iPhone 3g mit simyo macht zicken im 3g

M

MellowMestenio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
21
Hi leute,

ich hab ein problem hab heute mal meine grad eingetroffene Simyo Simkarte ins iphone reingeschmissen, telefonate und sms gehen ohne probleme...

aber Mobiles internet nicht....

Da sagt es "Mobiles Datenetwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"

ich hab die sim in 1gb flat aktion bestellt, die sim ist also definitiv 3g fähig..
 
Hast du denn die Simyo Zugangsdaten eingetragen?
 
Simyo hat momentan Probleme mit dem mobilen Internet. Eplus stellt Simyo nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung und so müssen viele User momentan außen vor bleiben.

Checke bitte aber nochmal die APN-Zugangsdaten. Zu finden unter Einstellungen->Netzwerk->APN.

Diese müssen mit den von Simyo vorgegebenen (siehe Website o.Ä.) übereinstimmen.
 
Super, das hab ich natürlich nicht gemacht ^^

jezz muss ich nur noch die APN passwort und kennwort auf der simyo seite finden, aber irgendwie, bin ich wohl zu doof


hat sich erledigt,


hab APN: internet.eplus.de
user: eplus
Password: gprs


oder


(APN): internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo




eingegeben


das geht super...
 
kannst du mir mal sagen, wie zufrieden du mit Simyo und dem mobilen Internet bist ? Will mir auch ein Simfreies iPhone holen und würd gerne auf Simyo setzen .. aber Geschwindigkeit wär für mich schon ein relativ wichtiger Punkt ..
 
kannst du mir mal sagen, wie zufrieden du mit Simyo und dem mobilen Internet bist ? Will mir auch ein Simfreies iPhone holen und würd gerne auf Simyo setzen .. aber Geschwindigkeit wär für mich schon ein relativ wichtiger Punkt ..

Um es kurz zu machen:

GPRS -> langsam aber stabil
UMTS -> schneller, aber schlechter Empfang, Verbindungsabbrüche in Gebäuden (nicht empfehlenswert)

Hoffnung: EDGE (http://simyostatic.de/blog/2008/12/15/edge-kommt-2009/)
 
simyo

Hallo,
ich nutze simyo schon seit einiger Zeit mit meinem iPhone 3G.
Allerdings habe ich noch nie so schlechten Handyempfang gehabt wie jetzt.
Hab schon überlegt ob das am iPhone liegt… aber dann habe ich gehört, dass PrePaid-Kunden erst Netz bekommen, wenn alle Vertragskunden in der Region abgedeckt ist.
Man bekommt also einen Handyvertrag 2ter Klasse.

Dabei wohne ich sehr zentral in Hamburgs Innenstadt an mangelnden Mobilfunkmasten sollte es also nicht liegen!

Ich überlegen jedenfalls mir wieder einen Vertrag zu holen um endlich ohne ständigen Gesprächsabbruch zu telefonieren =)

Welchen würdet ihr den empfehlen?
 
hmmm, hört sich alles nicht so gut mit simyo an :(
 
hmmm, hört sich alles nicht so gut mit simyo an :(

Billiger Preis und qualitativ gutes Netz läßt sich eben nicht unter einen Hut bringen.

E-Plus ist billig... und das nicht nur im Preis ;) (sage ich als enttäuschter noch E-Plus Kunde!)
 
Also auch ich nutze mein Iphone derzeit mit einer Simyo-Karte und setze derzeit alle Hoffnungen in den EDGE-Ausbau.
Mal abwarten wenn es dann nicht passt werde ich wohl auch wechseln.

Grüße
 
Also auch ich nutze mein Iphone derzeit mit einer Simyo-Karte und setze derzeit alle Hoffnungen in den EDGE-Ausbau.
Mal abwarten wenn es dann nicht passt werde ich wohl auch wechseln.

Grüße

Hier in Hamburg ist EDGE bereits ziemlich flächendeckend vorhanden – an meinem schlechten Empfang ändert das allerdings nichts! :(

Wir können doch aber nicht alle ernsthaft zur TELEKOM wechsel, nur weil sie die beste Netzabdeckung hat :mad:
 
Hier in Hamburg ist EDGE bereits ziemlich flächendeckend vorhanden – an meinem schlechten Empfang ändert das allerdings nichts! :(

Wir können doch aber nicht alle ernsthaft zur TELEKOM wechsel, nur weil sie die beste Netzabdeckung hat :mad:

ich will kin telekom-werbung machen und bin auch nciht vom rosa riesen aber ich finde, bei einem handynetz ist der empfang durchaus nicht ganz irrevelant..;) ich hab keine lust darauf, nicht mal richtig telefonieren zu können anno 2009.
 
=)
also einigen wir uns darauf, das PrePaid-Kunden, Mobilfunkkunden 2. Klasse sind?
 
Einigen wir uns darauf, dass nicht-Telekom-Kunden, die mit einem iphone telefonieren wollen, Kunden 2. Klasse sind?

Würde mir bitte jemand die Tarifstruktur von simyo erklären? Lt. dem Tarifrechner kosten 200 min Festnetz, 30 SMS, 50MB Daten gut 51E, .......???? Ein iphone ohen Vertrag liegt bei knapp 600.

ach ja, seit vorgestern habe ich auch ein iphone, mit der combi-Flat M. Ach ja: EDGE ist überall verfügbar, die Gesprächsqualität ist 1A, die Aktivierung hat 30 sec gedauert und das Handy 39,95 (16GB). Ich habe einige Zeit gezögert, aber wenn ich das auf 24 Monate hochrechne plus erspartem Frust.....
 
=)
also einigen wir uns darauf, das PrePaid-Kunden, Mobilfunkkunden 2. Klasse sind?

3. Klasse sind Prepaid-Kunden!

1. Stelle Geschäftskunden
2. Stelle Privatkunden mit Laufzeitvertrag
3. STelle Prepaid
 
Hi,

mein Erfahrungsbericht mit Simyo:
Alles funktioniert bestens. :D
Da ich fast überall wo ich mich aufhalte WLAN zur Verfügung habe, kann ich fast nix über die Mobilfunkdatenverbingung sagen, außer die war fast immer da (3 Ausfälle/Jahr) wenn ich die gebraucht habe.

Ob ich Kunde 2 oder sonstiger Klasse bin weiß ich nicht, darüber steht im Vertrag nix. :p
Meine jährliche Simyo Rechnung inkl. Auslandseinsatz ist genau so groß wie die monatliche T-com Complete L Rechnung ohne Roaming die hier manche als sehr günstig empfinden.

MfG
hodinix
 
Hi,

mein Erfahrungsbericht mit Simyo:
Alles funktioniert bestens. :D
Da ich fast überall wo ich mich aufhalte WLAN zur Verfügung habe, kann ich fast nix über die Mobilfunkdatenverbingung sagen, außer die war fast immer da (3 Ausfälle/Jahr) wenn ich die gebraucht habe.

Ob ich Kunde 2 oder sonstiger Klasse bin weiß ich nicht, darüber steht im Vertrag nix. :p
Meine jährliche Simyo Rechnung inkl. Auslandseinsatz ist genau so groß wie die monatliche T-com Complete L Rechnung ohne Roaming die hier manche als sehr günstig empfinden.

MfG
hodinix

Naja, wenn du quasi nie das Mobile Datennetz benutzt und trotzdem im Jahr 3 Ausfälle hast, finde ich das nicht wenig. Außerdem kannst du deine Verwendung des iPhones ja nicht auf andere übertragen. Wenn manche nun mal nicht überall Wlan haben, wo sie sind und ein ordentliches mobiles Datennetz benötigen, fällt das E-Plus Netz schon raus. Außerdem ist die Frage, wieviel man mit dem Handy macht. Wenn man nur 20 SMS schreibt und 10 Min telefoniert, dann ist die Rechnung natürlich unter der von den Complete Verträgen. Aber das nun so zu vergleichen...
 
Zurück
Oben Unten