Iphone 3G neuer AKKU

B

bubann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
26
Hallo,

mein Akku gibt langsam den Geust auf. Desöfteren entlädt er sich von 50% auf 0%. Innerhalb von 2 Stunden.

Mein Iphone läuft auch seid 1 1/2 Jahren ununterbrochen. Da ist es wohl normal, dass der Akku mal schlapp macht. Jetzt habe ich mir bei ebay einen originales 3G Akku bestellt. Mit einer Kapazität von 1400mA.

Der Einbau wird wohl nicht schwierig. Hoffe das ich dann bis zum neuen Iphone im Sommer meine Ruhe haben werde.

Was haltet ihr von dem Verkäufer? Meint ihr das ist wirklich ein originaler Akku??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280397659588&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Habe sonst keinen gefunden bei dem ich ein Akku bestellen kann.
 
Der Einbau ist nicht schwierig - sofern man sich an die Regel zum Umgang mit Elektronik-Systemen hält bzw. sie einem bekannt sind (statische Entladungen, was fasst man was an, welches Werkzeug verwendet man für was).
 
Jetzt habe ich mir bei ebay einen originales 3G Akku bestellt. Mit einer Kapazität von 1400mA.

Das widerspricht sich aber :)
Der echte im iPhone 3G hat nur 1150 mAh, somit wird es kaum einen originalen mit 1400 mAh geben können :)

Ich würd den nicht selbst einbauen, wie schon gesagt, eine kleine statsische Aufladung und das Teil ist gehimmelt ;) Liest man öfter mal...
 
Frag doch den Verkäufer einfach mal. Wieso kauft man eigentlich zuerst und fragt dann ob es das richtige war?
 
Frag doch den Verkäufer einfach mal. Wieso kauft man eigentlich zuerst und fragt dann ob es das richtige war?

Ganz einfach. Weil mir diese 15€ nicht weh tun..

Ausserdem habe ich gelesen, dass Apple generell bei einem Akku wechsel einen 1400mA einbaut. Es gibt sogar einen mit 1600mA.
 
Ausserdem habe ich gelesen, dass Apple generell bei einem Akku wechsel einen 1400mA einbaut. Es gibt sogar einen mit 1600mA.

Wo hast du das gelesen?
Apple verbaut immer genau die Akkus die bei Auslieferung auch in der Kiste waren und das es nur 1150 und 1250 mAh (3G und 3GS) gibt kann
deine Quelle nicht so ganz stimmen ;)
 
Wenn ich dir Erzähle das mir das Empire State Building gehört glaubst du mir das sicherlich auch oder?? :)

Ruf bei Apple an, es gibt keine 1600 mAh Akkus als original.

Das iPhone 3G hat einen 1150 mAh Akku drin, egal was dir der Händler da einreden möchte :)
Bei eBay Verkaufen sie Auto Ersatzteile übrigens auch ALLE nur in Original Qualität :D
 
Und woher Kriege ich einen originalen Akku für mein iPhone? Außer bei Apple.
 
Generell spricht nichts dagegen einen Akku mit einer höheren Kapazität einzubauen.

Vorteil liegt auf der Hand, längere Akkulaufzeit.

Und in Sachen Garantie musste Dir eh keine Sorgen machen, die Garantie ist weg sobald ein dritter das Gerät öffnet.

Gruß
sMb
 
Sollte jemand einen fähigen Mitmenschen kennen im Raum BN/K/SU/LEV/D der iPhone Akkus anbietet und wechselt, freue ich mich über eure PN's. ;-)
 
Hallo,
ich wärm mal nochmal diesen Thread auf...
nach fast 2 Jahren habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass der Akku meines 3G nicht mehr der frischste ist :D

Hat denn nun schon jemand Erfahrungen sammeln können mit "Ebay-Akkus"?
Habe vor mir, wenn es hier positives Feedback gibt, entweder einen 1600mAh oder gar 1900mAh Akku zu bestellen.

http://cgi.ebay.de/Akku-Batterie-iP...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item3a57a28c23



Greetz,
fr33z33
 
Wie schaut das eigentlich mit der Meldung aus die vor ein paar Wochen zu lesen war, das Apple auch EU-Import Geräte für Reparaturen zulässt?

Stimmt das, hat einer von euch nähere Infos darüber?

Und hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit i-phoneagain.de gemacht?

Danke für eure Antworten. ;-)

Grüße
sMb
 
Ich bin gewerbl. Kleinhändler.

Repariere unteranderem auch Iphones.

Alle Reparaturen sind bei mir möglich.
Handy kann auch auf Postweg zugesendet werden.

mfg
 
Also mein 3G ist nun nach 1 1/2 Jahren auch mal dran mit ´nem neuen Akku.
Ich habe mir auch bei ebay solch einen 1600er geholt. Der Einbau war relativ problemlos. Mit Youtube-Video geht das.
Der erste Akku wurde im Standby irgendwie wärmer als der alte, und dann auch gleich am nächsten Morgen, nach der Nacht am Lagegerät, hinüber.
Der Verkäufer hat mir zwar einen neuen geschickt (Austausch natürlich), der ist aber auch dermaßen schwachbrüstig (5 h), dass ich den originalen wieder eingebaut habe - der ist noch fitter als dieses ebay-Teil.
Nun suche ich nach was ordentlichem - oder habe ich nur zwei Montagsteile erwischt?!
 
Der Shop von CDX schaut ja ganz gut, jedoch ist der Ersatz-Akku nur mit 1150mAh angegeben. Mittlerweile gibt es ja schon Akkus mit 1400 oder 1600mAh. Was denkt Ihr? Sollte man eher den "originalen" Akku holen, oder doch einen mit höherer Leistung? Bin mir unschlüssig...

EDIT: Es geht um ein 3G iPhone.
 
Also mein 3G ist nun nach 1 1/2 Jahren auch mal dran mit ´nem neuen Akku.

Nun suche ich nach was ordentlichem - oder habe ich nur zwei Montagsteile erwischt?!

Für alle, die jetzt schreiben, der Thread hier ist schon über 2 Jahre alt: Ja, das ist mir bewusst!

Also ich bestell seit längerer Zeit meine Ersatzteile für iPhone und Co. bei iFixit.com . Die Qualität der Teile ist genauso gut wie bei Apple - vielleicht nicht mehr direkt original von Apple - aber mir stört's nicht.
Jedenfalls habe ich bis heute keine schlechten Erfahrungen mit iFixit gemacht und hab mir heute auch einen neuen Akku für ein iPhone 3GS bestellt.

Was die Teile bei Ebay angeht: So bestelle ich schon grundsätzlich nie über solche "Läden" Ersatzteile, weil ich eben keine Ersatzteile bezahlen will, die nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgeben. Man sagt schließlich nicht umsonst, wer preiswert kauft, kauft zweimal. Generell muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr bei Ebay einkaufe, weil Amazon für mich einfach besser ist - auch wenn dort auch nicht alles Gold ist, was dort verkauft wird.
 
Zurück
Oben Unten