[iPhone 3G] Neuer Akku?

jana24

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Heeey,

ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 3G 8GB bei eBay gebraucht(~1 Jahr schätze ich) ersteigert und erhalten. Aufgrund der 2.X.X Firmware und dem speziellen unlockbaren Bootloader(t-mobile) musste ich auf 3.1.2 updaten und habe das ganze mit "blabla" unlocked und jb.

Mein Problem ist nun, dass bei :

-Wi-Fi aus
-3G fast durchgehend aus(vllt 3x für eine Minute was nachgeschaut)
-Bluetooth aus
-Push auf 1 Stunde
-Helligkeit auf 0
-Nur abundzu per Schütteln das Lied wechsle,

das Handy nach ca ~6-6,5 Stunden ausgeht.

Ich habe viel gegoogelt und bin dann auf den Sammelthread gestoßen, wo ich gelesen hab dass es nicht unbedingt daran liegen MUSS dass der Akku "entladen" ist, sondern dass es anscheinend auch individuelle Gründe haben kann wie Software usw. ? (ist das "Benutzungs-Menu" ein App? Ich finds nich)

Mir war klar, gebrauchtes Gerät, könnt am Akku ein Problem haben, weil ich mir das iPhone nur geholt habe, weil bei meinem Viewty der Akku kaputt ist.

Ist es nun ein Software Problem oder ist es der Akku?

Wenn es der Akku ist, einen Original Apple Akku oder einen stärkeren?(Wenn das überhaupt möglich ist und jemand einen seriösen Verkäufer hätte ?)

Danke,
Jana :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Namen des Tools für den Unlock entfernen. Das ist hier nicht gewünscht. Danke!

Eine Ferndiagnose ist leider nur schwer möglich. Gut ist allerdings, dass der Austausch des Akkus günstig möglich ist. War denn beim Verkauf ein defekt angegeben?
 
Sorry. Schon entfernt :)

Nein nichts. Ich hätte nur die Befürchtung dass ich dann den Akku extra wechsel und dann läuft das eig top und es is die Software.

Dann eher Original Akku oder ist die Alternative mit stärkeren Akku sinnlos ?

Aber die Laufzeit ist schon gering oder? Ich weiß aus Erfahrung dass Touchscreen Handys einfach Akku ziehn aber ich dacht ein Tag könnt schon drin sein bei moderater Helligkeit und Benutzung.
 
6 Stunden sind schon sehr wenig, selbt bei intensiver Nutzung hält es bei mir rund einen Tag. Es gibt Akkus von Fremdanbietern? :eek: Für mich wäre das keine Option....

PS: Entweder du hast Push oder einen Abrufintervall von einer Stunde. Beides gleichzeitig geht nicht.
 
Also okay dann liegts wohl doch am Akku.

Naja fremdanbieter (http://www.solutionbar.de/leistungen/iphone-reparatur.html), siehste da kann ich für 60€ original Akku austauschen und für 80€ einen 20% stärkeren zB. ( ich hoff ma der Link geht klar)

Ja ich überleg ja ihn selbst zu wechseln mit Erdungsband und Isolier-Matte usw, das wird schon klar gehen, hab ja diverse Anleitungen gefunden?

Weiß zufällig einer nen zuverlässigen Onlineshop wo wirkliCh original Apple Akus versendet werden? Vllt mit Werkzeug? Danke :)
 
habe ein iphone 3g (Telekom-Gerät) + noch 1 Jahr Restgarantie ( appleCare )

Der Akku ist nicht mehr der Beste. Sollte getauscht werden?
wenn ich die Reparatur in der solutionbar durchführen lasse, erlischt dann die
Restgarantie bei apple?
http://www.solutionbar.de/leistungen/iphone-reparatur.html

welche Alternativen gibt es noch?
so ein Kack; nach einem Jahr ist der Akku hinn, lol:cool:
 
Ich hatte nach Update auf iOS4 einen sich selbstleerenden Akku bei einem 3G...danach nochmal ne Wiederherstellung gemacht und das Problem war behoben!
 
Zurück
Oben Unten