angelegte 7,99€ ;) ) in verbindung mit der vodafone-iphone-flat nutze, spüre ich im zug oder auch anderswo den boost ganz besonders. wenn ich das umts-problem(vodafone hat kaum edge-ausbau) nicht gehabt hätte, hätte ich mein altes aber behalten.


Gibt es dazu mal was neues ? Gibt es im Moment ein App (im Appstore) mit dem ich das iPhone als Modem nutzen kann ?

BTT: Hätte ich ein Alu iPhone würde ich kein Geld für ein 3G ausgeben. UMTS und GPS sind den Preis nicht wirklich Wert. Es sind zwar nette Features, die ich gerne mitgenommen habe ;) aber sie sind keine wirkliche Revolution ...
 
Ich habe mir damals ein 2G aus den USA mitgebracht und eigentlich immer noch zufrieden. Seit es das 3G gibt denke ich schon hin und wieder mal darüber nach, zu wechseln. Hm. Was sollte ich machen? Ist das neue Handy auch besser? Ich müsste 499,-- Euro ohne Vertrag bei einem Freund dafür bezahlen aber .......

Hallo,

ich habe im Sommer 2008 auch gewechselt vom alten aufs neue Modell. Das alte hat mein Vater jetzt. Ich würde das jetzt nicht wieder machen da das alte mit Alu Rückwand eigentlich schöner ist. Auf GPS könnte ich vergessen und UMTS na ja...
 
Gibt es dazu mal was neues ? Gibt es im Moment ein App (im Appstore) mit dem ich das iPhone als Modem nutzen kann ?

BTT: Hätte ich ein Alu iPhone würde ich kein Geld für ein 3G ausgeben. UMTS und GPS sind den Preis nicht wirklich Wert. Es sind zwar nette Features, die ich gerne mitgenommen habe ;) aber sie sind keine wirkliche Revolution ...

Im Appstore nicht mehr, aber Cydia und ein Jailbreak helfen dir dabei. Ist für mich eine der wichtigsten Funktionen die ich durch Programme nachgerüstet habe (abseits von Backgammon und Blackjack :) )...

Chris
 
Zurück
Oben Unten